Neuer MacMini und Tiger

C

Chakotay1308

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
19
Hi,
ich habe mir also nun gestern im Schüler-/Studenten-Store (ich darf das ja :D) einen schicken MacMini mit 1,25GHz und 512 MB RAM (Upgrade) bestellt. Ich freu mich schon wie Socke auf das Teil. =)

Naja, jedenfalls habe ich mir heute die wichtigste Frage gestellt: was zur Hölle ist da eigentlich für ein MacOS X bei? Im Shop steht eindeutig
Wird mit MacOS "Tiger" ausgeliefert
Aber auf der Produktseite steht immer noch Panther. :(

Auf was soll ich jetzt vertrauen und wie sicher sind die Aussagen von Apple? ;)

Chris

PS: Falls es jemanden interessiert: bin eigentlich Windows/Linux-User, aber habe mir jetzt einen Test-Umstieg auf Mac erlaubt. Hoffe es lohnt sich :)
 
Hallo Chris,

normalerweise sollte jetzt Tiger dabei sein.
Sollte es wider Erwarten noch Panther sein, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, kannst Du das Update auf Tiger für 18 Euro erhalten.

Viele Grüße
Floh
 
Das derzeit aktuelle System ist Tiger. Sollte der Rechner noch mit Panther vorbetankt sein, dann muß eine DVD mit Tiger beiliegen, dann fährst Du halt ein Update.

Martin
 
Hi,
okay, super. :)

Danke für die schnellen Antworten. ;)
Chris
 
Sollte es wider Erwarten noch Panther sein, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, kannst Du das Update auf Tiger für 18 Euro erhalten.
Das darf jetzt nichts mehr kosten. Die 18 Euro galten für die, die kurz vor der Veröffentlichung des Tigers gekauft haben.
 
Yep, Tiger ist dabei...
...auf DVD, musst also ein Update fahren, was allerdings kein Problm sein sollte.

Ben
 
Bei mir hat das Update gerademal 35min. gedauert und der mini lief danach ohne Probleme. Du solltest gleich im Anschluß die Softwareaktualisierung laufen lassen, damit die neuesten Updates auf´m Rechner sind.

Viel Spaß damit, mir macht mein mini eine riesen Freude :D
 
Ich bekommen den Mini auch mit Panter + Update-DVD.
Das Update mache ich dann am besten, bevor ich irgendwas großartig unter Panther installiere, oder?

Dann kann ja eigentlich auch weniger schief gehen, 'wa? ;)
 
Ist das mit Panther und Tiger-DVD immer noch so?
 
Hi,
bei meinem Mac war schon Tiger vorinstalliert und die beiden DVDs enthielten auch schon MacOS X Tiger. Ich habe aber auch direkt bei Apple bestellt. Ich weiß daher nicht, wie das bei den kleineren Mac-Shops aussieht.

Chris
 
Ok, dann kann ich ja also davon ausgehen, dass Tiger drauf ist, denn ich habe auch bei apple.de bestellt. :)
 
jepp,
bei mir war der tiger auch schon drauf zzgl. auf dvd.
 
Moin!
tk69 schrieb:
Ok, dann kann ich ja also davon ausgehen, dass Tiger drauf ist, denn ich habe auch bei apple.de bestellt. :)
Jo, und selbst wenn nicht - auch egal! Die Neuinstallation des Betriebssystems auf einem "blanken" Mac (also ohne Datensicherung und -Wiederherstellung und ohne bereits vorhandene Anpassungen) geht wirklich ruck-zuck und kinderleicht.

Grüße
M
 
Bei meinem Mini war Panther dabei (vor ca. 3 Wochen). Die haben aber die Kosten für das Update auf Tiger abgezogen. Hab's also umsonst bekommen :)
 
Zurück
Oben Unten