Neuer MacMini ohne Ton und Infrarot

twoparts

twoparts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
600
Reaktionspunkte
62
Hallo MacUser,

ich habe beim Kauf des neuen MacMini den RAM gleich auf 4GB aufrüsten lassen. Nachdem ich den Kleinen zu Hause eingerichtet habe, musste ich feststellen das der Mac keinen Ton von sich gibt. Es ist kein Startton über den internen Speaker zu hören, es auch nicht möglich irgend ein Audiosignal über den Kopfhörerausgang auszugeben.

Der Systemprofiler zeigt bei Audio nichts an, es wird kein Audiomodul erkannt. Das zurücksetzen des Parameter Rams hat nichts gebracht. Beim regeln der Lautstärke über die Tastatur ist das Lautsprechersymbol transparent grau und es findet keine Regelung statt.

Auch reagiert der Mac in keiner Weise auf eine Remote Fernbedienung.

Was könnte das Problem sein? Der Mac läuft sonst ohne Probleme.
Könnten die Guten von Cyberport eine Stecker oder Ähnliches vergessen haben?

Wenn man das nicht leicht selber machen kann, werde ich natürlich morgen nach Berlin zum Cyberportshop reinfahren müssen. Jedoch ist das eine ganz schöne Strecke und wenn es eine ganz einfache Lösung gibt, ohne die Garantie zu verlieren, wäre das nicht schlecht.

Sollte da nichts zum stecken vorhanden sein, wird das Teil natürlich getauscht und dann komme ich auch um eine komplette Neuinstallation nicht herum.

Möge mir doch bitte Jemand mit Ahnung vom Innenleben des aktuellen MacMinis einen Tip geben.

twoparts
 
Bei einem neuen Gerät erwarte ich, dass es anstandslos funktioniert. Das gilt auch für einen Computer. Von daher sollte nicht Bastelei, sondern der Gang zum Verkäufer Dein nächster Schritt sein.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss und tocotronaut
Zumal, wenn Du jetzt das Gehäuse selber öffnest und einen eventuell losen Stecker wieder anbringst, hättest Du den RAM auch selber billiger wechseln können.

Ich würde dort vorbei fahren und es richten lassen. Und dabei gleich mal fragen, was Sie Dir denn jetzt als Entschädigung geben würden. Denn schließlich musstest Du nur wegen dem Fehler noch einmal vorbei schauen.

Gruß
 
Zumal, wenn Du jetzt das Gehäuse selber öffnest und einen eventuell losen Stecker wieder anbringst, hättest Du den RAM auch selber billiger wechseln können.

Ich würde dort vorbei fahren und es richten lassen. Und dabei gleich mal fragen, was Sie Dir denn jetzt als Entschädigung geben würden. Denn schließlich musstest Du nur wegen dem Fehler noch einmal vorbei schauen.

Gruß

Ihr habt Recht, ich werde es so machen. Unter 2,5 Stunden mit An- und Abfahrt + Warterei vor Ort wird das jedoch sicher nichts, deshalb die Frage.

Da ich hier noch eine 250 GB HD aus dem neuen MBP rumliegen habe, welche ich gleich nach dem Kauf durch eine 500er ersetzt habe, wäre es doch als Entschädigung nicht zu viel verlangt die originale 120er durch diese zu ersetzen, oder?
 
Zurück
Oben Unten