Neuer MacMini - Kratzer durch Speicheraufrüstung

W

Werther77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Hi,

gerade habe ich meinen neuen Mini von Gravis geliefert bekommen - hatte mir das 2,26 GHZ Modell mit einer Speicheraufrüstung von 2 auf 4 GB bestellt. Und irgendwie ist dabei das eingetroffen, was ich befürchtet hatte: Durch das Öffnen des Geräts haben die Gravistechniker den Mini mit minimalen (aber wirklich nur minimalen) Kratzern an der Unterfläche versehen. Ich frage mich, ob ich da jetzt wirklih penibel bin oder ob ich ein "neues" Gerät verlangen sollte. Das müsste ja allerdings ebenso geöffnet werden - und wäre in der Konsequenz wahrscheinlich ebenso wenig für meine Begriff ein "Neugerät". Bekommt man gänzlich unverkratzte Minis nur dann, wenn man die fertig konfektionierten von Apple nimmt? Würdet ihr reklamieren?

Grüße und Danke.
 
was heißt "minimal, aber wirklich nur minimal" ?
 
stellst du den auf einen glastisch oder irgendwie sonst wie auf, so dass der ganze zeit sichtbar ist?
rauspolieren geht nicht?
 
Ist die unterseite nicht gummiert?!
 
was heißt "minimal, aber wirklich nur minimal" ?

Naja, wirklich kaum sichtbar. Meine Frau WILL sie gar nicht sehen ;-). Wirklich dumm, wenn man Computer eher als Vitrinen-Fetisch denn als Gebrauchsgegenstand ansieht. Ich bin mir dieses psychischen Defizits durchaus bewusst. Aber Neu muss für mich nunmal auch neu heißen...;-)

Grüße
 
Naja, wirklich kaum sichtbar. Meine Frau WILL sie gar nicht sehen ;-). Wirklich dumm, wenn man Computer eher als Vitrinen-Fetisch denn als Gebrauchsgegenstand ansieht. Ich bin mir dieses psychischen Defizits durchaus bewusst. Aber Neu muss für mich nunmal auch neu heißen...;-)

Grüße

Äh doch, aber die Kratzer befinden sich da, wo der Techniker mit der Spachtel reingeht - zwischen Metall und weitem Plastik...

Grüße
 
Also wenn Deine Frau die nicht sieht, dann sind da vielleicht auch keine ;)

Wenn man Kratzer sehen will, dann sieht man auch welche. Lies mal Paul Watzlawiks „Anleitung zum Unglücklichsein“. Wenn Du Dir vorstellst, dass dein rechtes Bein weh tut, ist das auf einmal auch so!

Lass es sein. Sonst lachen die Dich bei Gravis noch aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiefra3
Mir wär's egal - außerdem soll man immer auf die Frau hören ;). Aber wenn du so "penibel" bist gib ihn zurück...hoffentlich stellen die sich nicht an. Evtl. wirst du ewig draufgucken.

Ich dachte immer es gäbe ien spezielles patentiertes Apple-Mini-Öffnungswerkzeug was kein Kratzer verursacht :D
 
Also wenn Deine Frau die nicht sieht, dann sind da vielleicht auch keine ;)

Wenn man Kratzer sehen will, dann sieht man auch welche. Lies mal Paul Watzlawiks „Anleitung zum Unglücklichsein“. Wenn Du Dir vorstellst, dass dein rechtes Bein weh tut, ist das auf einmal auch so!

Lass es sein. Sonst lachen die Dich bei Gravis noch aus!

Verdammt, war Watzlawik auch der, der uns darüber aufklärte, dass Optimismus nur ein Mangel an Information ist? ;-) Verdammt, meine Information ist aber, dass da drei mikrokleine Schrammen sind. Sie belasten das Phantasma der Neuwertigkeit.

Grüße
 
Verdammt, war Watzlawik auch der, der uns darüber aufklärte, dass Optimismus nur ein Mangel an Information ist? ;-) Verdammt, meine Information ist aber, dass da drei mikrokleine Schrammen sind. Sie belasten das Phantasma der Neuwertigkeit.

Grüße

Das ist nur meine Meinung.
Wenn Du es so störend findest, dann gib es zurück.
Kann aber auch sein, dass die Gravis- Typen sagen: Also das war schon ab Werk so... Und dann?? Ich weiss nicht, wie kulant die Jungs da sind, wenn Du dort nen Mini kaufst und den auch noch aufrüsten lässt!
 
Ich bin mir dieses psychischen Defizits durchaus bewusst. Aber Neu muss für mich nunmal auch neu heißen...;-)


Dann hättest Du den Rechner gleich im Apple Store in der für Dich passenden Konfiguration kaufen sollen (CTO), so das niemand anderes das Gerät berührt, bis Du es auspackst. Punkt.


MfG,


EDIT: Verdammt, wird hier gerade 'ne Fortsetzungsfolge von "Monk" gedreht?
 
mach mal ein bild von den kratzern damit wir uns alle davon überzeugen können, dass die auch wirklich existieren!

oder sind solche aufnahmen nur unter zuhilfenahme eines auflichtmikroskops möglich ;)
 
mach mal ein bild von den kratzern damit wir uns alle davon überzeugen können, dass die auch wirklich existieren!

oder sind solche aufnahmen nur unter zuhilfenahme eines auflichtmikroskops möglich ;)

Et voilà...auch ohne Sehhilfen erkennbar...

Grüße
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 139
  • 2.jpg
    2.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 130
Da sach ich mal: :faint:

...oder auf bremisch: Drauf gepupt! :jaja:
 
Deshalb machst du einen Aufstand? :faint:
 
Deshalb machst du einen Aufstand? :faint:

Ok, gleich glaub ich euch, dass ich kleinlich bin. Macht nur weiter so ;-). Würde das denn NIEMAND hier stören? Bin nur an einem Meinungsspiegel interessiert, bevor ich mich Gravis gegenüber blamiere ;-).

Grüße
 
Ich sag mal so, wenn es dich stört dann bring den Mini zurück. Wenn nicht, dann leb damit. Mal ehrlich, es fällt doch gar nicht auf wenn du den Mini hinstellst, oder?

Freue dich lieber darüber das du eine funktionsfähigen Mini mit 4Gb hast. :)
 
Behalte ihn lieber, sonst bekommst Du nachher einen, wo die Spaltmaße nicht stimmen.

.
 
Sei froh, daß es nicht so aussieht: Klick!


:crack:
 
ist nicht dein ernst, oder?

Obwohl warte.. doch, doch unebdingt umtauschen!
Aber du musst ein Video von der Aktion drehen, bitte!
 
Zurück
Oben Unten