Neuer MacMini hängt bei der Installation

P

photographix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

folgendes Problem stellt sich mir momentan.
Der niegelnagelneue MacMini einer Freundin lässt sich nicht in Betrieb nehmen.

Konkret heißt das, dass man bei der Einrichtung bis „Netzwerk“ kommt und egal was man dann dort auswählt (Wlan, Lan, Anderes, Keines) sich der Mac danach aufhängt. 5 Min Mauszeiger - danach nur noch der Sat1 Ball. Somit kann man den Mac nur noch abwürgen durch Dauerausschalten was mir immer im Herz weh tut.

Auch eine komplette Neuinstallation von den Install DVD‘s endet genau an diesem Punkt.

Der Apple Hardwarecheck sagt es ist alles ok. Single-User Mode geht auch. Filesystemcheck behebt kleinere Fehler (sicher wegen dem Abwürgen immer).

Hat jemand Ideen wie wir den brandneuen Mac zum laufen bekommen.
Sie war gerade dabei Windows zu verlassen weil ja Apple so schnell und einfach ist und ist nun berechtigterweise enttäuscht.

LG
 
gib ihn zurück und hol deiner freundin nen neuen! muss ich heute auch machen mit meinem ram, hab mir 667mhz ler in meinen iMac eingebaut!:hamma::faint:
 
überspring doch den punkt und sag kein netzwerk...
einfach später einrichten in den netzwerk systemeinstellungen...
 
Hallo Leute Danke für die Tips,

nach dem dritten Installationsversuch hat es geklappt.
Keine Ahnung woran es lag. Habe alle Updates aufgespielt.
Airport und Lan gehen auch problemlos. Keine Fehler….
Ich werde es aber weiter beobachten.

Danke
LG
 
Zurück
Oben Unten