Neuer MacMini aka Kaleidoscope als neues iHome?

wo willst du denn da ne karte einstecken? an nem mini? da braucht man dann schon ein externes gerät.
da lobe ich mir mein ipod shuffle grossen usb2 dvbt empfänger. der tut seinen dienst ohne murren und ich hab nicht noch extra n grossen receiver rumstehen.

damit ausgestatten sehe ich keinen nutzen des "kaleidoskope", ausser ner lauten festplatt eund nem P$, dank dem ich alle meine programme wie office2004/photoshop/etc. neu kaufen muss, weil ausser den mitgelieferten palle-programmen alle nicht mehr auf nem P4 laufen. auch nicht mit rosetta.
 
nicolas-eric schrieb:
wo willst du denn da ne karte einstecken? an nem mini?

Der Mini ist schon cool, aber wenn Apple den zum Mediacenter umbauen möchte, dürfte er auch ruhig größer werden, finde ich. Am besten, wie schon jemand vorgeschlagen hat, so groß, dass er in ein Hifi-Rack passt. Vielleicht mit einer Alufront mit Apfel in der Mitte, wie die X-Serves, aber so flach, wie ein Powerbook.
 
Markus! schrieb:
Der Mini ist schon cool, aber wenn Apple den zum Mediacenter umbauen möchte, dürfte er auch ruhig größer werden, finde ich. Am besten, wie schon jemand vorgeschlagen hat, so groß, dass er in ein Hifi-Rack passt. Vielleicht mit einer Alufront mit Apfel in der Mitte, wie die X-Serves, aber so flach, wie ein Powerbook.

Am besten so ;)

iHome
weitere Bilder



Photo-0008.jpg



 
Hmm, sieht für nen Fake recht professionell aus. Wenn das der neue Mini ist - respekt !
 
iiiih ist der groß
 
AHH Leute das Bild von Mauki ist ein uralter Fake, kurz vor der Mini Präsentation!
Fallt doch bitte darauf nicht noch mal rein :D

NeoSD
 
NeoSD schrieb:
AHH Leute das Bild von Mauki ist ein uralter Fake, kurz vor der Mini Präsentation!
Fallt doch bitte darauf nicht noch mal rein :D

trotzdem ein nettes Gerät :D
 
naja angeblich sind sie im kleinen kreis in san fransico vorgestellt worden die tage...
 
mapa812 schrieb:
Was ist daran so lustig?

Ich stelle mir gerade Steve Jobs vor, der ein solches Rohr in der Hand hat und sagt:

Its amazing, you can see colours!


MP
 
performa schrieb:
Ärgerlich, dass die heutigen DVB-T-Receiver durchaus auch HDTV-tauglich sind. Nur wird es halt noch nicht ausgestrahlt...
Wie sollte das gehen? Für HDTV in MPEG2 ist die Datenrate zu niedrig und für HDTV in MPEG4 fehlen den Receivern die nötigen Decoder.
 
Angel schrieb:
Wie sollte das gehen? Für HDTV in MPEG2 ist die Datenrate zu niedrig

Wenn's über Satellit schon heute geht, dann geht es technisch auch über Antenne.

Die Datenrate ist halt zu niedrig, da sich in Deutschland immer mehrere Sender einen Kanal teilen... Ich wollte ja darauf hinaus, dass es aufgrund mehr oder minder "willkürlicher" Entscheidungen bei der Frequenzvergabe nicht ausgestrahlt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
eher kein dvr von apple...

hallo zusammen,

ich glaube, dass apple sich nicht erneut in den unterhaltungselektronikmarkt begeben wird - denn der flop der apple set top box sitzt immer noch tief im unternehmen (auch wenn schon knapp 10 jahre her: cupertino)

denn der markt dickt dort ein wenig schneller und vor allem deutlich preisagressiver als im bereich der "premium-rechner" fuer zuhause und die arbeit. stichwort vergleichbarkeit: hier wuerde apple gegen viele no-name anbieter antreten (digitale videorecorder gibt es mittlerweile wie sand am meer), und die kunden wuerden im starken retail-geschaeft a la saturn und media markt doch meistens den guenstigeren geraeten den vorzug geben. frei nach dem motto "fuer's aufzeichnen von fernsehprogrammen tut es der tevion von aldi fuer 299 euro auch - da brauch ich nicht den schicken aber doppelt so teuren mac tv nicht"

heute interessieren bei "gibt es schon-produkten" nicht unbedingt die features, sondern der preis und die vertriebswege - und nur bei neuartigen interpretationen einer produktklasse (wie der ipod als mp3-player mit neuen features und neuem design) kann apple hier verbraucher gewinnen. der "braune markt" (unterhaltungselektronik) ist mit sicherheit noch duenneres eis als der pc-markt (auch von den bestehenden mitbewerbern her) als das apple sich in diese hoehle des loewens begibt.

aber: ich lasse mich gerne eines besseren belehren. allerdings waren (mit ausnahme des ipods, der aber aus der pc-ecke kam) alle versuche von apple gefloppt, im markt der ue mitzuspielen (so auch alle tv-faehigen macs und performas, aber auch die kamera und der video-cd-spieler). und aktionaere sind mittlerweile noch kritischer als vor zehn jahren...und "geiz ist geil" :rolleyes:

gruessles

mucfloh
 
mucfloh schrieb:
hich glaube, dass apple sich nicht erneut in den unterhaltungselektronikmarkt begeben wird

Ich denke, dass Apple schon längst im Markt für Unterhaltungselektronik drinsteckt!
Der iPod trägt massiv zu Apples Geschäftsergebnis und Umsatz bei.
Und gerade erst haben sie sich für Milliarden Dollar als Vorauszahlung Speicherchips für Jahre gesichert.

Dazu kommen Sachen wie die Airport Express, FrontRow... Man sieht das Bild...


mucfloh schrieb:
denn der markt dickt dort ein wenig schneller

Ja. Aber Apple ist auch eine Software-Firma.
Videorecorder updaten die meisten Menschen nicht mal soeben schnell nach dem Frühstück.
Betriebssysteme und Software jedoch schon. Der Punkt ist: Mit einem vollwertigen PC (mit OS und vielen Schnittstellen) dahinter kann Apple auch viele neue Features softwareseitig lösen.


mucfloh schrieb:
heute interessieren bei "gibt es schon-produkten" nicht unbedingt die features, sondern der preis und die vertriebswege

Bei beidem stand Apples iPod vor ein, zwei Jahren doch grottenschlecht da.
Verfügbarkeit gering. Preis hoch. Auslieferung unpünktlich. In Ladengeschäften kaum zu finden...
Und das alles tat seinem Erfolg keinen Abbruch.

Ausserdem wird Apple eher Computer mit Multimediafunktionen anbieten, und keine DVD-Videorecorder - für mich sind das immer noch zwei unterschiedliche Märkte - allerdings gut möglich, dass beide zusammenwachsen.

Was Multimedia-Computer betrifft, so kann man ruhig konstatieren: Die derzeitigen Produkte (Medion etc...) "sucken" vom Benutzererlebnis. Treiberinstallation und so... Apple wird es vielleicht besser machen.

Ganz analog zum iPod übrigens:
Mit dem iPod waren sie auch nicht die ersten Anbieter von MP3-Playern. Aber sie haben es deutlich besser gemacht, als die davor - und dies war sicher ein Schlüsselfaktor für den Erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet:
EricKo schrieb:
Klingt "einfach geil".
Aber eine 3.5'' Festplatte in dem kleinen Gehäuse? Ob das wohl passt?
Oder die Hauptplatine wird in das Netzteil ausgelagert, oder das Gehäuse wieder größer (nee, zu peinlich). Naja, wird sicher spannend im Januar.

Denke, wenn ich an einem gerät Fernsehsendung aufnehmen will, dann brauche ich schon mindestens 120GB und dass ist mit 2,5" Festplatten viel zu teuer! Die sollen da eine 160er in 3,5" reintun! Wenn das Gehäuse dadurch etwas größer wird, würde es mich nicht stören!
 
dehose schrieb:
... den "Cube 2" oder "The Cube 2 formerly known as Mac Mini". Ich finds spannend!

Das finde ich auch spannend, der Mac Mini wächst sich zum Cube 2 aus und kommt mit besserer Erweiterbarkeit in der Top-Version mit zwei Dual-Core-Mobile-Prozessoren; so als kleiner Vorgeschmack auf die neuen Powerbooks :cool:
 
schlauebohne schrieb:
Denke, wenn ich an einem gerät Fernsehsendung aufnehmen will, dann brauche ich schon mindestens 120GB und dass ist mit 2,5" Festplatten viel zu teuer! Die sollen da eine 160er in 3,5" reintun! Wenn das Gehäuse dadurch etwas größer wird, würde es mich nicht stören!
Warum, vielleicht kommt das Gerät ja doch erst Mitte 06 und hat dann einen BD-Brenner eingebaut. Oder es hat eine ATI X1000-GPU eingebaut, die das empfangene MPEG2 on-the-fly in H.264 transkodiert. Will man das Videomaterial dann als Standard-DVD brennen, wird es wieder nach MPEG2 zurück gewandelt.
 
Aber willst du denn jede Fernsehsendung auf DVD haben?
 
MAC MINI ... das ist doch kein Computer

Pudding schrieb:
Aaah, schön, dann wart ich mal noch eineinhalb Monate mit nem neuen DVD Player ... :D


JAWOHL... mehr ist er nicht für mich und deshalb warte ich auch noch mit meinem Kauf. Endlich eine HD-Abspielgerät, das auch noch meine avi's und photos auf die matschscheibe zaubert.
 
So ist es! Abwarten und schauen was kommt!
 
Tja, hab meinen Dosen-Fileserver gestern verhökert, Anfang Januar "liefere ich den aus", dann sollte eh ein Mac Mini die Arbeit machen, warten wir mal, entweder geht der dann in die Wohnzimmerklasse über und kommt an den Tevau oder ich hoffe der Mac Mini (old school) bekommt einen kleinen Preisnachlass und ich stell ihn doch hier ins Arbeitszimmer. Auf jeden Fall wird das iBook ein wenig entlastet.

Dass Apple eine Wohnzimmermaschine braucht (und baut), da bin ich mir sicher. :D
 
Zurück
Oben Unten