Neuer MacMini aka Kaleidoscope als neues iHome?

Also wenn da ein leistungsstärkerer Prozessor, 3,5" S-ATA Platte, ATI X700 (CI-fähig), rein kommt und er trotzdem leise bleibt und dafür doppelt so groß ist, ist das vollkommen okay...
 
allerdings, warten wir es ab!
 
wollt mir ja keiner glauben :D

...aber bin mal gespannt, was bei raus kommt.
 
Also,

ich hab ja meinen Mini am TV hängen und es ist auch als DVD Player ein feines Gerät aber so eine "echte" Mac@TV Lösung mit offiziellem FrontRow etc... wäre einfach nur der Hammer
 
apple kann sich bei der mediacenter sache nicht raus halten da kommt 100 pro. was ob mac mini oder nicht
 
Gibts doch schon beim iMac
 
lun_IX schrieb:
Die höhere Leistung ist völlig unnötig und ausserdem sind die Platten einfach allesamt zu laut! Selbst die als ultraleise empfohlene Samsung Spinpoint mit 5400 U/min

Also ich höre meine Samsung Spinpoint mit 5400rpm (160GB) gar nicht. Und ich bin ziemlich empfindlich, und halte die Samsung 2.5-Modelle für relativ laut. Überhaupt kenne ich kaum eine 2.5"-Platte mit ausreichender Kapazität, die leiser wäre.

Zum TV aufnehmen muß in das Teil doch schon beinahe mehr als 80GB Festplattenkapazität rein. Und das läßt sich halbwegs günstig nur mit 3.5"-Platten realisieren.

applecookie schrieb:
Vor allem, wenn zus. noch ein DVB-T - Tuner oder sowas rein soll.

Ich bin mir sicher, dass da kein DVB-T-Tuner reinkommt. Mit Kabel und Satellit ist DVB-T ein Nischenmarkt.

Huggy schrieb:
Bäh! Das wäre ja eine Vergewaltigung...

Der Celeron M ist gar nicht so schlecht. Jetzige Desktop-Celerons haben vielleicht einen 10%-Performance-Nachteil gegenüber dem Pentium (Okay, Prescott...). Im übrigen: Für den Mac mini reicht's.
 
mapa812 schrieb:
Gibts doch schon beim iMac

Wobei mich da immer gewundert hat, wieso sie es in einem All-in-one-Gerät starten. Ich meine, iMac schön und gut, aber wer stellt sich den wirklich ins Wohnzimmer? Mit höchstens 20" Bildschirm ist das Ding für viele zu klein (und zu teuer)
 
performa schrieb:
Ich bin mir sicher, dass da kein DVB-T-Tuner reinkommt. Mit Kabel und Satellit ist DVB-T ein Nischenmarkt.

Wie meinst Du das? Ist DVB-T nicht mittlerweile fast überall Standard? Kabel kostet, Satellit hat nicht jeder (und teilweise auch gar nicht die Möglichkeit zu).
 
ich bin gespannt, darauf hab ich lust....
 
performa schrieb:
Der Celeron M ist gar nicht so schlecht. Jetzige Desktop-Celerons haben vielleicht einen 10%-Performance-Nachteil gegenüber dem Pentium (Okay, Prescott...). Im übrigen: Für den Mac mini reicht's.

Nun ja, kommt drauf an, was man mit dem Mini vor hat. Aber ein Centrino wäre doch optimal, wie ich finde. Wenig Stromverbrauch und relativ leistungsstark...

Wie heissen doch gleich die neuen mobilen CPU's von Intel. Yonah? Gibt's die nicht auch als Dual-Core? Wer weiß womit Steve uns überraschen wird... :cool:
 
Wenn der Preis bei unter 600€ bleibt, ist das voll cool. So ein MacMini unterm Fersneher mit Front Row und Aufnahmefunktion wäre schon was tolles.
 
Markus! schrieb:
Wie meinst Du das? Ist DVB-T nicht mittlerweile fast überall Standard? Kabel kostet, Satellit hat nicht jeder (und teilweise auch gar nicht die Möglichkeit zu).

Erstens gibt es noch weite Gebiete, die nicht mit DVB-T versorgt sind, auch in anderen Ländern.

Zweitens haben zum Beispiel die USA glaube ich kein DVB-T, es wäre sehr Apple-untypisch, wenn sie intern einen Tuner verbauen, der nicht in den USA funktioniert...

Drittens - und das ist der Hauptgrund: Bei Antennenfernsehen ist DVB-T in Deutschland schon recht weit verbreitet. Aber wer schaut denn noch Fernsehen über Antenne? Ich habe gelesen, dass es weniger als 10% der Bundesbürger sind, die überhaupt noch Fernsehen über Antenne empfangen



Huggy schrieb:
Wie heissen doch gleich die neuen mobilen CPU's von Intel. Yonah?

Die gibt's als Dual-core. "Yonah" is allerdings nur der interne Entwicklungsname bei Intel. Die werden ziemlich sicher als "Pentium" auf den Markt kommen, denke ich.
 
performa schrieb:
Drittens - und das ist der Hauptgrund: Bei Antennenfernsehen ist DVB-T in Deutschland schon recht weit verbreitet. Aber wer schaut denn noch Fernsehen über Antenne? Ich habe gelesen, dass es weniger als 10% der Bundesbürger sind, die überhaupt noch Fernsehen über Antenne empfangen
In Berlin waren von der Umstellung AFAIK ca. 180.000 betroffen.

Snoop
 
hier ich *mitfingeraufsichzeig*
ich hab noch antenne :). zur zeit 3 Programme :D
ne aber im ernst. ich glaub nicht, dass apple einen dvb-t empfänger einbaut. eher als bto-zusatz im deutschen markt. wobei die kombi mit kabel, bzw. digitalem satelliten empfang da wesentlich besser wäre.
 
...ob der dann soviel kosten wird wie der andere mini?....

klingt auf jeden fall sehr interessant
 
Digital-Hub wäre klasse und ist m.E. auch der Weg, den Apple+Intel gehen werden (aus diesem Grunde habe ich auch nach Mac Mini und Powerbook noch Apple Aktien gekauft). Habe selbst mein Media Center zusammengestellt, es fehlt nur noch Frontrow.

Warum diskutiert Ihr darüber ob DVB-T oder DVB-S, was ist wenn Apple einfach z.B. mit Elgato die Option: "mit/ohne TV-Karte" anbietet, intern/extern und dann noch zur Auswahl stellt: ob Analog, Digital (T, S, C)?

Einen Kunden gibt es auf jeden Fall für eine solche Lösung und zwar mich ,-)
 
snoop69 schrieb:
In Berlin waren von der Umstellung AFAIK ca. 180.000 betroffen.

Ah, danke für die Zahl.

180.000 Personen, oder auch Haushalte, sind ziemlich wenig, wenn man bedenkt, wieviele Berliner ein TV-Gerät haben...
 
Warum große Ferstplatten? Wenn durch die neue Architektur mehr Platz im Gehäuse ist, könnten auch zwei Notebook-Platten rein. Da die auch in kurzer Zeit 150 und 200 gb bekommen, wäre das völlig ausreichend für Filme.
 
dehose schrieb:
Jawohl, den "Cube 2" oder "The Cube 2 formerly known as Mac Mini". Ich finds spannend!
Naturkatastrophen sind auch spannend, trotzdem will ich nicht davon betroffen sein!

@topic: Der Mac Mini ist als Switch- und Office-Computer konzipiert, nicht als Media Center. Vielleicht wird es ein komplett neues Produkt geben (jetzt, wo der eMac nicht mehr hergestellt wird, ist ja sozusagen ein Platz frei geworden), aber ich denke nicht, dass der Mini dafür "missbraucht" wird. Könnte mir höchstens vorstellen, dass die da einen LV-Pentium reinpacken, die Grösse nochmals reduzieren und ihn dann als Mac Nano verkaufen :D
 
Zurück
Oben Unten