Neuer Macintosh

Indigoblues

Indigoblues

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich bin dabei mich von meinem Mac Mini zu trennen *schluchz* :) Da hier im Forum immer super Informationen gegeben werden wollte ich euch um einen Rat bezüglich einem Kauf bitten. Ich wollte mier ein neues MacBook kaufen mit 2GB RAM und 2.0GhZ. Jetzt habe ich noch ein Angebot erhalten einen gebrauchten PowerBook G4 zu kaufen für 1100 Euro.

Spezifikationen PowerBook:

1.67 GhZ
1.5GB RAM
80GB Harddisk

Ich brauche den Computer hauptsächlich zur Musikproduktion und Designen. Was könnt ihr mir raten? Bitte um eure Hilfe.

Danke vielmals schon im Voraus.....

Freundliche Grüsse aus Zürich....Claudio
 
ganz klar das MacBook. 1,83GHz sind aber genug weil der Prozessor sowieso nur selten "voll" läuft.
 
Ich rate dir auch zum MacBook!
 
ganz klar das MacBook 1,83C2D, hab das heute irgendwo für 1025,00€ gesehen(Onlinehandel), den RAM nicht bei Apple sondern im Internet bestellen(Artikelnummer von Kingston) besorgen und suchen.
 
ganz klar das PowerBook, da läuft wenigstens kein Windows drauf! ;)
 
Konrad Zuse schrieb:
ganz klar das PowerBook, da läuft wenigstens kein Windows drauf! ;)

Auch ein Argument "grins"!!
 
Das RAM woanders bestellen? Ich dachte, Apple liefert Geräte nicht ohne RAM aus?
 
Omikronman schrieb:
Das RAM woanders bestellen? Ich dachte, Apple liefert Geräte nicht ohne RAM aus?

das stimmt, aber ich meinte die Speicheraufrüstung, da extrem teuer bei APPLE, oder glaubst Du das 2x1GB für 250€ günstig ist.
 
Omikronman schrieb:
Das RAM woanders bestellen? Ich dachte, Apple liefert Geräte nicht ohne RAM aus?
den zusätzlichen RAM natürlich :rolleyes:
 
Ich rate Dir auch zum Powerbook, das MacBook ist ein Prozessoroverdozedes Spieltzeug, zu dem ich nicht raten kann. Designen am MacBook und seinem Glanzbildschirm stelle ich mir schwierig vor, das Powerbook ist schick, sicherlich schnell genug für die NATIV laufenden Designprogramme von Adobe und es ist einfach das Profigerät.


Also mein Rat

Powerbook.


Frank T.
 
MacBook. Mit 2 GB RAM geht das sehr viel mehr ab als das Powerbook.
 
Aufgrund des neueren Prozessors und der neuen Garantie würd ich auch zum Macbook greifen...
 
Ich hatte vorher ein PowerBook G4 Titanium. Es war zweifellos ein edles Gerät, aber das MacBook schlägt das alte PowerBook in allen Belangen um Welten. Ist wirklich wahr. :)
 
1100 für ein Powerbook ?

is der Preis gut? Ich kenn mich da net so aus...
 
Um Himmels Willen, für das Geld bekommst Du schon ein MacBook!
 
Find ich auch etwas überzogen wenn man bedenkt, dass nicht mehr viel Garantie drauf sein kann.

Für 1370€ (-80€ Gutschein) bekommt man schon MBPs im Refurb-Shop!
 
Omikronman schrieb:
Um Himmels Willen, für das Geld bekommst Du schon ein MacBook!

"schon"? :rolleyes:
du meintest "erst", oder? :D
 
Indigoblues schrieb:
Jetzt habe ich noch ein Angebot erhalten einen gebrauchten PowerBook G4 zu kaufen für 1100 Euro.
Autsch.
Indigoblues schrieb:
Freundliche Grüsse aus Zürich.
In der Schweiz gibt's seit kurzem auch nen Refurbished-Store.

MacBook Pro, CD 2,0Ghz, 1GB RAM: 2400 CHF (ziemlich genau 1500 EUR, vielleicht gibt's in der Schweiz auch noch einen Gutscheincode, weiß ich nicht).
 
Zurück
Oben Unten