Neuer Mac. Welcher?

tomnolix schrieb:
ich brauch jetzt eins.,. und die macbooks sind momentan für nix zu gebrauchen.. ich rede von software.. und net von irgendeiner musikkacke... ihr spiellt mit euern mac vielleicht nur aber es gibt leute die arbeiten damit... und in dem zustand wie es momentan ist, kann man das net wirklich... PS CS2 läuft jetzt aufn intel book langsamer als auf den powerbooks... wofür 2500 euro für das macbook pro ausgeben wenn es nix bringt.. da gebe ich lieber 1200 aus und verkauf das ding nach einem jahr wieder und hole mir dann ein macbook pro.. ausserdem gibt es bis dahin wieder ein update vom macbook pro...

bin gerne bereit für neues nur muss es was ordentliches sein und kein halber scheiss...

adobe wird vor 2007 sicher keine neus software auf den markt schmeissen da die erst 2006 kam... und alle agenturen auf cs2 umgestiegen sind...

Wie wär's, wenn Du Deine Sprache mal auf ein normales Niveau heben und hier nicht mit Fäkalausdrücken um Dich schmeißen würdest. Und zur Gesschwindigkeit von PS auf den Intel-Macs solltest Du Dir mal das Video von mac-essentials anschauen, da wird ganz deutlich gesagt, dass kein Unterschied bei der Geschwindigkeit zwischen PPC und Intel zu spüren ist.
 
Ja mein Freund hat sich den I Mac gekauft mit dem Intel ist ganz gut das Teil.Obwohl ich würde mir den alten I Mac kaufen den bekommst du im moment für ca 1400€ 20 Zoll,es kommt aber immer darauf an was du machen willst schnell genug ist das Teil.Das problem auf Intel ist eben das im moment nicht alles läuft aber wenn du warten kannst dann schlag zu.
Der Mac Mini ist auch ok hat wohl noch den G4 ist aber auch bestimmt jetzt billiger geworden,den gibt es ja im moment auch mit Intel.Viele sagen hier das der G4 oder der G5 zum alten eisen gehört das sehe ich eben anders,habe viele bekannte die damit super arbeiten können.
 
@tomnolix

Hallo Du Nase, wenn jemand wie Du sich ein iBook für Adobe CS2 zulegt, dann kann es mit dem was Du machst nicht weit her sein.
In meinen Augen hast Du keine Ahnung, und das kann ich auch begründen!
1. Wer professionell mit PS oder InDesign arbeiten möchte braucht Platz, viel Platz.
2. Um halbwegs Farbecht arbeiten zu können reicht ein iBook ganz sicher nicht!
3. So wie ich Dich einschätze wirst Du in Sachen DTP nicht viel auf dem Kasten haben.
4. Ich denke das Du ein MacBookPro nicht im Ansatz mit Deinen DTP Fähigkeiten an die Leistungsgrenze bringen kannst. Denn nicht die Rechnerleistung ist entscheidend sondern wie schnell die Eingabe erfolgt. Und jemand der sich ein iBook für DTP kauft den halte ich für einen Amateur!
Und Du willst Dich in meinen Augen nur wichtig machen!

iBook und DTP?!
 
Umgangston

Mahlzeit.

Falls sich hier im Umgangston nichts ändert, mach ich den Thread dicht.
Wäre zwar unfair gegenüber Gruni, aber die Verantwortung für den weiteren Verlauf geb ich gern an Euch weiter.
 
popey... es geht net nur um PS... ausserdem bin ich kein grafiker.. es geht allgemein um software...

es macht für mich kein sinn momentan ein MacBookPro zukaufen und dafür das doppelte an Geld auszugeben wenn es keine deutlich besser leistung bringt... ausserdem habe ich das ding nur für unterwegs.... es redet keiner davon das ich das book als hauptrechner nutze... nur für unterwegs und dafür erfüllt es 100 % sein zweck... 1250 Euro stehen 2200 euro gegenüber... so wie ich es habe...
ich kaufe mir kein 2500 euro book wenn es net mit der software kompatibel ist die ich brauche... bzw benutze.. macht null sinn... ABSOLUT NULL !!!

ich selber weiß auch das ein ibook nicht dafür geeignet ist um perfekt mit PS usw zu arbeiten.. bin ja net gegen die wand gelaufen.. nur beziehe ich die ganze sache erstens auf das geld und zweitens was es für das geld bringt..
 
manchmal ist es hilfreich, sich das alter der schreibenden anzusehen.
 
was hat das mit dem alter zutun.. ich habe wahrscheinlich andere ansichten...

geld spielt ansich keine rolle nur schmeiss ich keine 1000 euro ausn fenster raus...

ich kauf mir das book in einem jahr wenn jede software macbook kompatibel is...

fertig...
 
ich meine damit, dass ein 15 jähriger sicherlich andere anforderungen und erfahrungen hat, als eine 35 jährige person. mit der kenntniss des alters machen manche posting in diesem thread fast schon sinn!
 
das habe ich gesehen. ich meine auch nicht dich, sondern den thread-starter. und mein text bezog sich auch nicht explizit auf deinen beitrag sondern auf die diskussion hier im allgemeinen.
 
ich hab gestern das thema mit meiner werbeagentur besprochen und die sehen das auch so wie ich... mac jetzt mit intel is blödsinn weil die grossen software pakete wie adobe , macromedia usw alle net kompatibel sind und so die 2000 euro verschwendung sind...
 
hier ist auch ein guter benchmark:

http://www.barefeats.com/rosetta.html

fazit: setzt man adobe cs *intensiv* ein, wird man mit dem intel-mac wahrscheinlich deutlich langsamer arbeiten können, als mit einem vergleichbaren G4 oder G5 rechner.

das beste ist, du probierst es einfach mal aus - z.B. bei einem fachhändler. dann wirst du wissen, wie das für dich in der praxis ist.
 
Zurück
Oben Unten