Neuer Mac - Was gibt´s zu beachten?

R

Revilo1968

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
82
Reaktionspunkte
3
Ich grüße euch! :):)

In ein paar Tagen ist es so weit.. Ich bekomme meinen neuen Mac!
Nachdem ich mir 2 Macbook Pro (die ich dann an meine Kinder vermacht hab) angeschafft hatte, kommt in der nächsten Woche mein 1. iMac! t

Bisher war das einrichten via Migrationsassistent immer total easy.

Ich bin mir aber gerade nicht ganz sicher. Was muss ich beachten? Gab es da nicht irgendwo ne Klausel, in iTunes oder wo auch immer, dass 4 oder 5 Computer angemeldet sein dürfen? Mein 1. iTunes hatte ich damals noch auf nem alten Windoof Pc..

Weiss jemand, was ich meine?
Vielleicht gibt es ausserdem noch etwas, was beachtet werden soll.

Ich danke euch für eure Hilfe!:p
 
Hi,

Ja, daran erinnere ich mich auch noch. Ich glaube, dass gilt aber nur für den Store(?) Account. Jedenfalls kommt sobald du die Anzahl überschritten hast, die Meldung "andere computer deautorisieren". Stellt also kein Problem dar.
 
Kann ich die auch zurücksetzen? Den Windoof Haufen gibts gar nicht mehr..
 
Den Windoof Haufen gibts gar nicht mehr..
Was denn das für ein Betriebssystem? kenne ich gar nicht...
Oder soll das Windows heißen? Heißt das jetzt Windoof, weil man in einem Apple Forum dadurch besonders cool wirkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos, RD11, anhe und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Was denn das für ein Betriebssystem? kenne ich gar nicht...
Oder soll das Windows heißen? Heißt das jetzt Windoof, weil man in einem Apple Forum dadurch besonders cool wirkt?
Leute darauf hinzuweisen das >Windows nicht Windoof heist ist mindestens so ausgelutscht wie windows eindoof zu nennen,
ich finde es immer wieder nervig wenn manche meinen hier anderen irgendwelche Moralkodexe aufzuerlegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, bluju, masta k und 2 andere
Hat nichts mit "Moral" zu tun. Es heißt nunmal Windows. Technischer Begriff. Eindeutig. Sollte man auch so benennen. Und wenn man unbedingt meint, man müsste so eine Verballhornung in einem technischen Forum anwenden - muss man eben auch mit entsprechenden Kommentaren rechnen.

Ist übrigens genauso nervig wie die Leute, welche Leute darauf hinweisen, dass diese Leute nicht andere Leute drauf hinweisen sollen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos
Kann ich die auch zurücksetzen?
Unter OS X iTunes kannst Du das machen...

Es sind 5 Rechner maximal "erlaubt". Das Problem bei der Sache ist - man kann nur alle Rechner auf einmal zurücksetzen und sich leider nicht gezielt einen aussuchen. Wenn Du den Rechner unter Windows iTunes zurück gesetzt hättest - wäre nur der alleine raus geflogen. Nun musst Du unter OS X iTunes alle zurück setzen.

Was bisschen deppert ist - denn dann muss man die OS X Rechner wieder "rein nehmen".

Daher Tipp - kontaktiere den Apple Support (Email) und schildere Dein Problem. Die werfen auch einzelne Rechner raus. Habe ich selber bereits das eine oder andere Mal gemacht.
 
Migrationsassistent ist kein Thema, aber manchmal sollte man darauf verzichten und es händisch kopieren, da kann man auch gut Ballast los werden, der sich über die Jahre angesammelt hat.
iTunes sind es tatsächlich 5, sehe ich aber das Problem nicht alle zurückzusetzen, außer du hast die Aktivierung irgendwohin "verliehen", muss man eben auf den 1-x Rechnern neu aktivieren, sollte in zwei Minuten erledigt sein... Schneller als die Warteschleife... ;)
 
Was denn das für ein Betriebssystem? kenne ich gar nicht...
Oder soll das Windows heißen? Heißt das jetzt Windoof, weil man in einem Apple Forum dadurch besonders cool wirkt?

Seh ich auch so, schließlich sind wir so gut wie ALLE mit Windows aufgewachsen..Die Bezeichnung Windoof ist einfach Kindergarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos, anhe, Kaito und eine weitere Person
Es fällt mir in diesem Forum immer wieder auf, dass Mac-Neulinge von einigen alteingesessenen Mac-User in einer dermaßen arroganten Form zurecht gewiesen werden, dass diesen Neulingen die weitere Arbeit in diesem Forum von vorn herein vermiest wird! Was soll das bitte?

Wenn von dem Neuling die Bezeichnung "Windoof" verwendet wird, so hat dieses nichts mit Coolness oder sonstigen Attributen zu tun. Die Leute sind von Windows nach langjähriger Nutzung einfach nur noch genervt. Das verstehe ich aus eigener Erfahrung! Also bitte objektiv bleiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ajw und Macschrauber
Die Leute sind von Windows nach langjähriger Nutzung einfach nur noch genervt. Das verstehe ich aus eigener Erfahrung! Also bitte objektiv bleiben...
Widerspruch in sich - oder? Einerseits Windoof verwenden im Sprachgebrauch - aber objektiv bleiben wollen.

Wenn von dem Neuling die Bezeichnung "Windoof" verwendet wird,
Ich mag Opel nicht. Ist einfach so. Aber deswegen würde ich im Bekannten- und Verwandten Kreis nicht andauernd von einem Popel oder OpelPopel reden. Da käme ich mir ehrlich gesagt einfach nur dämlich und kindisch vor... oder?!

Es fällt mir in diesem Forum immer wieder auf, dass Mac-Neulinge von einigen alteingesessenen Mac-User in einer dermaßen arroganten Form zurecht gewiesen werden, dass diesen Neulingen die weitere Arbeit in diesem Forum von vorn herein vermiest wird! Was soll das bitte?
Öffentliches Forum. Ich tue eine Meinung kund und verwende dabei auch abfällige Worte.
Tja - da muss man eben auch mit Gegenwehr rechnen. ist so.

Und meine Güte - das schweift jetzt ab - aber wenn das schon ausreicht um jemanden zu verunsichern. Oh je - ehrlich - diese Wohlfahl Generation wo man ja kein Gegenwort sagen / schreiben darf... Ich würde es verstehen, wenn hier Worte unter der Gürtellinie oder Beleidigungen statt finden würden. So was geht nicht. Aber da schreibt jemand arrogant und herablassend ... ooohhh jeeeee... und dann ist das andere Gemüt gleich verunsichert... oooooh jeeeeeh so schlimm.

Mensch Leute. Leben ist kein Pony Hof. Da darf man sich mal die Meinung sagen. Und wenn ich meine Meinung (ohne zu beleidigen) sage - muss das der Andere auch aushalten können - so wie ich es aushalten muss, wenn man mir mal die Meinung sagt! Dieses ewige Bauchpinseln ist ja nicht mehr aus zu halten...
 
Es fällt mir in diesem Forum immer wieder auf, dass Mac-Neulinge von einigen alteingesessenen Mac-User in einer dermaßen arroganten Form zurecht gewiesen werden, dass diesen Neulingen die weitere Arbeit in diesem Forum von vorn herein vermiest wird! Was soll das bitte?

Deiner Anmerkung und Frage schließe ich mich an.

Mensch Leute. Leben ist kein Pony Hof. Da darf man sich mal die Meinung sagen. Und wenn ich meine Meinung (ohne zu beleidigen) sage - muss das der Andere auch aushalten können - so wie ich es aushalten muss, wenn man mir mal die Meinung sagt! Dieses ewige Bauchpinseln ist ja nicht mehr aus zu halten...

Das kann man mit Usern machen, die sich hier schon eingefunden haben.

M.M.n. sollten neue User hier offen aufgenommen und freundlich begrüßt werden. (Trolle ausgenommen, aber darum geht es jetzt nicht.) Ein freundlicher Hinweis, dass „Windoof” hier nicht gebräuchlich ist, hätte genügt, statt verbal zu maßregeln und dieses Verhalten mit „Das Leben ist kein Ponyhof” zu begründen.

Was Du als Bauchpinseln bezeichnest, heißt im allgemeinen Netiquette und wird hier bevorzugt.

Just my 2 cent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten