Neuer Mac - vergleich mein MBP mit Neuware. Kleines Tool gesucht....

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
Hallo Kollegen,

ich bin nicht so mit Technik, aber merke, dass mein MBP langsam wird (2,0 GHz Quad-Core i7 4GB/500GB/Dual Grafik 256MB/38,1cm (15³)). Da ich eine gute Auftragslage habe, denke ich über eine Neuinvestition nach und suche jetzt ein schönes Tool, welches ich mit meinen MBP-Daten und aktuellen MBP-Modellen füttere, und dann grafisch die Vorzüge der neuen Modelle dargestellt bekomme. So erhoffe ich mir konkrete Darstellungen, wo was um wieviel besser ist und ich kann abschätzen was mir wieviel mehr wert ist.

Comprende?
Prost!
af
 
Danke - habe ich. Vermisse allerdings so ein balkendiagrammdingsgedöhns, das mir die unterschiedlichen Leistungen etwas aufbereitet.... und so die Entscheidung leichter macht.
 
…Vermisse allerdings so ein balkendiagrammdingsgedöhns, das mir die unterschiedlichen Leistungen etwas aufbereitet.... und so die Entscheidung leichter macht.

Diese Diagramme brauchst Du Dir doch nur in Mactracker anzeigen lassen (siehe Bild).
 

Anhänge

  • Diagramme.png
    Diagramme.png
    59,8 KB · Aufrufe: 89
Außer wenn die anstehende Arbeit extrem CPU/GPU-lastig sein sollte, wäre es beim genannten Modell aus meiner Sicht als erstes angebracht, die Menge des Arbeitsspeichers auf 16GB zu vervierfachen und eine SSD einzubauen, wodurch sich schon ein ganz anderer Geschwindigkeitseindruck ergeben sollte... :)
 
@eMac-Man: Stimmt - danke! ich dachte bloß an eine Art App (wie ein Währungsrechner) wo ich auf der einen Seite mein MBP und auf der anderen ein Vergleichsmac eingebe und dann Vergleichsdiagramme erhalte. Wenn ich Programmierer wär....
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer wenn die anstehende Arbeit extrem CPU/GPU-lastig sein sollte, wäre es beim genannten Modell aus meiner Sicht als erstes angebracht, die Menge des Arbeitsspeichers auf 16GB zu vervierfachen und eine SSD einzubauen, wodurch sich schon ein ganz anderer Geschwindigkeitseindruck ergeben sollte... :)
Danke für den Tipp. Da hast Du recht! Allerdings muss ich wohl für einen temp. zweiten Arbeitsplatz doch ein zweites maschinchen anschaffen.....
 
Zurück
Oben Unten