Neuer Mac - User!

B

brunsa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich bin eigentlich schon seit Ewigkeiten ein Windows-User! Aber in den letzten Monaten habe ich mich immer mehr mit Apple und der Software beschäftigt. Und danach fragt man sich, warum man eigentlich Windows nutzt und nicht Apple!

Da es aber so ist, dass ich auf Windows angewießen bin (Uni-Programme usw.) käme für mich nur die Neue Version Leopard mit Boot-Camp in Frage!

Jetzt zu meiner Fragen:

Wird ein Mac Book Pro mit Boot-Camp und zB Vista ganz normal im Windows Netzwerk erkannt? :confused:
Ist es dann ein vollwärtiger Windows Rechner?
Wie siehts mit der Performance von Windows auf Macs aus?
Kann man vom OS X dann auf seine Windows Daten zB Musik zugreifen?

Wenn das alles so funktionieren würde, dann kaufe ich mir sicher einen Mac!!
Vielleicht könnten ihr mir noch ein paar nützliche Tipps geben!

Herzlichen Dank!
Markus
 
Hi, willkommen im Forum!

Wird ein Mac Book Pro mit Boot-Camp und zB Vista ganz normal im Windows Netzwerk erkannt? :confused:
Ja.

Ist es dann ein vollwärtiger Windows Rechner?
Vollwertig im Sinne von: du kannst alles damit machen, wenn du die Treiber hast...

Wie siehts mit der Performance von Windows auf Macs aus?
Die ist super. Läuft alles flüssig. Alterntiv kann ich dir aber Parallels Desktop ans Herz legen, wenn du nicht unbedingt auf Spiele angewiesen bist ;)

Kann man vom OS X dann auf seine Windows Daten zB Musik zugreifen?
Keine Erfahrung mit BootCamp, nur mit Parallels, damit gehts...

Kauf dir das Macbook Pro! Du wirst es nicht bereuen!!
 
Also das heißt wenn ich alle nötigen Windows Treiber oder Apple Treiber habe?
 
Dein MacBook ist mit Bootcamp ein, von der Hardware vergleichbarer, Windows Laptop! Treiber sind mit der aktuellen Beta schon sehr gut.
Von MacOSX kannst du auf deine Windows Daten ohne Probleme zugreifen. Wenn Windows auf einer NTFS Partition installiert ist, kannst du unter OSX die Daten "nur" lesen. Bei Fat32 auch schreiben.
 
Also sollte es mit der finalen Version von Leopard dann reibungslos laufen...
 
wenn Du Windows per BootCamp installierst, mußt Du halt immer rebooten.
Eleganter ist die Virtualisierung von WinXP innerhalb OSX per "Parallels Desktop".
Dieses Tool lohnt sich & ist mittlerweile sehr sehr mächtig. Kannst ja auch erstmal die 30Tage-Trial ausprobieren.
http://www.parallels.com/en/products/desktop/
Für Parallels gibt es hier massig Threads für, einfach mal bisserl im Forum stöbern.

Wenn Du WinXP mittels BootCamp installiert hast, dann verhält sich Dein Intel-Mac genau wie ein "normaler" PC.
Basiert ja auf der selben Technik :zwinker:

Von OSX aus kannst Du auf die Daten der Win-Partition zugreifen, so wie es v3nom beschrieben hat.
Von WinXP aus kannst Du aber nur auf die Mac-Partition zugreifen, wenn Du Dir das Tool "MacDrive" bei
Windows installiert hast. So kannst ständig aus beiden Welten auf Deine Daten zugreifen.

btw. willkommen im Forum & glückwunsch zur Entscheidung "Pro" Mac :Waveypb:
 
Erstmal danke für eure Antworten!!
Habe ich das richtig verstanden, dass der einzige Nachteil be Parallels ist, dass die Spiele nicht funktionieren?!

Mfg
Markus
 
Spiele sollte man spielen, wenn Windows nativ unter BootCamp läuft. Unter Parallels macht es keinen Spaß.
 
Unter para hast du keine directx unterstützung, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Richtig, unter PD gibts noch kein DirectX, ist aber wohl angekündigt... Nur wann, das steht nicht fest...
 
Doch, natürlich kann man unter Parallels DirectX installieren.
Es gibt aber (noch) keine Hardwarebeschleunigung.
 
Nimm doch einfach vmware fusion. In der aktuellen beata kann ma nbereits DirektX 8.6 SPiele spielen (oder welches war das?) in der nächten beta dann auch DirektX 9 Spiele, in der Final dann alles was geht.
Funktioniert recht gut :)
 
Zurück
Oben Unten