neuer mac user der probleme beim wlan haben wird

gut, dass ich jemanden gefunden habe, der mir helfen kann ;)

Ich habe auch vor einen Access-Point zu kaufen, jedoch bin ich mir nicht sicher was die Verbindung angeht.

Ich habe mit einem Freund meine Airport-Extreme im iBook getestet. Er hat eine Interne Centrino Karte (Acer Notebook) Wir haben das dann ad-hoc probiert. Wenn er aus dem Raum gegangen ist, war bei 5m entfernung Ende mit der Verbindung. Mein befürchten jetzt: Wenn ich mir einen Accesspoint auf den Dachboden stelle, schafft es meine Extreme Karte noch bis da oben (max. 15 m) ? Ich weiß auch, dass ad-hoc nicht so leistungsstark ist, aber wenn schon nach 5 Metern schluss ist.. ?

thx for help
 
Guck mal in die aktuelle C'T, da gibts einen detaillierten Vergleich aller WLAN Geräte auf dem Markt. Übrigens schneidet Apple da gar nicht so gut ab.
Würde ich auch nicht nehmen- zu teuer - schlechte Qualität.
 
dafür sind apple-notebooks auf platz zwei :) Also was den Service betrifft..
 
Hmmmm das is aber ein eigenartiges Phänomen!
Warum der mit 2MBit verbindet kann ich mir auch nicht erklären!

Hast du mal verschiedene Keys durchgegangen? Man kann ja HEX und ASCII wählen. Bei Hex is zu beachten, dass nur Buchstaben von a bis f verwendet werden dürfen!

Homer
 
Wenn jemand Reichweitenbedenken hat, kann man einfach im Internetz beim Online Laden bestellen, dann hat man automatisch 2 Wochen Rückgaberecht und kann dann testen obs reicht. Hab ich genauso gemacht.
 
guude,

@homer
ja der sucht sich praktisch dumm und daemlich. lauft alle channels durch und ist konstant auf 2Mbit

ich versuche das mal mit den variationen hex und ascii

wenn es dann immernochnet geht muss ich wohl oder uebel die "kostenlose" und damit dauernd besetzte netgear hotline anrufen.

so danke fuer eure antworten
das findet man nicht in jedem forum

regards
buk
 
Zurück
Oben Unten