neuer mac mit altem Betiebssystem

Diskutiere mit über: neuer mac mit altem Betiebssystem im Mac OS X Forum

  1. dghann

    dghann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2004
    Hallo, habe gestern meinen nagelneuen G5 Mac bekommen. Ich finde er sied gut aus, paßt zwar nicht mehr auf den Schreibtisch so riesig ist er aber ok. Was ich aber nicht so riesig finde ist das noch das alte OS 10.2 dabei ist. Man hat zwar das recht auf 10.3 und bekommt es nach einem Anruf bei Apple zugesendet (so hat mans mir beim Händler gesagt) mus aber trotzdem noch 30 Euro Bearbeitungsgebühr bezahlen. SUPER! Da freu ich mich aber. Bezahl das Beriebssystem halt zweimal. Apple freud sich. ICH ABER NICHT.
    Gruß dghann
     
  2. Pulk

    Pulk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2003
    hast du nicht gefragt was für ein OS drauf ist bevor du ihn gekauft hast?
     
  3. ApfelRalf

    ApfelRalf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2004
    Die 30,00 Mücken würde ich aber den Händler berappen lassen.
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ...wieso fragen!? Ganz ehrlich gesagt, wenn
    man weiss, das man den neuesten Mac erwirbt
    gehe ich davon aus, dass da auch das aktuellste
    Betriebssytem vorinstalliert ist.

    Ich halte das für eine "verkaufsfördernde Maßnahme". :mad:
     
  5. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    08.03.2003
    @dghann

    wo hast du denn deinen G5 gekauft? da drängt sich mir nämlich fast schon der gedanke auf, dass dein neuer rechner schon einige zeit beim händler im lager gelegen ist.

    denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass apple noch rechner mit jaguar raus sendet. mein iBook (kam mitte januar direkt von apple) hatte natürlich schon panther dabei.

    ich würde da auch mal den händler anreden. panther ist ja nicht erst seit gestern da und bei einem neukauf eines apples, käme ich auch gar nicht auf die idee daran zu denken, dass da noch jaguar dabei sein könnte.
     
  6. dghann

    dghann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2004
    Hallo, habe den G5 bei Cancom gekauft. Gefragt welches OS drauf ist habe ich naturlich nicht, für mich wars klar, das aktuelle. Habe natürlich beim Händler angerufen. Die sagten nur sie finden das auch nicht gut aber ich sollte mich bei Apple beschweren. Sie können da nichts machen.
    Man lernt ebend nie aus.
    Gruß dghann
     
  7. ironpen99

    ironpen99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2003
    dann ruf die herren bei cancom an und teile ihnen mit, daß sich das gesamte macuser-forum anteilnehmend über diese story "kaputtgelacht" hat.

    vielleicht fällt ihnen dann was neues ein.....
     
  8. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    ich würde bei cancom ein panther verlangen, oder vom umtauschrecht gebrauch machen.

    gruss
    wildwater
     
  9. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    08.03.2003
    das würde ich ehrlich gesagt auch so machen. denn wenn nur jaguar dabei war, dann ist der G5 schon länger bei cancom am lager gelegen.

    das ist ja nicht schlimm, aber ich würde eine panther version verlangen und wenn sie zicken machen wirklich mit der rücksendung drohen.
     
  10. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    ich würde nicht drohen, sondern zurücksenden. wenn sie wegen sowas zicken, was machen sie dann bei wirklichen problemen (hardwaregarantie etc.)

    gruss
    wildwater
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neuer mac altem Forum Datum
Mac fährt mit neuer SSD nicht Hoch Mac OS X 29.10.2016
Neuer MAC PRO aber die Datenübertragung klappt nicht Mac OS X 27.07.2016
neuer iMac: wie stelle ich fest welches Mac OS X ich habe? Mac OS X 11.12.2015
neuer Mac altes System Mac OS X 16.07.2015
Neuer Mac - Programme verschieben?! Mac OS X 12.02.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche