neuer mac mit altem Betiebssystem

dghann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe gestern meinen nagelneuen G5 Mac bekommen. Ich finde er sied gut aus, paßt zwar nicht mehr auf den Schreibtisch so riesig ist er aber ok. Was ich aber nicht so riesig finde ist das noch das alte OS 10.2 dabei ist. Man hat zwar das recht auf 10.3 und bekommt es nach einem Anruf bei Apple zugesendet (so hat mans mir beim Händler gesagt) mus aber trotzdem noch 30 Euro Bearbeitungsgebühr bezahlen. SUPER! Da freu ich mich aber. Bezahl das Beriebssystem halt zweimal. Apple freud sich. ICH ABER NICHT.
Gruß dghann
 
hast du nicht gefragt was für ein OS drauf ist bevor du ihn gekauft hast?
 
Die 30,00 Mücken würde ich aber den Händler berappen lassen.
 
...wieso fragen!? Ganz ehrlich gesagt, wenn
man weiss, das man den neuesten Mac erwirbt
gehe ich davon aus, dass da auch das aktuellste
Betriebssytem vorinstalliert ist.

Ich halte das für eine "verkaufsfördernde Maßnahme". :mad:
 
@dghann

wo hast du denn deinen G5 gekauft? da drängt sich mir nämlich fast schon der gedanke auf, dass dein neuer rechner schon einige zeit beim händler im lager gelegen ist.

denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass apple noch rechner mit jaguar raus sendet. mein iBook (kam mitte januar direkt von apple) hatte natürlich schon panther dabei.

ich würde da auch mal den händler anreden. panther ist ja nicht erst seit gestern da und bei einem neukauf eines apples, käme ich auch gar nicht auf die idee daran zu denken, dass da noch jaguar dabei sein könnte.
 
Hallo, habe den G5 bei Cancom gekauft. Gefragt welches OS drauf ist habe ich naturlich nicht, für mich wars klar, das aktuelle. Habe natürlich beim Händler angerufen. Die sagten nur sie finden das auch nicht gut aber ich sollte mich bei Apple beschweren. Sie können da nichts machen.
Man lernt ebend nie aus.
Gruß dghann
 
dann ruf die herren bei cancom an und teile ihnen mit, daß sich das gesamte macuser-forum anteilnehmend über diese story "kaputtgelacht" hat.

vielleicht fällt ihnen dann was neues ein.....
 
hallo

ich würde bei cancom ein panther verlangen, oder vom umtauschrecht gebrauch machen.

gruss
wildwater
 
das würde ich ehrlich gesagt auch so machen. denn wenn nur jaguar dabei war, dann ist der G5 schon länger bei cancom am lager gelegen.

das ist ja nicht schlimm, aber ich würde eine panther version verlangen und wenn sie zicken machen wirklich mit der rücksendung drohen.
 
hallo

Original geschrieben von letsdoit
das ist ja nicht schlimm, aber ich würde eine panther version verlangen und wenn sie zicken machen wirklich mit der rücksendung drohen.

ich würde nicht drohen, sondern zurücksenden. wenn sie wegen sowas zicken, was machen sie dann bei wirklichen problemen (hardwaregarantie etc.)

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten