neuer Mac Mini

M

Minoskun

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich durchsuch nun schon eine weile das Forum doch leider blieben ein paar Fragen ungeklärt.

Wenn würd ich den Mini auch zum Spielen verwenden.

Würdet ihr sagen kleinsten mini kaufen mit 2,26 ghz oder reicht der 2,00 ghz vollkommen aus?

Aufrüsten würd ich den rest später dann selbst.

Was will ich spielen:
World of Warcraft 3.0
Warcraft 3. und paar ältere lan games
mit einer Auflösung von 1680x1050
Will halt nicht alles auf niedrigsten einstellungen spielen.

Ich hätte halt die möglichkeit ihn durch Apple on Campus zu ergattern dh
530 ohne updates bzw mit cpu ca. 640

Würdet ihr Apple Care empfehlen?

Was die Graka betrifft weiss ich ja wenn man selbst auf
2 Gig updatet sinds wegen shared auch die 256 wisst ihr wenn man 4 gig einbaut werdens dann 512? bzw könnte das irgendwann durch ein Software update von Apple möglich sein?

danke lg martin
 
ich spiel WoW auf fast höchster Auflösung mit meinem Macbook 2.0 Ghz und dem neuen Invidia Chipsatz mit etwa 30-50fps.

Warcraft III läuft auf höchster Auflösung ohne Probleme.

Also auf die 0.26Ghz kannst du verzichten. Interessanter wären 2GB Speicher, da sich der Grafik-Chip dann wohl auch 256MB RAM gönnt.
 
die ram würd ich wenn selbst von 1gig auf 4 aufrüsten.
bau sehr oft pcs zusammen da sollt das für mich hoffe mal kein problem sein.

ok dh du meinst die 0,26 werden nicht 10fps mehr bringen?
 
Ab 25fps läuft das Spiel flüssig für unsere Augen. D.h. 30-50 sind ziemlich gut, würde ich sagen.

Aber ehrlich gesagt, kein Ahnung ob 226Mhz da noch was bringen würden. Zuerst würden Sie Dich 140€ kosten.... :) Das Geld würde ich dann lieber in nochmal 2GB mehr Speicher investieren, denn das, und das liest Du hier auch überall, bringt wirklich was, auch bei WOW.
 
Kann ich voll und ganz bestätigen, das Mehr an Speicher ist weitaus Sinnvoller als die paar Mhz mehr.
 
ok danke für die hilfe dann werd ich eher die billigste version nehmen und die ram selbst einbaun.
 
Ich denke, damit liegst Du am besten und am günstigsten... RAM habe ich übrigens sehr günstig bei Atelco gesehen. Werde dort auch bald mal zuschlagen für mein MacBook.
 
Ich hab dazu auch gleich noch mal eine ziemlich naive Frage: Wie ist es eigentlich mit der Garantie, wenn man in einem Mini gleich nach dem Kauf das RAM selbst aufrüstet ?
 
aufmachen kannst es
aber was du dann selbst ruinierst ist dein pech

in vereinfachten worten :)
dh baust sie ein sie funken super
funken nicht selbst schuld dafür übernimmt dann apple keine garantie
ist wie bei nem pc hardware tausch

würdet ihr apple care empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist aber wirklich spielend einfach. Und falls Zweifel bestehen, zum Mac Händler deines Vertrauens gehen, der nimmt vielleicht 10€ extra für den Einbau und man ist auf der sicheren Seite.
 
k seh grad apple care kostet 170 euro
das ist fast schon ein 1/3 vom studenten mini nene ma zu teuer

ok hab mich entschieden
werd den billigsten mac mini mit der 2,26ghz nehmen.
fand grad einen test wo das alu macbook zwischen 2,00ghz und 2,4ghz 450 punkte unterschied bewirken
dh 0,3 werden auch nicht so ohne sein.
will den ja auch für lange lange zeit besitzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na Dann. Viel Spaß damit.
 
apple care PP

...kannst Du auch in der Bucht aus Amerika kaufen. Ist durch den immer noch relativ guten Tauschkurs um einiges günstiger.

Ich würde Dir den PP auf jeden fall empfehlen. 1 Jahr geht schnell vorbei und dann?
 
Ich würde Dir den PP auf jeden fall empfehlen. 1 Jahr geht schnell vorbei und dann?

Bei MIR sähe die Rechnung so aus:
Apple Care für den Mini kostet fast 1/3 des Neupreises
und die 600€ für nen neuen Mini habe ich immer flüssig.
->lohnt sich nicht

Beim Mac(book) Pro z.B. siehts dann natürlich genau andersrum zugunsten der AC aus ;)
 
würdet ihr apple care empfehlen?

Eine solche Garantieverlängerung ist bei einem Notebook sicher wesentlich wichtiger als bei einem Standgerät.

Außerdem waren meiner Erfahrung nach die Mac Minis (das gilt für PowerPC ebenso wie für Intel) bisher ausgesprochen unproblematisch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die neuen Minis sehr viel störungsanfälliger sein werden als die bisherigen.

Also eher kein Apple Care, wenn Du mich fragst.

Walter.
 
Zurück
Oben Unten