Neuer Mac Mini - Airport-Problem

D

danielköln

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hallo,

starte ich den Mac und warte einen kleinen Moment, zeigt er mir in der oberen Leiste beim Klick auf das Airportsymbol die verfügbaren Netzwerke an. So weit so gut. Nach einigen Minuten sind jedoch keine Einträge mehr da und keines der Netzwerke wird mehr angezeigt. Derzeit zum Bsp (dabei über Kabel mit dem LAN verbunden) nur der graue Eintrag "Kein Netzwerk ausgewählt" und die Option "Andere...". Deaktiviere ich Airport und aktiviere es erneut, sind die Einträge wieder da.... Ist das so normal? Wer hat eine Idee?

Daniel
 
Bin ich der einzige, der dieses Problem hat? Ist das so normal? Hat das jeder von euch?
Sofern das nicht in Ordnung ist, würde ich mich nämlich an Gravis werden.
 
Hallo,

starte ich den Mac und warte einen kleinen Moment, zeigt er mir in der oberen Leiste beim Klick auf das Airportsymbol die verfügbaren Netzwerke an. So weit so gut. Nach einigen Minuten sind jedoch keine Einträge mehr da und keines der Netzwerke wird mehr angezeigt. Derzeit zum Bsp (dabei über Kabel mit dem LAN verbunden) nur der graue Eintrag "Kein Netzwerk ausgewählt" und die Option "Andere...". Deaktiviere ich Airport und aktiviere es erneut, sind die Einträge wieder da.... Ist das so normal? Wer hat eine Idee?

Daniel

Nein, normal ist dass nicht.
Die Signalstärke des Airportsmodules, soll nicht so stark sein, wird jedenfalls von anderen Leuten berichtet.
D.h. sollte dein Mac etwas weiter weg vom WLAN Router stehen, kann es Probleme geben.
Hast du denn auch ausgewählt, "Standardmässig mit bevorzugtem Netzwerk verbinden" und dann dein Netzwerk, also deinen WLAN Router ausgewählt.
 
Er soll ja eigentlich auch garnicht verbinden, da ich eh kabelgebunden im Netz bin. Es irritiert mich allerdings schon, dass manchmal Netzwerke, mit denen ich mich Verbinden könnte, angezeigt werden und manchmal nicht...

Daniel
 
Ich würde es vlt. mal mit ner Neuinstallation versuchen, oder bei deinem WLAn router schauen, vielleicht hast du mit nem anderen Computer keine / auch Probleme.

Aber zuersteinmal darfst du dich ärgern: Der MacMini wäre bald aktualisiert worden, dann hättest du für das gleiche Geld (viel) mehr Rechenleistung erhalten.
 
Ich würde es vlt. mal mit ner Neuinstallation versuchen, oder bei deinem WLAn router schauen, vielleicht hast du mit nem anderen Computer keine / auch Probleme.
Was soll denn eine Neuinstallation bringen wenn das Airportmodul Probleme macht? :noplan:
Aber zuersteinmal darfst du dich ärgern: Der MacMini wäre bald aktualisiert worden, dann hättest du für das gleiche Geld (viel) mehr Rechenleistung erhalten.
Und woher weißt du das? So wie es derzeit aussieht wirds wohl keine neuen Minis mehr geben. :rolleyes:

@ Threadersteller: lass mal den Hardwaretest von der InstallDVD laufen!

MfG, juniorclub.

@ Marcel: hier ist nicht die Bar, d.h. wenn du so sinnlos spammen willst wie in deinem letzten Thread dann bist du hier komplett falsch. Ich weiß nicht mal ob deine Antworten ernst gemeint sind oder ob du mit dem "Blödsinn" nur wieder provozieren willst... :mad:
 
Zurück
Oben Unten