neuer Mac läuft wie mit angezogener Handbremse

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,

habe hier einen neuen iMac (Late 2015) welcher sich anfühlt als wenn einer die Handbremse nicht gelöst hat. :)
Habe beim ersten Einrichten die Daten aus meiner alten SuperDuper Sicherung übernehmen lassen, soweit auch alles ganz OK nur das er sich etwas träge anfühlt. Wenn ich z.B. die Systemeinstellungen öffne, geht es einige Sekunden bis sich das Fenster öffnet, aber in der Anzeige der CPU Auslastung sehe ich kaum eine Regung. Das muss doch schneller gehen. Nur wie ?
Sind da noch Einstellungen und Netzwerk zu resetten oder so etwas ?

gruß
Chris
 
Och Pinky, du bist doch kein Mac-Rookie. :hum:

Geh mal mit EtreCheck über den Mac, um eventuelle Störenfriede zu entdecken.
 
klar, sorry liegt wohl am burnout-syndrom. :) :)
 
Zurück
Oben Unten