Neuer Mac Kein Airportsymbol bzw. kein Wlan

P

psychosuse

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

da hab ich mich nun getraut auf einen Mac umzusteigen und dann schon der erste Stress...Vielleicht liegt die Lösung ja nah.
Ich habe den neuen Imac 27 mit 2,66.
Nun mein Problem. Ich würde gerne kabellos ins Internet.
Mein Pc und mein Laptop laufen bereits darüber.
Ich nutze die Arcor Easy box A300. Über ein kabel komme ich problemlos in das Internet. Nur wie funktioniert das wireless? Airport wird mir nicht angezeigt in der Symbolleiste. In den Netzwerkeinstellungen kann ich es nicht auswählen (Assistent) da es grau ist.
Im quasi Gerätemanger Zeigt er mir unter Airport
Softwareversionen:
Menüerweiterung: 6.2.1 (621.1)
configd Plug-in: 6.2 (620.15.1)
System-Profiler: 6.0 (600.9)
Netzwerkeinstellung: 6.2.1 (621.1)
AirPort-Dienstprogramm: 5.5.1 (551.19)
IO80211-Familie: 3.1 (310.6)

Hab ich vielleicht ein Brett vor dem Kopf weil ich zulange auf Windows unterwegs war?

Wer hilft mir?
Oder muß ich das schöne neue spielzeug wieder einpacken?
:eek:
 
Systemeinstellungen->Netzwerk->Airport aktivieren.
Haken setzen bei "Airportstatus in der Menüleiste" anzeigen.

Ansonsten sind die meine Anzeigen im Systemprofiler genauso, wie bei dir, abgesehen von der Airportdienstprogrammversion, was aber an den unterschiedlichen Geräten liegen kann (du iMac neu, ich Macbook alt).

Ein Screenshot von den Systemeinstellungen-Netzwerk wäre vielleicht nicht schlecht. Dann könnte man weiter schauen, wo es Probleme gibt. (Screenshot: Apfel+Shift+4, Maus wird zum Fadenkreuz, klicken und ziehen um das Fenster herum, loslassen, Auslösergeräusch kommt, Screenshot liegt dann entweder auf dem Schreibtisch oder im Downloadordner, hier hochladen über "Anhänge verwalten").

*miau*

PS: Willkommen im Forum.

Edith ist noch etwas eingefallen: wenn alles ausgegraut ist, dann klick doch mal auf das Schloss in der unteren linken Ecke, das ist standardmäßig zu und muss mit einem Administratorpasswort geöffnet werden.
 
Problem gelöst

Der Thread kann geschlossen werden. Nachdem alles nichts half habe ich mit einem Techniker von apple kurzgeschlossen. Nach halbstündiger fehlersuche war das Ergebnis folgendes:

Ich habe ein Montagsgerät und die Airportkarte ist nicht richtig installiert bzw. Defekt. Also ab zu Gravis und jetzt dort zur Reperatur.
Death before Arrival nannte man das dort...
Also jetzt warten . Danke für die Antwort.
 
Das ist jetzt nicht unbedingt das, was ich erwartet hatte, aber wenn das Problem gelöst ist, dann ist es ja gut.

So wünsche ich dir, dass dies dein einziges Problem mit dem iMac bleibt.

*miau*
 
Das hoffe ich auch...denn nach dem ersten anmachen hab ich gedacht das ich den Mac nie wieder hergebe...:D
Wird schon werden...
 
Zurück
Oben Unten