Neuer Mac Einsteiger mit Problemen???

M

Macweserbogen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal
:cake: Habe seit Heute einen Power Mac G3 400mhz/512MB/9GB Baujahr 14-April-1999 11:24:54

mit Startproblemen Kollege Hat in Platt gemacht und wollte es neu Instal Hat er leider nicht geschafft der Mac wollte seine OS 8.? nicht lesen Musste mir Soft bei Ebay Kaufen 9.2.2 und 10.1.4

Wer kann mir bei meinen Power Mac G3 Helfen
Ich Habe da nur ein CD-Rom von Apple drin Würde da gerne ein DVD-Rom ein bauen
es ist über ultra ATA IDE verbunden Muß ich ein Laufwerk von Apple nehmen oder Kann ich ein ganz normales IDE Laufwerk nehmen mein Kollege meint nein
was kann ich machen?:confused:
Ich habe keine Ahnung von Mac's habe bis jetzt nur PC's gehabt

Grüße euch alle
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Habe da nur ein CD-Rom von Apple drin Würde da gerne ein DVD-Rom ein bauen es ist über ultra ATA IDE verbunden Muß ich ein Laufwerk von Apple nehmen oder Kann ich ein ganz normales IDE Laufwerk nehmen mein Kollege meint nein
Meines Wissens kannst du ein ganz "normales" Laufwerk wie in anderen PCs auch nehmen.

Lass dir das vielleicht nochmal von einem bestätigen, der so einen alten Mac hat.
Ich sehe aber das Problem nicht.
Zumal die Apple-OEM-Laufwerke in der Regel weder "besser" (im Gegenteil, eher Firmware-Kastriert) oder billiger sind (Mondpreise)
 
@mpinky hä, was habe ich oben nicht erwähnt????
 
Danke habe da mal nachgeguckt
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=246656
da kannst du alles nachlesen....!!!!! ach apropos unten auf der Seite gibst ne suchfunktion!!! fürs nächste mal....

Habe mir beim K&M Shop ein LG GDR - 8163B/8164B für 18,89Euro's gekauft
und habe mit LG Support telefoniert, dieser Behauptet das kein LG Laufwerk bei Apple erkannt wird.
Wäre schön wenn alle Mac's User die LG Laufwerke haben denen mal eine Lauf Bestätigung geben würden.