Neuer Mac / Beim Synchronisieren Kalender zerschossen

G

Gerni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen!
Beim Wechsel zu meinem neuen Mac Mini (M1 2020 / 14.3.1) hat es mir beim Synchronisieren mit Kabel (ohne iCloud) mit dem iPhone 12 (17.4.1) den bis dahin jungfräulichen Kalender auf dem Mac zerschossen. Die Ereignisse, die in einem bestimmten Intervall stattfinden, wurden zu „Täglich wiederholen“ verändert, manche zu „alle 2 Tage wiederholen“, was natürlich alles nicht korrekt ist. Tatsächlich betrifft das, so wie es aussieht, nur einen bestimmten Kalender.
Den kompletten Kalender meines iPhones konnte ich, nach ein paar Eingriffen meinerseits, retten und er stimmt jetzt wieder.

Meine Frage:
Wie kann der neue Mac einmalig ausschließlich den kompletten Kalender des iPhones ohne iCloud übernehmen? Ich erinnere mich dumpf, dass das mal noch unter iTunes möglich war. Finde diese Möglichkeit heute im Finder aber nicht mehr. Andersrum, also Mac überschreibt iPhone, geht wohl, was ich aber natürlich nicht möchte. Auf allen Geräten ist der Kalender über iCloud deaktiviert. Hat jemand eine Idee, eine Lösung? Mein iPad 6 (17.4.1) soll danach ebenfalls ohne iCloud synchronisiert werden, was mir jetzt schon beim Denken daran, den Schweiß auf die Stirn treibt.
Hat jemand einen Tipp, eine Lösung?

Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten