neuer Mac altes System

M

maria1000_3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Community,
Ich habe ein großes Problem und konnte nicht so richtig schlau werden:
Mein Laptop wurde geklaut. Glücklicherweise habe ich ein Backup. Jedoch habe ich an dem älteren Model festgehalten, da ich Programme habe und gerade im Projektstress dringend diese brauche. Sie laufen bis max. 10.8. Das war auch der aktuelle Stand des Computers. Nun wurde mir gesagt, ich könne kein altes Betriebssystem auf einem neuen Mac installieren. Gibt es da Türen hinten herum? Ist es richtig, dass ich mein Backup auf einem neuen Rechner nicht wiederherstellen kann?
Wenn dies nun tatsächlich! der Fall sein sollte, ist es möglich das 10.8 irgendwie vernünftig (arbeitstauglich für Final Cut Pro) zu simulieren?
Ich danke Euch für Eure Hilfe, denn so ein neues Gerät ist schon eine enorme Überlegung, aber es gibt nicht viel Zeit.
 
Das Backup kannst Du natürlich wiederherstellen, allerdings nur auf dem neuen System.
Ein System-Downgrade unterhalb des ausgelieferten Systems geht nicht.
 
Und wie sieht es mit den Programmen aus? Die funktionieren dann nicht alle oder?
 
z.b. Final Cut Pro Professional
 
und man könnte ja ein macbook von mid2012 kaufen das sollte mit 10.8 laufen
 
oder Adobe
 
Oder Adobe? Was dort denn genau? ;)

PS CS 3 zum Beispiel läuft unter 10.10.x
 
Wie sieht es denn mit 2 paralleln Systemen (virtuell) aus? Funktioniert das Eurer Meinung nach?
 
Kennt jemand einen vertrauenswürdigen Händler für gebrauchte Macs oder von privat?
Danke Euch!
 
Ich hätte ein MBPr Late 2013 abzugeben. Aber da läuft auch nur minimal 10.9 drauf.
Wenn du unbedingt ein 2012er willst musste mal in z.B. bei eBay schauen.
 
Muhawid wie kommst den da drauf,laut Mactracker geht auch 10.10... da dürfte es keine Probleme geben auch das kommende noch drauf zuspielen.
 
Hallo Maria,wenn du uns sagen würdest wo du lebst könnte man mal nachsehen ob es einen vertrauenswürdigen Macladen in deiner Nähe gibt.
 
Muhawid wie kommst den da drauf,laut Mactracker geht auch 10.10... da dürfte es keine Probleme geben auch das kommende noch drauf zuspielen.
Es geht aber darum 10.8 drauf zu tun und nicht das allerneueste System. ;)
 
Ahhh,nicht gesehen denke aber 10.8 müsste doch da auch noch laufen oder irre ich mich da?????
 
Kennt jemand einen vertrauenswürdigen Händler für gebrauchte Macs oder von privat?
Danke Euch!
Schau hier in den Anzeigen, oder ebay Kleinanzeigen oder Quoka in deiner Nähe. Fahr
dort hin, oft gibt es noch eine nette kostenlose Beratung dazu und einen Kaffee. :kaffee:
 
schau mal bei apple in den refurbished store ! dort gibts zum beispiel das mid 2012 model auch günstig
 
aber es ist neu hat Garantie und es läuft das benötigte 10.8 darauf. und man kann wie gesagt ram und ne ssd selber einbauen
 
Mountain Lion 10.8 zu virtualisieren ist prinzipiell möglich, aber besonders glücklich wirst Du damit nicht werden, da gängige Virtualisierer wie Parallels, Vmfusion oder VirtualBox eine eher schlechte Performance von OS X bieten, insbesondere wenn es sich um grafikintensive Applikationen handelt.

Du könntest natürlich versuchen auf einem neueren Mac mithilfe des Migrationsassistenten das Timemachine-Backup einzuspielen, aber ob das zu 100% funktioniert kann Dir wohl niemand mit Sicherheit beantworten.

Was gebrauchte Macs angeht empfehle ich diesen Händler: Flip4New -> https://www.flip4new.de/, die kaufen gebrauchte Hardware an und verkaufen diese dann über ihren ebay-Shop. Die Geräte werden geprüft und bekommen 12 Monate Gewährleistung, die Preise und der Service sind sehr gut.


future_former
 
Zurück
Oben Unten