neuer iPod

CHIPnews - Wurstblatt

Mich regt grade auf, was CHIPonline sich da so ausdenkt auf ihren Testseiten. Hier mal ein kleiner Auszug:
AAC und DRM
AAC spart aber nicht nur Platz, es ist durch die Möglichkeit, Digital Rights Management zu verwirklichen, auch für Apple als Musik-Anbieter interessant. Wer Apples Musikdienst nutzen will - bisher ist das nur in der USA möglich -, muss mit einigen Einschränkungen leben: Geschützte AAC-Dateien können nur auf drei Macs abgespielt werden, Playlisten dürfen nur zehnmal auf CD gebrannt werden, außerdem können nicht alle Programme auf die Musikstücke zugreifen.
Link: http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10458155.html

Hab ich das jetzt falsch verstanden oder kann man wirklich nur zehnmal brennen? AFAIR, wurde gesagt: 10x brennen, playlist neu, 10x brennen...
Das mit den "nur auf drei Macs" ist ja auch mal wieder Manipulation durch die Formulierung deluxe. :mad:
 
afaik ist es so

die gleiche playlist kann nur 10 x gebrannt werden. danach muss die playlist verändert werden. das ist ein zugeständnis an die musikindustrie, damit nicht professionelle raubkopierer auf iTunes eine playlist einer komerziellen CD nachbauen und diese dann hunderte male brennen um sie zu verkaufen.

wenn die playlist aber verändert wird (afaik genügt ein "umsortieren" der tracks) kann man wieder 10 mal brenner. das genügt für den privat-user auf alle fälle.

außerdem kann man die lieder nur auf drei macs GLEiCHZEITIG abspielen. ich kann jederzeit den "schlüssel" auf einem der drei macs deaktivieren und dann einen "neuen" dritten mac aufnehmen.

auch das reich für den privaten gebrauch leicht.

in diesem sinne, gibt es eigentlich keine gravierenden einschränkungen für den privat-verwender.

ich denke das ist auch der grund für den großen erfolg

so on letsdoit
 
Naja stimmt schon. Aber die Kompatibilität mit Windows fehlt noch. (Abgesehen vom sehr eingeschränkten Angebot.) Zwei authorisierte PCs (Zweitrechner + Freundin-PC) und ein authorisierter Mac würden mir schon reichen. Ich habe weder einen iPod (ist zwar cool aber zu teuer) noch einen Brenner am iBook. Im zweitrechner ist der Brenner. Aber darauf bekomme ich keine Titel.
 
na ja, für windows wurde ja angekündigt, noch im laufe dieses jahres eine iTunes Version herauszubringen. das sollte dein problem dann beenden.

dann kann auch die dosenwelt endlich mal auf eine anständige audio-software zurückgreifen. und glaubt mir, ich war lange genug dosenuser um zu wissen, dass es nichts - auch nur annähernd - vergleichbares zu iTunes gibt.

so on letsdoit
 
Zurück
Oben Unten