neuer iPod Video macht Probleme! - Bitte helft mir!

8

8UM$8A3R

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hallo an euch alle.
Ich habe seit wenigen Tagen einen iPod Video (30GB). Ich habe ihn in Amerika gekauft und das erste mal an einem Windows XP Rechner in Amerika formatiert. Die Lieder hab ich nun auch auf meinen deutschen iMac rüberkopieren können bzw. mit meiner Bibliothek vervollständigt.
Jetzt wollte ich jedoch Podcasts auf mein Gerät laden, wie zum Beispiel ESL oder Happy Tree Friends und jedesmal wenn ich die iPod Einstellungen ändere, also die manuelle Aktualisierung für die Podcasts aktiviere kopiert der Mac nicht die neuen Daten auf den iPod sondern bringt nach ein paar Minuten (iTunes hängt während dieser Zeit) folgende Fehlermeldung:

Die Einstellungen für den iPod "Phlo's iPod" wurden nicht gesichert, da das Gerät nicht gefunden wurde.

Auch an und Ausschalten des iPods oder Macs bringen keine Abhilfe!

Was soll ich nur tun??? Danke für jede Hilfe!

PS: Hab schon nach ähnlichen Problemen im Forum gesucht, wurde aber leider net fündig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht an eine DOSe hängen :D

Nein im Ernst, das dürfte an der Formatierung liegen.

Versuche ihn doch neu zu formatieren, Du kannst
den iPod nicht Mac/Windows kompatibel machen.
Er läuft nur unter einem System!
Also „iPod Software wieder herstellen”

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Du kannst den iPod nicht Mac/Windows kompatibel machen.
Er läuft nur unter einem System!
Also „iPod Software wieder herstellen”

du hast nur zu 50 % recht.
ein unter windows formatierter ipod läuft auch unter mac.
ein unter mac formatierter ipod läuft nur unter mac.

meiner kommt jedenfalls mit beiden welt zurecht.
 
Nun gut, hab ja eh die Musi auf dem Mac, dann werd ichs mal probieren und gucken ob es dann läuft. Ich geb auf jeden Fall mal Bescheid ;)
Das iPod 1.1.1 Update wird sicher dann nommal installiert, oda?
 
Andreas Harder schrieb:
du hast nur zu 50 % recht.
ein unter windows formatierter ipod läuft auch unter mac.
ein unter mac formatierter ipod läuft nur unter mac.

meiner kommt jedenfalls mit beiden welt zurecht.


Und wieso meine nicht, die Software ist ja wohl die
gleiche? Ich habe nano und mini.

Irritiert Jürgen
 
also er hat jetzt auf jeden fall alles sauber draufinsalliert und die dateinen, auch esl und happy tree friends und tagesschau ohne problleme rüberkopiert. ich hoffe die verbindung funktioniert auch weiterhin so gut wenn nicht werde ich mich melden ;) viele dank für die tipps

lg 8UM$8A3R
 
Der iPod kann mit beiden Rechner benutzt werden. Hab ich auch schon gemacht.
Dazu muss er aber von einem Windows Rechner mit der iPod-Windows-Software neu eingerichtet werden (alle Daten gehen dabei verloren)
Dann ist die Festplatte FAT32 und kann von beiden Systemen gelesen werden.
Die Synchronisation mit iTunes geht aber i.A. immer nur mit einem iTunes, also entweder Mac oder Win. (Das gilt auch wenn man zwei Macs hat).
 
Zurück
Oben Unten