Neuer iPod video - der Diskussions Thread

Heute kam mein 5G 60 GB aus dem Refurb. Und der wird nicht getauscht. 30GB sind zu wenig, 80GB brauch ich nicht. Suche halte ich für nicht so toll und das Display ist mir hell genug. Wer seinen tauscht, bzw. vom 5G auf den 6G wechselt....mich würde interessieren weshalb. :)

Grüße
 
FrankSE schrieb:
Immerhin kostet der neue mit 80 GB mit dem aktuellen Gutschein "nur" noch 344,20 €. Ich hab mir gerade einen bestellt, da ich eh einen mit deutlich mehr als 20 GB haben wollte.

Wenn ich in den nächsten 2 Wochen noch an nen Gutschein komme, werd ich mir vielleicht doch noch nen neuen 30GB kaufen. Aber sowohl der neue 80GB als auch der 60GB Refurb sprengen mein Budget :( 30GB bekomm ich fast mit meiner Musik voll, aber das is dann auch nur die gute :)
 
FrankSE schrieb:
Immerhin kostet der neue mit 80 GB mit dem aktuellen Gutschein "nur" noch 344,20 €. Ich hab mir gerade einen bestellt, da ich eh einen mit deutlich mehr als 20 GB haben wollte.

Mittlerweile ist mir das mit dem Video egal. Videos schaue ich unterwegs auf meinem MB. Das Display ist schlicht größer.

Mit was für einem Gutschein? Die Mails die Apple als verschickt?
 
wuschelz schrieb:
Mit was für einem Gutschein? Die Mails die Apple als verschickt?
Ja, schau mal im Gutscheinsammelfred: SSPHJMF6LY. Geht aber wegen dem Mindestbestellwert nur mit dem 80er.
 
Schade schade...

mir hat der alte Nano mit der "Glasoptik" viel besser gefallen. Warum baut Apple denn jetzt wieder einen iPod der aussieht wie der alt iPod-mini.

Alu und bunt...?
das gab´s doch schon, oder bin ich nun durcheinander...???

Gut das der 5G wohl erstmal so bleibt.
 
Vielleicht eine Konsequenz der kratzanfälligen Oberfläche? Ich finde den neuen inzwischen schick, aber finde es unverständlich, wieso es den 8GB nur in Schwarz gibt. Komplett silberne Macs und ein schwarzer Nano? Nein Danke
 
also seit nunmehr 3 genrationen des ipods dachte ich mir immer "musst du haben" aber diesmal wüsste ich nicht warum. irgendwie is der neue ipod video 30 gb genau das gleiche wie mein alter.

naja ich warte auf die nächste generation
 
fabs schrieb:
funktionieren die Spiele eigentlich nur auf dem G6/G5 oder auch auf dem alten Nano?

Leider nicht!!!!
Ich hab iTunes 7 geladen. Dann stand, ich müsste die neue Software auf dem iPod (5G, 60GB) laden, damit ich die neunen Games spielen kann.
Hab ich gemacht, neue Software ist auf dem iPod.
Habe dann Tetris geladen und wollte dieses auf dem iPod laden. Da hat er mir gesagt, er habe es nicht draufgeladen, weil ich es auf meinem iPod nicht verwenden DARF! Fiiiiiies!!!!!
 
Auch die coole Schnellsuche ist mit der neuen Software nicht drauf:-(
Immerhin: Der iPod hat jezt eine verstellbare Displaybeleuchtung! Das find ich sehr sinnvoll!!
 
Wie funktioniert das jetzt mit einem iPod Software Update?

Kommt da jetzt jedesmal eine neue iTunes Version raus?
 
coblin schrieb:
Auch die coole Schnellsuche ist mit der neuen Software nicht drauf:-(
Immerhin: DEr iPod hat jezt eine verstellbare Displaybeleuchtung! Da find ich sehr sinnvoll!!

kann ich die Software auch auf meinen 5G 30GB laden...
 
Junk schrieb:
Wie funktioniert das jetzt mit einem iPod Software Update?

Kommt da jetzt jedesmal eine neue iTunes Version raus?

Nein, iTunes greift auf einen "Softwareaktualisierungs-Server" zu.
 
coblin schrieb:
Nein, iTunes greift auf einen "Softwareaktualisierungs-Server" zu.

also werden die Software Updates des iPod dann nicht mehr im Programme/Dienstprogramme Ordner gespeichert?
 
also die neuen großen iPods sind für mich keine neue generation, sondern lediglich produktupdates.
mehr speicher, längere laufzeit und paar gimmicks (spiele, helligkeit, gapless-playback) gabs schon immer mal zwischendurch. nicht mal am design hat sich was verändert
 
fLaSh84 schrieb:
also die neuen großen iPods sind für mich keine neue generation, sondern lediglich produktupdates.
mehr speicher, längere laufzeit und paar gimmicks (spiele, helligkeit, gapless-playback) gabs schon immer mal zwischendurch. nicht mal am design hat sich was verändert

Ja, klar, umso mehr ärgert es mich, dass die Suchfunktion und die Spiele nicht auf meinem iPod laufen. Auf der Apple-Seite steht nämlich: "iPod games work with fifth-generation iPod only." Und so einen hab ich ja!
 
Wenn du so einen hast is doch fein...Die Spiele gehn dann, di Frage ist: Wo zum Teufel is die Suchfunktion? Apple ich warne euch X(
 
Ich musste meinen gerade zurücksetzen um die iPod-Software laden zu können. Du benötigst Version 1.2. und die lässt sich auf alle iPods der 5th Gen. spielen. Dann müsste es gehen. Die Suchfunktion gibt es für unseren iPod nicht, aber ich denke, es wird nicht lange dauern, bis das von irgendwem geknackt worden ist.
 
Gaaaanz kurz OT:

Da ich einen Ipod G4 hab, hätte ich mal eine Frage:

Im Grunde bin ich nämlich mit meinem Ipod zufrieden. Doch die Speicherkapazität auf meinem Powerbook ist recht gering geworden. Wenn ich mir nun einen 30 GB IPod kaufen würde aber nur 10 GB drauf habe, kann ich dann die restlichen 20 GB als Festplatte nutzen? Das müsste doch eigentlich möglich sein, will mich aber doch kurz rückversichern.
 
@mhj: Das ist korrekt...

FlixDaCat schrieb:
Ich musste meinen gerade zurücksetzen um die iPod-Software laden zu können. Du benötigst Version 1.2. und die lässt sich auf alle iPods der 5th Gen. spielen. Dann müsste es gehen. Die Suchfunktion gibt es für unseren iPod nicht, aber ich denke, es wird nicht lange dauern, bis das von irgendwem geknackt worden ist.

Denk ich nicht...Das ist das einzigste Argument vom Preis abgesehen für den "neuen" iPod. Apple wird sich da schon was einfallen lassen habn. Aber ich muss schon zugeben: Das ist verdammt nochmal dreist :(
 
Zurück
Oben Unten