Neuer iPod (subjektiv) lahm -> defekt?

C

Cityliner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo, Leute!

Ich habe meinen geliebten iAudio X5 durch einen iPod 5.5 ersetzt. Wäge gerade ab, ob das ein Fehler war.

Mal abgesehen davon, dass iTunes mir alle Ordner vom X5 in einzelne Interpreten-Ordner zerpflückt hat, habe ich den Eindruck, dass der iPod sehr träge ist, Zocker würden sagen "ruckelt". Die Menüs scheinen "schmierig" bzw. hakelig zu laufen. Was mich darauf aufmerksam gemacht hat ist: Wenn man vom Hauptmenü während der Wiedergabe ins Abspiel-Fenster geht (wo unten die Verlaufsleiste ist), ruckelt die Übergangs-Animation (subjektiv) sehr. Hab bisher aber nur drei Alben drauf, sind noch 78 GB frei. Ist das normal? Neues Gerät, neuste Software...?!?!?

Felix
 
Habe ich bei meinem Video 80Gb auch. Mein Nano 2G 8GB ist da wesentlich schneller, gefühlte Geschwindigkeit meine ich.
 
das liegt daran, dass der Nano einen Flash-Speicher hat und der große iPod ne Festplatte.
 
das erklaert aber nicht warum es auf einem 80GB iPod "ruckelt". Die Zugriffszeiten auf die Platte meines 60 GB iPod reichen vollstandig aus um den nicht ruckeln zu lassen :)

Nicht der iPod besteht auf einer Struktur Interpret/Album/Song sondern iTunes tut das.
 
der 80GB iPod hat eine andere HD einteilung als die anderen(komm gerade aus iPodlinux forum ;D) und benutzt die gleiche Bedienoberfläche wie die anderen. Vll wird es ja nach einem Firmware Update besser (wenn irgenwann mal eines Rauskommt)
 
was meinst du mit anderer HD Einteilung? Die Platte ist entweder HFS oder FAT formatiert. Und was soll ein "ruckeln" mit der User GUI zu tun haben. Ich habe bisher keinerlei Berichte ueber generelle "Ruckel Probleme" bei den 80 GB iPods gelesen :)
 
mh okay ^^ da hab ich wohl (fast) falsche Information veteilt:D http://de.wikipedia.org/wiki/Ipod#iPod_Linux der letzte Satz unter dem Punkt iPodlinux wollte ich schreiben. Ich könnte mir gut vorstellen, das diese "Lahmheit" daran liegen könnte.
 
Zurück
Oben Unten