neuer ipod shuffle: ordnernavigation?

Jade Warrior

Jade Warrior

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe jetzt lange gesucht und nichts gefunden, was meine Frage beantworten könnte. Also:
Ich überlege mir einen shuffle zu kaufen, was sich ja angesichts itunes auch empfiehlt, zudem finde ich keine vernünftigen alternativen mp3 - player (oder hat jemand nen tip?). Aber wenn ich jetzt ganze in itunes ordentlich verwaltete alben in den player ziehe, kann ich dann von album zu album springen oder muss ich die einzelnen titel durchklicken? Das stelle ich mir bei 200 stück oder so echt nervig vor, besonders ohne display.
Ach ja, und was macht man eigentlich wenn irgendwann mal der akku durch ist? wegschmeissen? oder kann man den austauschen?
Gruß Erik
 
beim shuffle mußt du dich durchklicken, und wenn der akku futsch ist, dann gelber sack, der austausch kostet mehr als ein neues gerät: willkommen in der wegwerfgesellschaft.
 
hmm, dann wirds vielleicht doch ein billiger 1 gb trekstor oder sowas, die haben wenigstens batteriebetrieb, display und ordenernavi. sind nur so häßlich....
hat jemand ne empfehlung, welcher player mit osx gut klarkommt?
 
naja, ich hätte halt lieber was ganz kleines und was nicht so wertvolles, das man zur Not auch mal verlieren oder kaputtmachen kann, ohne sich gleich schwarz zu ärgern (nicht dass ich es vorhätte, aber passiert ja doch)
 
ich find den shuffle gut, klein leicht günstig - display: wozu, verbraucht nur akku? 200 lieder? ich kann mir jeden abend neue 24 std mucke draufbügeln, meist hab ich eh nur aktuell fovorisierte 20 titel drauf.

stöpsel rein, play, in die jacken tasche und auf´s fahrrad geschwungen...muß ich da groß noch titel auswählen? eigentlich nicht.

für ne lange zugreise wären 20 tausend titel gut...naja - ich weiß ja nicht...motto: hauptsache haben - aber ich nicht, wer´s halt braucht. und bevor ich mir ein brifmarken großes video reinziehe - lese ich lieber ein buch oder unterhalte mich mit mir selber.
 
Ich würde dennoch einen nano empfehlen, alles andere ist entweder deutlich schlechter (Bedienung, iTunes-Integration) oder leider teurer als der nano.

Beim Shuffle ist das anders: er ist wirklich Minimalismus pur! Aber der Ton ist imho sehr gut. Man muss sich dann aber auf das "Konzept" der Zufallswiedergabe einlassen, sonst wird man mit dem Shuffle nicht glücklich.
 
hmmm...aber mal gesetzt der Fall dass ich mir meinetwegen ein album Reggae, ein Noise, ein Rock etc. draufpacke, das reggae aber irgendwo ganz hinten drauf ist: ist doch voll nervig dann durch 100 lieder zu switchen, um zu den liedern 121-129 oder so zu kommen.
mit den videos hast du recht, das interessiert mich auch nicht, mir reicht ein musikplayer.
ich find den shuffle halt superschick, kein vergleich zu diesen ganzen designsünden die man sonst so bei mm oder so sieht. aber die können halt alle viel mehr....und kosten noch weniger. ich hab nur sorge, dass sie nicht mit meinem macbook klarkommen
 
ach ja, und weil ich es so oft gelesen habe: was heisst eigentlich imho?
 
Jade Warrior schrieb:
ach ja, und weil ich es so oft gelesen habe: was heisst eigentlich imho?
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Imho

IMHO
„In My Humble Opinion“ -> „Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen Meinung nach“
„In My Honest Opinion“ -> „Meiner aufrichtigen Überzeugung nach“
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
Jade Warrior schrieb:
ist doch voll nervig dann durch 100 lieder zu switchen, um zu den liedern 121-129 oder so zu kommen.
Wie schon geschrieben, soll der Shuffle das ja auch gar nicht! ;)

Jade Warrior schrieb:
ich hab nur sorge, dass sie nicht mit meinem macbook klarkommen
Es sollten eigentlich alle mit OSX funktionieren! Man braucht aber ein Plugin für iTunes, damit die Lieder auch über iTunes auf den Player kommen. Ich such mal eben das Plugin...

... ah hier: iTuneMyWalkman
 
äääähmmm....danke. hätte ich wohl auch selbst googeln können
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
@hanselars

ja da ist was dran, aber als Ergänzung, z.Bsp. bei mir zum 4GB iPod mini, ist der neue Shuffle prima.
 
Man sollte sich den iPod shuffle als eine Art "Wiedergabeliste zum mitnehmen" vorstellen. Man packt eine Liste an Songs drauf und hört diese dann der Reihenfolge der Wiedergabeliste oder eben in der Zufallswiedergabe.

Wer zwischen mehr als einer Liste wählen möchte oder gezielt alle Songs anwählen möchte, für den ist der iPod nano viel besser geeignet.

Der iPod shuffle ist eben Minimalismus pur, man hat nur eine Wiedergabeliste, dafür aber auch ein sehr kleines Gerät.
 
Zurück
Oben Unten