Neuer iPod Nano. Steckerverbindung geändert?

G

guenter25

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hat Apple bei den aktuellen, gerade vorgestellten iPod die Steckerverbindungen geändert? Müßte das wissen, da ich den iPod im Auto nutze und das dort verbaute Media Interface passen muß. Wenn Apple die Steckerverbindung geändert hat, wird der iPod nicht mehr geladen bzw. die Verbindung funktioniert womöglich nicht.

Hat hier jemand Erfahrungen mit den Steckerverbindungen?
 
Apple hat den Fire-wire-Anschluss weggelassen
 
es ist immernoch der normale Dock konnektor. Nur die Möglichkeit über FireWire zu Laden ist Weg gefallen. Leider benutzten viele Geräte diesen Modus weil dort der Ladestrom höher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...und was bedeutet das fehlende Firewire nun für mich? Ich habe davon gehört, daß z.B. Zusatzboxen usw. mit der neuesten Generation nicht laufen sollen. Oder bezieht sich das nur auf das iPhone 3G ?
 
Das kommt immer auf das entsprechende Gerät an. Man kann also nur googeln oder ausprobieren.
 
Ich weiß zwar nicht was der FireWire Anschluss mit dem iPod zu tn hat, aber an den Steckverbindungen hat sich nichts geändert. Ich kann meinen neuen Nano 4G auch mit dem Kabel meines alten 30GB aufladen und umgekehrt. Das ist übrigens bei allen iPod Modellen so, sonst müsste Apple ja auch für jeden iPod eine eigene Docking Station machen.

Gruß Patrick
 
Das kommt daher das der iPod früher per USB und FireWire geladen und gesynct werden konnte. Die Möglichkeit per fw zu syncen viel als erstes weg. Soweit ich weiß beim 1g nano. Bei der neusten iPod generation viel dann auch das laden per FW weg.
 
Ich weiß zwar nicht was der FireWire Anschluss mit dem iPod zu tn hat, aber an den Steckverbindungen hat sich nichts geändert. Ich kann meinen neuen Nano 4G auch mit dem Kabel meines alten 30GB aufladen und umgekehrt. Das ist übrigens bei allen iPod Modellen so, sonst müsste Apple ja auch für jeden iPod eine eigene Docking Station machen.

Gruß Patrick

Beim iPhone 3 G hat man es gemacht, da braucht man neue Dockingsstations usw...
 
Ich kann meinen neuen Nano 4G auch mit dem Kabel meines alten 30GB aufladen und umgekehrt.

das funktioniert weil du ein usb netzteil einsetzt.
versuche es mal mit dem apple firewirenetzteil.
dann bekommst du die displaymeldung das das gerät via firewire nicht geladen werden kann.
genau darum gehts hier.
bisher war ein laden per firewire UND usb möglich.
 
Beim iPhone 3 G hat man es gemacht, da braucht man neue Dockingsstations usw...

Falsch auch das iPhone 3G hat den normalen Dockconnector. Nur da die Außenhülle anders ist, passt es nicht in das Dock des ersten iPhones. Ins Universaldock passt das neue auch genau wie jeder andere iPod mit Dockconnector.
 
Falsch auch das iPhone 3G hat den normalen Dockconnector. Nur da die Außenhülle anders ist, passt es nicht in das Dock des ersten iPhones. Ins Universaldock passt das neue auch genau wie jeder andere iPod mit Dockconnector.

Nicht falsch, richtig. Das iPhone 3G wird im KFZ nicht mehr geladen und wird auch in meinen portablen Sound-System nicht mehr geladen, da Apple einen PIN anders belegt hat. :zwinker:
 
Hatte das bei dir wegen dem Teil mit den neue Dockingstations so verstanden, dass du meinst man bräuchte alles neu, weil es nicht mehr passt. Geändert wurde ja lediglich die Pinbelegung, was, wie du schon geschrieben hast, ja nur das Laden ausschließt. ;)
 
Zurück
Oben Unten