Neuer iPod Nano lädt nicht an Auto-Ipod-Interface... was tun?

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelen.
Bis vor kurzem hatte ich in meinem Volvo XC70 (BJ 2008) einen alten iPod nano hängen und zwar an dem von Volvo installierten iPod-Kit. Hat immer prima funktioniert. Nun hab ich seit ein paar Tagen einen neuen iPod, der spielt auch ab, aber er wird nicht mehr geladen über das verlegte Kabel.

Das Problem war mir schon bekannt beim Wechsel von iPhone 1Generation auf das iPhone 3G. Da wurde zwar auch noch die Musik übertragen, aber das Laden ging nicht mehr. Ich hab mir dafür nen Adapter gekauft (nicht ganz billig), der zwischen iPod und Volvo-iPod-Anschluss gesteckt wird, so dass das iPhone 3G auch wieder geladen wird.

Ich habe nun gehofft, das würde mit dem neuen iPod Nano auch funktionieren, aber dem ist nicht so!
Ich kann mir nicht erklären, woran das liegen könnte? Kann mir hier jemand sagen, was ich tun muss, dass der iPod sowohl Musik überträgt und gleichzeitig wieder geladen wird?

Vielen Dank für jeden Tipp!
 
Also nicht jede Generation von iPod passt auf jede Generation von Dock. Da gibt es Unterschiede und ich glaube, du wirst dein Dock auch "updaten" müssen, sonst geht es nicht richtig.
 
Ich habe das gleiche Problem mit einem iPhone 4.
Das 2G hat geladen das 4er nicht.
Kannst du mal einen Link posten von dem Adapter?
 
Zurück
Oben Unten