Neuer iPod Nano: Funktionieren alle USB-Ladegeräte?

  • Ersteller wunderbluemchen
  • Erstellt am
W

wunderbluemchen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

da ich meinen neuen iPod Nano 8 GB nicht dauernd am Mac laden will, möchte ich wissen: Kann ich ihn an jedem beliebigen USB-Ladegerät aufladen. ich habe nämlich noch ein Capdase-Gerät mit einem Output von 5 VDC /1 A. Funktionierte prima bei meinem iPod Shuffle.

Kann ich damit meinen Nano schroten? Nö, oder?

Besten dank für eure Antworten,

w.
 
Auf der sicheren Seite bist du natürlich mit den Apple-Ladegeräten
(25€)

Bei asiatischen, naja musst du entscheiden ne ;)
 
Auf der sicheren Seite bist du natürlich mit den Apple-Ladegeräten
(25€)

Bei asiatischen, naja musst du entscheiden ne ;)

Und die von Apple sind nicht "asiatisch"??? Alles made in China …

Kennt sich hier sonst keiner mit Ladegeräten aus? :(
 
Die meisten third Party Ladegeräte nutzen noch die Firewire Pins des Dockconnectors für den Ladevorgang.
Bei den neuen Geräte Touch 2G, iPohone 3G und Nano 4G sind diese nicht mehr zum Laden vorgesehen.
Hier können nur noch die USB Pins des Connectros genutzt werden.

Leider steht draussen an den Ladern nicht dran wie sie intern die Stromleitungen verdrahtet haben.
Somit kann man verlässlich kaum sagen ob ein non Apple Teil die neuen Geräte lädt oder nicht.
Aus eigener Erfahrung weiss ich das die Artwizz Teile komplikationslos funktionieren.
 
Eigentlich sollten alle Ladegeräte mit USB Ausgang funktionieren, wenn du da dein normales USB Kabel anschließt.

USB ist USB, egal ob es aus dem netzteil oder aus dem Rechner kommt.
 
Ich würde auch ein original Apple USB Netzteil dann bevorzugen - Hab hier auch so n 0815-Teil ausm MediaMarkt für n paar Euro oder so aber laden tuts weder meinen iPod Touch noch meine 2 Shuffles.
 
???

Die meisten third Party Ladegeräte nutzen noch die Firewire Pins des Dockconnectors für den Ladevorgang.

Sorry, verstehe ich nicht? Was hat USB mit Firewire zu tun? Mein alter iPod 3. Gen., 20 GB, hatte ein Firewire-Kabel fürs Ladegerät. Nun habe ich ein USB-Kabel, das in einen USB-Anschluss im Ladegerät passt. Wieso können da irgendwelche PINS Probleme machen?
Meine 2. Frage: Lädts dann einfach nicht, oder kann es meinen Nano beschädigen?

Herzlich, w.:mad::mad:
 
Zurück
Oben Unten