Neuer iPod Nano - der Diskussions-Thread

TakkaTonga schrieb:
Sooo, es ist soweit. Meine Freundin hat sich einen pinken iPod nano zugelegt... Ist ja fantastisch, dieses Gerät. Wenn ich meinen alten mini daneben lege, wirkt der gar nicht mehr mini.
Aber hier mal eine Frage: Habe den mini 1G, also auch ein Netzteil. Kann man mit dem Netzteil auch den nano laden oder gibt es da Konflikte? Schon jemand, der das ausprobiert hat?

Ciao und danke
Tom
Ja, das passt alles zusammen. Der Nano lässt sich auch mit den "alten" Netzteilen laden. Ich benutze die ganze Zeit schon das Netzteil meines iPod der vierten Generation (ist das gleiche Netzteil wie beim mini der ersten Generation).

Grüße,
Alex
 
Danke für die Antwort. Da kann ja nix mehr schief gehen.

Ciao
 
So. Seit Samstag hab ich meinen Nano 8GB aus dem Cokefridge-Gewinnspiel. Es ist mein erster iPod. Ich bin wirklich super zufrieden mit dem schönen Teil. Er fiept auch nur kaum hörbar. Man muß ihn schon ans Ohr halten. Nur aktualisieren läßt er sich (iMac G5, OS X 10.4.8) nicht. Es kommt Fehler 1453.
 
moin,

den neuen roten oder in schwarz?

cu,
*markus*
 
Gibts eine möglichkeit beim ipod nano genau wie beim shuffle die Einstellung vorzunehmen, Titel die höher sind als 128kb/s runter zu codieren?
 
derbenni schrieb:
Gibts eine möglichkeit beim ipod nano genau wie beim shuffle die Einstellung vorzunehmen, Titel die höher sind als 128kb/s runter zu codieren?

Im Menü des Nanos? Noch nichts dergleichen gesehen.
Über itunes gehts halt, aber das ist ja selbsterklärend.
 
screamingvinyl schrieb:
Im Menü des Nanos? Noch nichts dergleichen gesehen.
Über itunes gehts halt, aber das ist ja selbsterklärend.

Naja über itunes gibts eine Funktion wenn ich meinen shuffle anschließe(Ist dann nur auf dem shuffle klein codiert)

Mein Vater hat jetzt einen ipod nano G2 und finde diese Funktion nicht....

Finde die Funktion recht praktisch da man schon sehr viel Platz spart-Qualität jetzt mal abgesehen...
 
Ich fürchte diese Funtion gibt es nicht.
Gefunden hab ich sie nicht, und gehört davon erst recht nicht.
Ist ja beim Nano auch recht unsinnig, da er ja genug Speicherkapazität hat. (im Vergleich zu 512MB vom shuffle)
 
screamingvinyl schrieb:
Ich fürchte diese Funtion gibt es nicht.
Gefunden hab ich sie nicht, und gehört davon erst recht nicht.
Ist ja beim Nano auch recht unsinnig, da er ja genug Speicherkapazität hat. (im Vergleich zu 512MB vom shuffle)

Gut danke, habe damit auch gerechnet.:)
 
Ich habe die Möglichkeit den schwarzen nano (8GB) für 189 Euro bei einem lokalen Händler zu bekommen.

Ist doch kein schlechtes Angebot, oder?
 
Den Apple Preis kennst du ja sicher oder? Also ich würd bei 189 Euro auf jeden Fall zugreifen. :)
 
Nur mal 'ne kurze Frage... Da ich zur Zeit noch auf der Insel bin und vor einigen Tagen in London war, bin ich - man will sich das ja doch mal ansehen - in den Apple Store in der Regent Str. gestiefelt und habe mir 'nen 4GB nano zugelegt, nachdem mein mini so langsam den Geist aufgibt.

Soviel zur Story, aber abgesehen davon, dass ich nie wieder in irgendeinen Apple Store gehe - eindeutig zuviel Publikum - wundere ich mich doch ein wenig über den Kleinen...

Sind die Kopfhörer schuld, oder ist das Teil hoffnungslos basslastig eingestellt? Der EQ ist ja auch nur eine mäßige Hilfe (reduce bass tut es einigermaßen)...

Und worauf muss ich sonst noch achten (fiepen tut hier nichts)?

Merci

PS: Ja, ich habe die SuFu genutzt. Wollte nur ein schnelles Feedback und keine 200 Seiten Faden lesen...
 
Zurück
Oben Unten