Neuer Ipod G5 wird nicht vollständig geladen

shorty1985

shorty1985

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
1.288
Reaktionspunkte
0
hi

Nachdem mein " alter " Ipod Video vom letzen Update geschrittet wurde, habe ich nun seit 3 Tagen einen neuen Ipod Video ( Austauschgerät von Apple) .

Mein Problem nun. Ich kann den Ipod laden solange ich will, die grüne Akkuanzeige oben rechts wird nie vollständig gefüllt.

Es bleiben immer ca 2mm der Batterie sowie dieses kleine Nöppelchen weiß.

Ist das schlimm? Ist vielleicht der Akku kaputt oder hatte ich bei meinen alten Ipods immer nur Glück, dass die Batterie komplett grün wurde?

An der Laufzeit konnte ich noch nichts feststellen.



Danke im vorraus
 
mit was für einen Ladegerät lädst du ihn?
Wenn ich den iPod an meinen USB-Hub hänge, dann lädt er auch nicht ganz voll (warum eigentlich?).
Aber am PC sollte er schon ganz laden sonst ist was kaputt.
 
Also ich lade am Imac über USB 2.0 so wie ich bisher alle Ipods geladen habe. Es sind bisher aber auch alle zu 100% geladen worden
 
Meiner lädt am FW oder am FW-Netzteil bis 100%.

Martin
 
Aber wenn du ihn lädst erlischt schon irgendwann das Akkusymbol oder?
Die Akkuanzeige ist beim 5G einfach ungenau, ich würd mir da nix denken, solange der iPod nicht wirklich kürzer hält als normal.

Wenn du willst kannst du probieren den Akku zu kalibrieren, also 3mal komplett leer werden zu lassen und dann jeweils wieder voll aufzuladen.
 
Das ist normal, mein 3G hat auch nur manchmal ganz voll angezeigt.

Mein 5G hat das Problem nach 3 mal ganz leer werden lassen allerdings nicht mehr :).
 
Hi


Also ich kalibriere den Ipodakku nochmal und sehe dann weiter. Beim laden verschwindet das Akkusymbol nicht! Hat das etwas zu sagen?

Ansonsten gucke ich mal ob die Laufzeit stimmt.
 
Sorry, ich meinte nicht erlischen, hab mich da etwas blöd ausgedrückt.
Irgendwann sollte über dem Akkusymbol nicht mehr "Wird geladen" stehen, sondern nur noch "Geladen".

Ansonsten würd ich auf jeden Fall das Kalibrieren mal probieren.
 
Tobi2000 schrieb:
Sorry, ich meinte nicht erlischen, hab mich da etwas blöd ausgedrückt.
Irgendwann sollte über dem Akkusymbol nicht mehr "Wird geladen" stehen, sondern nur noch "Geladen".

Ansonsten würd ich auf jeden Fall das Kalibrieren mal probieren.


Das passiert aber nicht, es steht permanent " wird geladen " auf dem Display.

Ich kalibriere ihn mal und dann sehe ich weiter. An der Laufzeit habe ich noch keine Veränderungen feststellen können
 
Hmm, das ist dann aber schon komisch.
Nach einigen Stunden sollte der Akku auf jeden Fall fertig geladen sein und das auch anzeigen.
Kalibrieren tust du ihn ja, indem du ihn dreimal voll lädst und dann jeweils wieder ganz entlädst. Ist dann natürlich unpraktisch wenn er nie anzeigt dass er wirklich vollgeladen ist, dann musst du das nach Gefühl machen.
 
Tobi2000 schrieb:
Hmm, das ist dann aber schon komisch.
Nach einigen Stunden sollte der Akku auf jeden Fall fertig geladen sein und das auch anzeigen.
Kalibrieren tust du ihn ja, indem du ihn dreimal voll lädst und dann jeweils wieder ganz entlädst. Ist dann natürlich unpraktisch wenn er nie anzeigt dass er wirklich vollgeladen ist, dann musst du das nach Gefühl machen.



Ich habe ihn mal geladen mein alter Video war nach 1,5 Stunden voll. Den neuen kann ich 4 Stunden laden und es wird immernoch "wird geladen" angezeigt. Na ja ich teste das mal bin bein 2ten mal entladen und wenn das Problem bestehen bleibt geht der Ipod weg.
 
Was ich damals bei meinem 5G beobachten konnte war, dass die Ladeanzeige teilweise deutlich zu früh auf "geladen" gesprungen ist. Der iPod war komplett leer und dann angeblich nach einer Stunde Laden schon wieder voll, das kann nicht sein :)

Sollte eigentlich durch Kalibrieren verschwinden.
Vielleicht auch mal vor dem Laden resetten, einen Versuch ist es wert.

Was du auch probieren kannst ist, den iPod mal über ein Netzteil zu laden falls du irgendwie eins in die Finger kriegen kannst, ausleihen oder so. Einfach um die Stromversorgung über den iMac als Fehlerquelle auszuschließen, auch wenns bei den iPods davor geklappt hat.
Falls da auch nie auf dem iPod steht dass er voll geladen ist würd ich mich auch mal an Apple wenden.
 
Tobi2000 schrieb:
Was ich damals bei meinem 5G beobachten konnte war, dass die Ladeanzeige teilweise deutlich zu früh auf "geladen" gesprungen ist. Der iPod war komplett leer und dann angeblich nach einer Stunde Laden schon wieder voll, das kann nicht sein :)

Sollte eigentlich durch Kalibrieren verschwinden.
Vielleicht auch mal vor dem Laden resetten, einen Versuch ist es wert.

Was du auch probieren kannst ist, den iPod mal über ein Netzteil zu laden falls du irgendwie eins in die Finger kriegen kannst, ausleihen oder so. Einfach um die Stromversorgung über den iMac als Fehlerquelle auszuschließen, auch wenns bei den iPods davor geklappt hat.
Falls da auch nie auf dem iPod steht dass er voll geladen ist würd ich mich auch mal an Apple wenden.

Hi


Ich werde alles mal durchtesten.

Danke für deine Hilfe :)
 
Keine Ursache :)
Viel Erfolg!
 
hatte gestern das problem, dass wenn ich ihn auflade, der blitz nicht verschwindet, aber er hing schon 3 stunden dran und solange hat es nie gedauert ihn aufzuladen, also hab ich ihn mal getrennt und wieder verbunden: und dann hat er mir den stecker angezeigt, also das er fertig mit laden ist!
hat jemand einen vorschlag oder sollte ich mich an einen apple-verkäufer wenden?

peaze

edit: lade ihn am PC (kein geld für ein MAC...) und nicht über das Netzteil
mein gerät:siehe sig.
 
Elektro Eko schrieb:
hatte gestern das problem, dass wenn ich ihn auflade, der blitz nicht verschwindet, aber er hing schon 3 stunden dran und solange hat es nie gedauert ihn aufzuladen, also hab ich ihn mal getrennt und wieder verbunden: und dann hat er mir den stecker angezeigt, also das er fertig mit laden ist!
hat jemand einen vorschlag oder sollte ich mich an einen apple-verkäufer wenden?

peaze

edit: lade ihn am PC (kein geld für ein MAC...) und nicht über das Netzteil
mein gerät:siehe sig.


HI


Also ich habe den selben Ipod ( nur das updaten habe ich nach dem letzen Crash gelassen :p ) bei mir besteht das Problem weiterhin. Ich habe alle oben genannten Tipps ausgeführt und mir extra ein Ladegerät ausgeliehen.

Ich werde das einfach so hinnehmen, den seltsamerweise habe ich das Gefühl das der Akku bei dem neuen Ipod deutlich länger hält als bei meinem alten Video.

Um ihn schneller zu entladen habe ich Videos abgespielt und der Akku hielt und hielt und hielt.

Echt seltsam, aber die Akkuanzeige war bei den Ipods noch nie sehr genau.Bei meinem alten Video war es so, dass er noch 1 Stunde spielte, obwohl die Akkuanzeige vollständig geleert war.

Also wenn die Spielzeit stimmt behalte ihn.



BTW: Dein neuer Ipod hat das Update überlebt???ß Ich traue mich nichtmehr meinen upzudaten :D
 
also ich hab jetzt einen mit version 1.1 gekriegt, hab auch nicht mehr geupdatet, vllt liegt es ja daran, dass er das mit dem akku nicht richtig macht!? mmhh will eigentlich auch nciht mehr updaten, wenn es nicht unbedingt nötig ist

peaze
 
Zurück
Oben Unten