Neuer iPod, altes Zubehör?

gentux

gentux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
871
Reaktionspunkte
73
Hallo

Von einem Kollegen vor längerer Zeit einen defekten iPod 3G bekommen https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=193239

Dabei war: Ein Firewire-USB-Kabel, eine Dock, ein Firewire-Netzteil, und eine Kabel-Fernbedienung.

Die Kabel-Fernbedienung wird wohl nicht mehr passen, da die zugehörigen Pins bei der 5.5G fehlt.

Für die Dock ist der neue wohl zu dünn/klein, jemand Erfahrung?

Das Firewire-USB-Kabel in Kombination mit dem Netzteil kann ich dann zum gleichzeitigen Laden und Befüllen verwenden, aber sind die Kabel und Dock USB 2.0 fähig? Mir ist klar, dass ich Firewire nur noch zum Laden verwenden kann.

Falls alles unbrauchbar wird, hole ich mir nämlich noch das AV Kit, die 140 Fr. lohnen sich dann auch.
 
Ich würde mich mit meiner Frage hier gerne anhängen....

Weiß jemand, ob das Dock des 4G beim neuen iPod video passt?
 
Also: Ich habs grad mit meinem Universal Dock ausprobiert – alle vier Adapter, die zu den verschiedenen iPods der vierten Generation gehören, sind mit dem iPod video verwendbar; demnach sollten auch die Docks der vierten Generation funktionieren. Da für die 3G iPods keine Adapter mitgeliefert werden, kann ich nicht sagen, ob das Dock hier auch passt. Aber du kannst ja dir den iPod bestellen und dann mal versuchen, ihn in dein Dock reinzustellen …
USB 2 sollte eigentlich auch mit dem Dock und Kabel gehen.

Mehli
 
Danke Dir. Da ich das Doch des 4G habe sollte das ja passen. Dann bin ich auch schon wieder wech... ;)
 
Danke, probieren geht über studieren. Dann sollte der iPod nun endlich kommen! Hätte ihn wohl doch im Store bestellen sollen statt 4 Fr. zu sparen und einen Händler damit zu beauftragen!
 
Nochmal eine kurze Frage nachgereicht...

...kann ich mit dem Firewirekabel und dem Adapterstecker für die Steckdose der DRITTEN GENERATION ohne Schaden hervorzurufen den iPod VIDEO...

1: laden
2: synchronisieren

Sprich, ist die Ausgabespannung/Stromstärke und/oder Kabel-Pinbelegung problemlos mit dem iPod Video verwendbar?

???

Danke!
 
nein, der iPod 5G ("Video") kann via Firewire nicht gesynct werden. Laden ist aber möglich.
 
Das war flott!
Und kurz und bündig! So lob ich mir das! ;)

Danke!
 
Die Fernbedienung kannst du weiter benutzen, allerdings nur mit einem ADAPTER. den gibt es bei gravis, aber bestimmt auch im internet zu bestellen. weiß gerade nicht wie er heißt. auf jedenfall steckst du den ins den 30-Pin Verbinder unten am iPod und du bekommst dann einen Anschluss wie man ihn oben auf den iPods bis zur 4. Generation findet. Natürlich mit 3,5mm klinkeneingang daneben.
 
Blöd angehängt:

Kann ich mit einem Firewirekabel+Netzteil der 4G den neuen Nano laden?
Gefährdet das den Nano?

Dass der Sync nicht klappt ist klar...

Danke,
the_prince
 
Nein, das geht wunderbar. Laden jedenfalls. Das Firewirenetzteil funktioniert fuer alle 30-pin-verbinder iPods als Ladegerät.
 
Zurück
Oben Unten