Neuer iPod - Akkutest

nicorola

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi,
falls es jemanden interessiert: ich habe seit gestern Nachmittag einen neuen 20GB iPod der 4. Generation und jetzt den ersten Akkulaufzeittest hinter mir. Also: gestern um 22.30 Uhr nach dem Aufladen angefangen "rumzuspielen", dann um 23.00 Uhr auf Shuffle gestellt, und er ist ungelogen bis gerade eben durchgelaufen (13.00 Uhr). Das macht mehr als 14 Stunden! :D
 
Boah Wahnsinn... hmm, ich hab heute meine Versandbestätigung bekommen (hat gedauert weil custom und erst am di bestellt...), wenn ich meinen ersten Test hinter mir hab dann poste ich es auch hier rein... hoffentlich mit dem gleichen ergebnis.

Nebenbei: Für all diejenigen die auch mit dem dock liebäugeln... das dock wird mit einer lieferzeit von 1-2 wochen angegeben, wurde jetzt aber schon mitverschickt, obwohl ich erst am di bestellt hatte. anscheinend sind da wohl doch ein paar auf lager...
 
Hallo,

Hast Du direkt im Apple Shop bestellt??

wenn ja was hatten die bei Dir für ein Auslieferdatum angegeben??

G

1th_MACac
 
1th_MACac schrieb:
Hallo,

Hast Du direkt im Apple Shop bestellt??

wenn ja was hatten die bei Dir für ein Auslieferdatum angegeben??

G

1th_MACac
Bei mir stand in der Auftragsbestätigung:
"Ihre Bestellung wird voraussichtlich am 27.07.2004 versendet."
Ach ja, im Apple Store. Und ohne Gravur.
 
Äh kurze Frage
was heißt "Shuffle " genau?
 
nicorola schrieb:
Bei mir stand in der Auftragsbestätigung:
"Ihre Bestellung wird voraussichtlich am 27.07.2004 versendet."
Ach ja, im Apple Store. Und ohne Gravur.

stand bei mir auch, allerdings mit gravur, versandbestaetigung von apple kam heute morgen, kanns kaum noch abwarten bis er da ist....
 
Hi,

Ich habe um 14 Uhr (also gerade eben ) eine Akkutest gestartet.

Habe den Ipod gestern bekommen und nach dem aktualisieren erstmal ganz leerlaufen lassen (Beleuchtung an usw.). Über nach dann noch aufgeladen und jetzt schauen wir mal wie lange er läuft.

(zufallswiedergabe ohne Beleuchtung)

Gestern hatte ich aber schon den eindruck, das der akku sehr lange hält, genaueres kommt dann nach dem Test.

Frage an Besitzer der neuen Ipods:

Schaut mal schräg gegen das Licht auf das Display (ohne Beleuchtung), bei der 3 Generation war doch von Kopfhörerausgang so ein "effekt" im Display, der ist jetzt auch wieder da, allerdings geht er bei mir komplett durch das Display. (wie so ein dünner Pfeil startend direkt unter dem Kopfhörerausgang bis zum unteren Displayrand)

Ist das bei euch auch ?

Viele Grüße,

Flo
 
1th_MACac schrieb:
Hallo,

Hast Du direkt im Apple Shop bestellt??

wenn ja was hatten die bei Dir für ein Auslieferdatum angegeben??

G

1th_MACac
Ich hab direkt im apple edu store bestellt (klar... custom)
Auslieferdatum war der 03.08. als spätestes Lieferdatum angegeben... deswegen bin ich ja so von der Rolle, weil ich ja erst in 2 Wochen damit gerechnet hab.
 
Etwas OT:

Wie sieht denn das Rad nun wirklich aus? Ist das tatsächlich gebürstetes Alu? Und wie ist die Farbe? Wirklich Alu, wie beim G5??

Will jetzt auch einen, aber will den erstmal IRL sehen ;-) So schön er nun wieder geworden ist, aber kritisch sollte man auch diese "Geldanlage" sehen.
 
Mein iPod, den ich Dienstag mit Gravur bestellt habe, wurde heute verschickt. Ich habe sogar noch kostenlos eine Fernbedienung und Tasche dabeibekommen, da ich ja in der ersten Stunde bestellt hatte, wo die noch auf der HP aufgelistet waren. Mal gucken, wann er da ist :) Ich bin auch total aus dem Häuschen :)
 
Hi,

Das Rad ist nicht aus Alu sondern auf Kunststoff, ist flach in das Gehäuse eingebettet und sehr dezent, d.h. wirkt nicht so wuchtig wie der der 1 Generation.

Es gibt nur theoretisch einen Spalt zwischen Rad und Gehäuse, praktisch sieht man nichts.

Auf dem Rad sind die Tastensymbole aufgedruckt, (die Tasten sind nicht nochmal innerhalb des Rades "ausgestochen").

Drückt man eine Taste gibt das Rad (welches auf flexiblem material ist) an der Stelle nach unten nach. Klasse !

Viele Grüße,

Flo

Bei mir haben sie übrigens auch geschrieben das er am Freitag versendet wird und er war dann tatsächlich am Freitag da. Der Lieferstatus wurde im Nachhinein aktualisiert, dem zufolge wurde der Ipod erst am Donnerstag früh aus Holland versandt.
 
Hi,

Der neue läuft und läuft....

jetzt schon seit 12 einhalb Stunden (!!!!!), da geht aber noch mind. ne Stunde, echt klasse !

D.h. mit etwas glück bringt meiner es auch auf die oben genannten 14 Stunden im Dauerbetrieb ohne Beleuchtung !

Viele Grüße,

Flo
 
Ich habe meinen iPod 40 GB bei Gravis bestellt. Ich kann es kaum noch erwarten, besonders da ich momentan so ganz ohne Apple Hardware jeglicher Art auskommen muß.
 
Flooo schrieb:
Hi,

Der neue läuft und läuft....

jetzt schon seit 12 einhalb Stunden (!!!!!), da geht aber noch mind. ne Stunde, echt klasse !

D.h. mit etwas glück bringt meiner es auch auf die oben genannten 14 Stunden im Dauerbetrieb ohne Beleuchtung !

Viele Grüße,

Flo
Mensch, ich glaub's ja echt nicht... ich froi mich schon so! banana
 
Kann mir einer ganz kurz sagen mit welchem Paketdienst Apple ausliefert? UPS, oder?
 
Senbei schrieb:
Kann mir einer ganz kurz sagen mit welchem Paketdienst Apple ausliefert? UPS, oder?
Also meiner wurde von TNT ausgeliefert. Mit einem schönen orange-weißen Auto ;)
 
yep, tnt, bei mir tnt netherlands.... leider fiunktioniert das tracking nicht, wuerde schon gerne wissen wo mein ipod gerade ist :D
 
Beim mir ist auch TNT angegeben... und auch das tracking funzt nich so ganz. Wobei es natürlich sein kann, da ich die versandbestätigung gestern mittag bekommen hab, dass mein iPod zwar von apple freigegeben wurde aber noch in einer Lagerhalle auf die TNT Jungs wartet... wenn die Jungs jedenfalls Vormittags kommen hoffe ich, dass da jemand zu Hause ist, weil ich bin dann bestimmt nicht da... :(
 
Zurück
Oben Unten