Neuer iPod- Aber heute 60GB Version gekommen-Zurückgeben?

sag mal wieso eigentlich 104 Euro Zoll? von 334€ sind 16% normal keine 104€! oder muss man bei der Einfur mehr Zoll zahlen als MwSt?
 
Nimm's als Lehrgeld, und wenn Du unbedingt einen neuen iPod willst verticker den jetzigen (voraussichtlich mit Verlust) bei ebay. Ansonsten behalt das Ding, spielt auch Musik.
 
Verkauf ihn einfach wieder in eBay. Ich habe für meinen bald ein Jahr alten iPod Video 60GB noch 311,-€ bekommen. Habe ihn sofort am Abend nach Erscheinen der neuen iPods in eBay gestellt. Gerade verkaufe ich noch einen 30GB iPod Video. Der ist schon bei knapp 230,-€. Die Auktion läuft noch bis heute abend. Es gibt noch genug Leute bei eBay die noch nicht wissen, dass es neue iPods gibt. Aber beeil Dich.
 
100 EUR Zoll bei 334 EUR Warenwert? Das kommt mir etwas hoch vor.
 
Pred schrieb:
100 EUR Zoll bei 334 EUR Warenwert? Das kommt mir etwas hoch vor.

Wieso, plus Zoll und dann darauf 16 % Einfuhrumsatzsteuer, das kommt schon hin.
 
Zoll sind 4% also wären das insg, 20%. Dann würden 104 EUR eben nicht hinkommen.
 
Erstens: Ich hab mit dem Zollamt gesprochen. Ich krieg das gnaze Geld wieder.

Zweitens: Mit dem Verkäufer geschrieben, und er muss es alles os zurücknehmen.

Die ganze Sache ist ein wenig umständlich, und im Extremfall trage ich jetzt nur die Versandkosten und muss mich gedulden bis das Geld kommt.

Mit dem Zoll und der Steuer sieht es so aus: Erst wird der Zoll erhoben (das waren bei dem Gerät irgendwas bei 15 oder 13%, es gibt verschiedene Kategorien). Darauf kommt dann halt die Steuer.
 
na dann haste ja glück gehabt ;)
 
Zurück
Oben Unten