Neuer iPod 6G mit OLED-Display im April?

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von Angel, 02.01.2006.

  1. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    MacUser seit:
    30.06.2003
    So, ich fange dann mal mit dem ersten Gerüchtethread über einen neuen iPod an :D
    Ich glaube, dass im April ein neuer iPod erscheinen wird, der grundsätzlich auf der gleichen Technik wie der aktuelle iPod 5G basieren und keinen Widescreen haben wird (wegen der Abwärtskompatibilität zum 5G und den ganzen QVGA-Videos, die man jetzt schon im US-iTMS kaufen kann). Dafür wird er aber statt eines LCDs ein stromsparendes OLED-Display haben und flacher sein (0,9cm?), da das Display dann keine Hintergrundbeleuchtung mehr braucht und bei gleicher Laufzeit ein Akku mit geringerer Kapazität (und damit geringerer Grösse) ausreicht. Da die Kratzanfälligkeit des iPods auch an seinem Image kratzt, wird Apple entweder einen anderen Kunststoff verwenden oder einen speziellen Lack benutzen. So können sie sich dann auch die momentan noch im Lieferumfang enthaltenen Taschen sparen.
    Das OLED-Display halte ich vor allem deshalb für wahrscheinlich, weil immer mehr Konkurrenten auf diese Technologie setzen, und Creative jetzt sogar einen DAP mit 2,5" grossem Farb-OLED herausgebracht hat. Die Halbwertszeit (d.h. bis 50% Leuchtstärke erreicht ist) liegt afaik mittlerweile bei 6.000h für die blauen Pixel (die anderen halten länger), was für einen DAP ja genug sein sollte, und die Vorteile sind einfach zu gross als dass Apple darauf verzichten könnte.
     
  2. Valleo

    Valleo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.10.2005
    Quelle oder reine Vermutung?
     
  3. Yogy27

    Yogy27 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2005
    Er hats im Urin ;)
     
  4. xero

    xero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.05.2005
    Vermutung.
     
  5. e-wichtel

    e-wichtel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2005
    Wäre jedenfalls schön und auch realistisch bei der Entwicklung auf dem Sektor, nur wer finanziert mir den?
     
  6. e-wichtel

    e-wichtel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2005
    Im ich habe nur Giftstoffe etc. im Urin ! Ist auch gut das die rauskommen, wäre schlecht wenn nicht
     
  7. macdom

    macdom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.11.2005
    spinnerein
    sag ich nur
     
  8. coblin

    coblin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Ich will sowas wirklich nicht hören! Ich habe nämlich viel Geld für den iPod 5.G ausgegeben! :D
     
  9. xero

    xero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.05.2005
    frag mich nur, was Steve sich dann wieder einfallen laesst, um das Teil an die Leute zu bringen(falls so ein iPod kommen wuerde). Da fehlt noch eine Killer-Funktion, damit auch _jeder_ einen neuen iPod braucht :D
     
  10. Allmaechtiger

    Allmaechtiger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2005
    In welchem Wettbüro kann man auf Appleprodukte wetten?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuer iPod OLED
  1. Werther77
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    936
    McOdysseus
    30.11.2009
  2. homawida
    Antworten:
    65
    Aufrufe:
    3.199
    martinibook
    18.03.2009
  3. trapjaw
    Antworten:
    57
    Aufrufe:
    5.746
    Nik13
    23.07.2008
  4. yeahfat
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    596
    Dr. NoPlan
    02.11.2006
  5. macbeth123
    Antworten:
    130
    Aufrufe:
    11.533
    Dr. NoPlan
    12.09.2006