neuer intel iMac und PowerbookPro mit DRM?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht euch keine Gedanken, ob TCPA bei Apple kommt, sondern besser wann. ;)
 
Ma. schrieb:
Diese TCPA-Ängste wurden schon vor zwei Jahren im Intellager hochgekocht, es war wesentlich heftiger als hier. Bis jetzt ist einzig in IBM-Books DRM tatsächlich aktiv, und da die Teile hauptsächlich von Firmen gekauft werden wird das IMO sogar begrüßt.

Also, Niemand wird gezwungen sich sofort einen I-Mac zukaufen, erstmal abwarten und Jasmintee trinken, ich glaube nicht dass Apple uns heimlich ein TCPA-Ei ins Nest legt. Wenn Apple meint sie und wird brauchen das, dann wird man es auch vorher öffentlich machen - nach dem Motto: damit wird alles sicherer. :rolleyes:

...apple nicht unbedingt.....aber adobe wird danach lächzen ;)
 
tofelli schrieb:
Frag lieber in einem Jahr nochmal.... ;)

Eben! Den Jobs sagte, Ende des Jahres wird die gesamte Produktpalette auf Intel gestellt clap (vielleicht wird intel für die iPods ja noch einen speziellen Prozessor Chip rausbringen! Nach dem Motto: Every Song will be 2x faster ;) )
 
(vielleicht wird intel für die iPods ja noch einen speziellen Prozessor Chip rausbringen! Nach dem Motto: Every Song will be 2x faster )

Oh Gott... ich lieg aufm Boden.
 
Ma. schrieb:
Diese TCPA-Ängste wurden schon vor zwei Jahren im Intellager hochgekocht, es war wesentlich heftiger als hier. Bis jetzt ist einzig in IBM-Books DRM tatsächlich aktiv, und da die Teile hauptsächlich von Firmen gekauft werden wird das IMO sogar begrüßt.
:

es hat sicher sein für und wieder. Nur bieten sich eben mit dem "Fritz chip"
auch andere Möglichkeiten. Inwieweit diese genutzt werden wird die Zukunft zeigen. Da aber immer Commerz mitspielt und Gewinne gemacht werden sollen, sehe ich was Musik und Video angeht dunkle Zeiten. Die Technologie ist das, die Vereinigung der HW und SW Hersteller auch, und die Musik und Film Lobby drängt. Kann sich jeder einen Reim drauf machen. Und jobs ist seinen Aktionären gegenüber verantwortlich. Allein das ein jetziges OSX auf mehreren Macs installiert werden kann, wird in absehbarer Zukunft ohne den Code, wie bei M$ Windows, abgeschafft werden, vermute ich. Mag es noch ein zwei Jahre dauern, aber die Technologie die man hat zu nutzen ist verlockend.

Ma. schrieb:
Also, Niemand wird gezwungen sich sofort einen I-Mac zukaufen, erstmal abwarten und Jasmintee trinken, ich glaube nicht dass Apple uns heimlich ein TCPA-Ei ins Nest legt. Wenn Apple meint sie und wird brauchen das, dann wird man es auch vorher öffentlich machen - nach dem Motto: damit wird alles sicherer. :rolleyes:

Glauben ist eine Sache, trauen tue ich Apple auch nicht, die "freibeuterzeiten" der company sind längst vorbei.
 
es gibt ein urteil gegen vodafone, die ihren handies einen drm schutz gaben um ihre kunden möglichst dazu zubewegen spiele, klingeltöne usw. nur bei ihnen zu kaufen. laut diesem urteil darf die nutzung eines gerätes durch softwareblockaden nicht eingeschränkt werden.
also mache ich mir um die nutzung von digitalen medien keine allzugroßen sorgen...
 
Wer hat die grössere Lobby? Klingelonhersteller oder die Musikindustrie?
 
Bei der MI erhält man vereinzelt Sinnvolles. ;)
 
Also laut Intel hat der Core Duo/Solo noch kein LaGrande (TCG), das ist erst ein "Feature" vom Meron, dem Nachfolger des Yonah.

Gruß

Nicolas
 
NicolasX schrieb:
Also laut Intel hat der Core Duo/Solo noch kein LaGrande (TCG), das ist erst ein "Feature" vom Meron, dem Nachfolger des Yonah.
Quelle ?
 
Teichi schrieb:
Bei der MI erhält man vereinzelt Sinnvolles. ;)
dsa halte ich für ein gerücht ;)

nein, im ernst...die mi verdient an kts, und das nicht schlecht. also würde ich mir da keine all zu großen gedanken um die lobby machen...
 
14 J. Nanofreak schrieb:
Eben! Den Jobs sagte, Ende des Jahres wird die gesamte Produktpalette auf Intel gestellt clap (vielleicht wird intel für die iPods ja noch einen speziellen Prozessor Chip rausbringen! Nach dem Motto: Every Song will be 2x faster ;) )

ich glaube Apple ist mit dem Handyprozessor ARM in den iPods, die letzten Jahre ganz gut gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konze schrieb:
ich glaube Apple ist mit dem Handyprozessor ARM in den iPods, die letzten Jahre ganz gut gefahren.

Mittlerweile:

ARM = XScale = Intel ;)


Gruß

Nicolas
 
Hallo,

soviel wie ich weiß, stellt ARM nur das Design her.
XScale ist das Produkt von intel, in dem ARM Technik eingestzt wird.
Die setzen aber viele andere Hersteller auch ein.


Gruß,
Mathew
 
Mathew schrieb:
Hallo,

soviel wie ich weiß, stellt ARM nur das Design her.
XScale ist das Produkt von intel, in dem ARM Technik eingestzt wird.
Die setzen aber viele andere Hersteller auch ein.


Gruß,
Mathew
ARM als solches gibt es nicht mehr, die wurden von Intel aufgekauft ;)

Gruß

Nicolas
 
Die neuen I-Mac's haben DRM.
Na da bin ich gespannt was in den nächsten Wochen von der Presse (ich freue mich schon auf den Test inner c't) ans Tageslicht gefördert wird. :rolleyes:
 
Haben zwar ein DRM wie auch die PPCs (durch OSX) aber keinen FRITZ chip sprich TCG.

Gruß

Nicolas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten