Neuer iMac27, aber welcher?

L

Labb

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Mac User Community,

ich habe letztes Jahr im September den ersten Schritt getan und mir ein Mac Air und ein Mac Mini gekauft. Ich bin gerade dabei komplett auf Mac umzusteigen und stehe kurz davor den neuen iMac 27 zu kaufen.
Den iMac 27 benötige ich für Office arbeiten, Bildbearbeitung, Web (Dreamweaver) und Videobearbeitung.

Einige Fragen habe ich bezüglich des Prozessors und der Grafikkarte.
Eigentlich wollte ich folgendes Gerät bestellen:

iMac27
3,5 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,9 GHz)
8 GB 1600 MHZ DDR3 SDRAM - 2x 4 GB
1 TB Flash-Speicher [+ 800,00 €
NVIDIA GeForce GTX 780M 4 GB GDDR5 [+ 150,00 €]

Beim surfen im Internet habe ich gelesen das der Lüfter bei diese Konfiguration ziemlich laut ist oder oft angeht.
Kann das jemand bestätigen oder verneinen der bereits diesen Mac hat.
Falls es stimmen sollte werde ich lieber den iMac27 mit 3,4 GHz und der GeForce GTX 775M bestellen. Lüfter Geräusche stören mich sehr beim arbeiten, da ich teilweise mehr als 8 Stunden am Tag mit dem Gerät arbeite.
Hat jemand schon praktische Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus
Labb
 
Ich habe mir fast genau diese Konfiguration bestellt allerdings mit 3 TB FusionDrive statt der reinen SSD. Ich habe bisher noch nichts davon gelesen, dass bei dieser Konfiguration die Lüfter besonders laut sein sollen. Woher stammt diese Info?
 
Hallo Bremer28259,
vielen dank für die schnelle Info. Woher genau die Info stammt weiss ich leider nicht mehr. Ich bin seit einigen Tagen stundenlang im Internet um mich bezüglich des neuen iMac zu informieren. Gut zu hören das du keine "störenden" Geräusche bis jetzt vernommen hast.
Falls ich nicht negatives erfahre, werde ich noch diese Woche die Bestellung aufgeben.
Schöne Gruesse
Labb
 
Da sich niemand bezüglich des Lüfters gemeldet hat, gehe ich davon aus, das alles bestens ist. Ich habe Anfang der Woche die Bestellung aufgegeben und freue mich schon auf die Lieferung in ca. 2 Wochen. Werde dann berichten.
Schöne Gruesse an Alle

Labb
 
So, seit Gestern ist der neue Imac 27 mit der grossen Grafikkarte und Prozessor eingetroffen. Noch bin ich nicht dazu RAM zu kaufen. Bis jetzt keine störenden Lüftergeräusche zu hören.
 
Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines neuen iMac 27, mit grosser Grafikkarte, 512 SSD und 16 GB Ram. Für die SSD habe ich mich entschieden, weil ich kein mechanisches Bauteil (ausser Lüfter) im Mac wollte. Zudem möchte ich SSD Power auf meinem gesamten Festplattenbereich und nicht 'nur' auf 128 GB. Bei meinem PC hatte ich SSD und 'normale' Festplatten drin. Zunehmend habe ich mich dort an die Geschwindigkeit der SSD gewöhnt und an den anderen Festplatten genervt. Was jetzt aber im iMac an SSD Power abgeht ist schon eine tolle Sache. Die Zugriffe sind wirklich blitzschnell.. :). Ich bin froh darüber, dass ich die doch wesentlich teurere SSD ausgewählt habe.
Was die Geräusche anbetrifft. Der iMac ist nicht geräuschlos und gelegentlich drehen die/der Lüfter auch hoch. Für mich ist es absolut nicht störend und kein Thema. Sicher ist aber, dass mit FusionDrive der Mac kaum leiser ist. ;)
.
 
Zurück
Oben Unten