Neuer iMac will nicht mit alter FireWire Festplatte

superbirne

superbirne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
HILFE - Neuer iMac will nicht mit alter FireWire Festplatte

Hallo,
ich habe seit Freitag einen neuen iMac und bin wie immer bei Apple hochzufrieden. Nur gibt es diesmal doch ein Problem, welches ich nicht in den Griff bekommen.
Ich habe seit ca 5 Jahren eine externe 40Gb FireWire Festplatte von One Pro,
an meinem alten iBook mit OS X 10.2.8 läuft sie ohne Probleme, nur an dem neuen iMac mit OS X 10.4.2. tut sich gar nichts. Im System Profiler wird sie nicht angezeigt und wenn ich sie anschließe, läuft sie meistens nicht mal an. Wenn doch, dann nur für eine Sekunde und dann is sie wieder im Ruhezustand. Ich denke an den FireWire Schnittstellen kann es nicht liegen, da mein alter DVD Brenner und der iPod ohne Probleme laufen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon mal.

Beste Grüße
Birne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Anschlußkabel in Ordnung bzw. für den Mac mini entsprechend konform in Bezug auf die Anschlüsse?

MfG
Locator
 
Ja ich denke, dass das Anschlusskabel in Ordnung ist, ich habe zwei Stück und beide laufen am iBook aber nicht am iMac. Außerdem läuft der externe Brenner auch an dem Kabel, wenn ich aber die Festplatte anschließe tut sich nichts.
 
Dann sieht es fast so aus, als wenn mit der Festplatte was nicht stimmt bzw. mit deren FireWire-Anschluß.
Gab es eventuell eine Treiber CD für diese Festplatte? Und wenn ja, dann versuche mal im Internet den aktuellen Treiber zu bekommen.
 
Es gab mal Treiber aber die waren für OS 9 unter X habe ich bisher keine gebraucht. Aber ich habe auch schon danach gesucht und leider keine gefunden, vielleicht sollte ich aber noch mal nen bischen intensiver suchen.
 
Versuche doch mal über Google was in Erfahrung zu bringen.

Wenn es Treiber gab, dann brauchst du jetzt sicher auch welche...

MfG
Locator
 
Zurück
Oben Unten