Neuer iMac von Time Machine auf NAS einrichten

P

Pmd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
242
Reaktionspunkte
67
Ich möchte meinen neuen iMac vom TimeMachine Backup auf meinem NAS einrichten was ich aber ums verecken nicht hinkriege. Der Dialog "Daten an diesen Mac übertragen wird angezeigt, ich wähle "von Time Machine...." danach wird angezeigt das nach anderen Computern gesucht wird und das rödelt dann mal unendlich lange. Clicke ich auf den ausgegrauten Pfeil fortfahren so ploppt die Authentifizierung für den Share auf. Nach eingabe von User und Passwort wird dann das Backup sehr kurz angezeigt.. reicht auf keinen Fall das man was auswählen könnte.

Kennt jemand das Problem? Für tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Pmd
 
Richte erst mal einen Benutzer ein und versuch's dann über den Migrations-Assistenten.
 
Exakt selbes Problem...
 
Welches NAS hast du denn? Synology, QNap? Auf meinem 859 Pro+ funktioniert das problemlos!
 
Es ist ein Qnap NAS. Ich habe jetzt mal über die Recovery Partition gebootet und hier den Assistenten gestartet. Das klappt aber auch nicht aber der meldet wenigstens ein Fehler:
Beim Verbinden mit dem Server ".....-2.local." ist ein Fehler aufgetretten. Die Freigabe exitiert nicht....

Das TMBackup wird gelistet. Wenn ich es auswähle und den Account eingebe kommt der oben gennnte Fehler

Ich begreiffe gar nichts mehr...


EDIT:
So jetzt läuft es, der dödel war natürlich ich. Beim Qnap ist der User für den Zugriff immer TimeMachine und das normal Admin Passwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten