Neuer iMac und schon kaputt?

M

marlen501

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
hey leute,

mich interessiert mal, wer von euch bereits den G5 iMac der neuesten Revision bei sich stehen hat UND auch schon Probleme / Defekte mit dem Teil erleben musste.

ich z.b. habe am 4.5. bestellt, am 17.5. wurde geliefert und am 19.5. ging er wieder zum händler wg logic board defekt und wie ihr euch denken könnt wird es noch ne weile dauern bis das ersatzteil beim händler ist :mad:

also wem geht es ähnlich ?

danke
marlene
 
Zuletzt bearbeitet:
marlen501 schrieb:
hey leute,

mich interessiert mal, wer von euch bereits den G5 iMac der neuesten Revision bei sich stehen hat UND auch schon Probleme / Defekte mit dem Teil erleben musste.

ich z.b. habe am 4.5. bestellt, am 17.5. wurde geliefert und am 19.5. ging er wieder zum händler wg festplatte defekt und mittlerweile heißt es,es wäre ein schwerwiegenderes Problem :mad:

also wem geht es ähnlich ?

danke
marlene

Mir geht es zwar nichts so - da ich noch keinen Mac habe. Aber so dumm es sich auch anhört, aber das ist doch mit allem so. 1.000.000 Geräte sind in Ordnung und beim 1.000.001 Gerät gibt es ein Problem. Dumm nur das es ausgerechnet sich erwischt hat. :(

Deswegen würde ich jetzt aber nicht allgemein sagen der Mac macht nur Probleme.

cu
 
hey

ich sage ja nicht das der mac NUR probleme macht. mich interessiert halt mal nur wem es noch so ergangen ist, denn hier und da liest man ja in diesem forum das es probleme gibt. und nun können diese ja mal zusammengefasst werden !!

ich hoffe das wenn ich meinen iMac mal endlich wieder habe, alles gut wird, so wie man es eigentlich von apple gewohnt ist !!

:D
 
Mein Revision A Gerät hatte einen defekten Inverter und jetzt hat der TFT einen hellen Streifen am unteren Bildschirmrand...
 
Also ich bemerke nur beim Scrollen ein verschwimmen, in einer Linie, etwa 5 cm vom unteren Bildrand.

und die Softwar spinnt... :mad:
 
Macs gehen selten kaputt!

Dafür sind sie oft schon von anfang an funktionsunfähig... (siehe G5 1,8 Single)
 
Tensai schrieb:
Mein Revision A Gerät hatte einen defekten Inverter und jetzt hat der TFT einen hellen Streifen am unteren Bildschirmrand...

ha! tatsächlich noch jemand, der nen hellen streifen am unteren bildschirmrand hat. war bisher zu faul zum reklamieren. was machst du? sollte man vor ablauf der garnatie vielleicht doch noch reklamieren?! hmmm....
 
raibo66 schrieb:
ha! tatsächlich noch jemand, der nen hellen streifen am unteren bildschirmrand hat. war bisher zu faul zum reklamieren. was machst du? sollte man vor ablauf der garnatie vielleicht doch noch reklamieren?! hmmm....

Ja, das Problem wird auch im Apple Supportforum oft erwähnt...
 
Hier ging es jemandem ähnlich. Der hat allerdings einen neuen gekriegt und das hättest du besser auch über DOA gemacht. ;)
 
Bei mir hats nach zweimal anschalten den zentralen Stromverteiler im Gerät verblasen. Peng! Und nach einer Woche, hatte ich einen neuen IMac ... und mit dem ist bis jetzt alles in Ordnung. Und das arme Teil muß wirklich was aushalten, weil ich täglich über 15 Stunden volle Puste an dem Ding arbeite. Ein Super Mac, kann ich nur empfehlen! Aber eben, wie schon gesagt wurde, gibts ja auch Montagsmodelle.
 
goldader schrieb:
Bei mir hats nach zweimal anschalten den zentralen Stromverteiler im Gerät verblasen. Peng! Und nach einer Woche, hatte ich einen neuen IMac ... und mit dem ist bis jetzt alles in Ordnung. Und das arme Teil muß wirklich was aushalten, weil ich täglich über 15 Stunden volle Puste an dem Ding arbeite. Ein Super Mac, kann ich nur empfehlen! Aber eben, wie schon gesagt wurde, gibts ja auch Montagsmodelle.

hey

das mit dem "einfach austauschen" ging leider nicht mehr da bei der bestellung des neuen logic boards mein name registriert wurde für eben diesen defekten mac.

im moment sieht es nicht so aus, alsob apple das problem kurzfristig lösen könnte. die ersatzteile für die neuen macs sind eben noch nicht vorrätig.

naja schau mer mal
 
Also ich habe zwar noch keinen Mac aber demnächst wird ein Mac mini zugelegt.
Nachdem ich in diesem Forum (Es ist absolut Top !!) genügen Informationen gesammelt habe weiss ich nun das es ein 2.26 Ghz mit 4 GB und 320er oder 500er Platte wird.

Zu defekten Macs kann ich nur sagen , das in meinem Bekanntenkreis ca. 15 oder mehr Macs vom Mini bis zum Imac stehen.

Es gibt auch hier defekte wie bei einem PC halt auch.
Aber wechseln möchte niemand mehr weil das zusammenspiel der Hard und Software einfach sehr gut abgestimmt ist und alles halt wesentlich runder läuft.

Die Geschwindigkeit und die Aufrüstmöglichkeit kann mit einem PC natürlich nicht mithalten (außer vielleicht der Macpro).


Aber wenn man ein sehr leises Gerät sucht ,mit wenig energiehunger und dazu ein fast perfektes Betriebssystem kommt man am Mac kaum vorbei.

Der einzige Kritikpunkt ist meiner Meinung nach die Preispolitik und die begrenzte Aufrüstmöglichkeit.
 
Hast wohl kaputt bei der Suche eingegeben.;)
 
Cool so komme ich auch noch einmal in den Genuss von Beiträgen aus dem Jahr 2005....
 
... und seitdem hat sich nicht viel verändert. :D
 
Also ich habe auch einen neuen iMac bestellt und diesen Anfangs letzter Woche erhalten. Er funktionierte auch problemlos bis letzten Samstag. Plötzlich konnte ich den iMac nicht mehr starten, es erschien immer ein weisser Bildschirm mit dem "Pfeiff-Ton*.
Nach Rücksprache mit der Hotline habe ich dann erfahren müssen, dass wahrscheinlich die RAM's defekt sind. Diese habe ich dann am Samstag bei einem Apple Premium Reseller austauschen können. Bis jetzt läuft der iMac nun wieder.
Hat auch jemand solche Erfahrungen gemacht????
 
Zurück
Oben Unten