Neuer Imac und keine Internetverbindung

H

Hayles

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe MacUser :)
Ich hab mir heute einen neuen Imac gekauft und hatte schon am Anfang ein Problem.
Ich bekomme einfach keine Internetverbindung zustande.
Ich hab mich durch mehrere Foren gewühlt und alles mögliche probiert bzw ausgeschlossen.
Ich hab einen Airplus Extreme G Wireless Router (daher kabelloser Anschluss). Das eingegebene Passwort ist auf jedenfall richtig jedoch kommt ständig eine Fehlermeldung wie "es konnte keine Netzwerkverbindung hergestellt werden".
Manchmal klappt es jedoch, es kann aber trotzdem nicht auf internet zugegriffen werden.
Ich bin völlig ratlos, da ich noch nie mit Mac gearbeitet habe.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen :)
 
Mhm, nein das hat mir leider nicht geholfen.
Muss ich meinen Router obwohl er eigentlich kabellos läuft mit meinem imac verbinden um eine Internetverbindung herstellen zu können ?

Eigentlich muss ich doch nur unter Airport gehen, das passende Netzwerk raussuchen und dafür dann das Passwort eingeben, oder lieg ich da falsch?:confused:

Denn letzten Endes scheitert es nur daran, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann, obwohl das selbe Verfahren bei meinem Laptop (Windows) funktioniert.
 
Grundsätzlich sollte die Verbindung durch AirPort funktionieren.

Hast du schon das Update von Lion auf 10.7.1 durchgeführt? Unter Lion gibt es gerade bzgl. Wifi/Netzwerk Probleme, die durch das Update behoben sein sollen.
 
Hast Du in Deinem Router evtl. den MAC Filter aktiviert, so dass kein neuer Rechner zugelassen wird?
 
@ HLehmann
ja grundsätzlich schon, bei mir leider nicht.
Der Verkäufer hat mir eine Internetadresse gegeben mit der ich theoretisch updaten könnte...nur ohne Internet ist das unmöglich.

@ OFJ
nein der MAC Filter ist definitiv nicht aktviert gewesen.

@all
Ich hab das Problem gelöst (bzw jemand der sich damit sehr gut auskennt)
Aus irgendeinem Grund hat mein Mac die IP Adresse nicht ziehen können...die Verbindung ist jetzt also nach langem hin und her hergestellt.
Warum dieses Problem ausgerechnet bei mir zustande kam, konnte er mir allerdings nicht sagen.

Danke für eure Hilfe :)
 
Hallo Leute,

ähnliches Problem: neuer iMac und plötzlich kein WLAN mehr.

iMac gestern Abend zum ersten mal angeschaltet und auf Lion aktualisiert (kostenlos über App-Store, weil ich ein MacBook mit Lion habe). Danach das 10.7.1 Update gezogen. Alles über mein WLAN, er hat es brav erkannt. Heute erklärt mir der iMac "WiFi - keine WiFi-Hardware installiert" und ich kann ihm die IP-Adresse des Routers eintragen, aber er sagt es wäre ein Hardwareproblem.

Jemand eine Idee? Danke
 
Hi Retnueg,

danke für den Tipp. Es ist seltsam. Jetzt geht es wieder einwandfrei. Offensichtlich gibt es mit der Antenne Probleme
http://www.youtube.com/watch?v=GS3xC2AidTk
Will hoffen, dass es nicht nochmal vorkommt.
 
die neuen iMacs haben z.T. ein generelles WLAN problem. Hier im Forum gibt es auch einen Thread irgendwo dazu. Ich hab 3 Macs an einer Fritzbox im WLAN und klappt tadellos seit Monaten, der neue iMac stellt partout keine Verbindung zum Internet her, auch nicht durch das Lion-Update ... sehr ärgerlich!
 
Hi Retnueg,

danke für den Tipp. Es ist seltsam. Jetzt geht es wieder einwandfrei. Offensichtlich gibt es mit der Antenne Probleme

Will hoffen, dass es nicht nochmal vorkommt.


bitte schön;) dann hoffen wir, dass es so bleibt :)
 
Zurück
Oben Unten