Neuer iMac und High-End Spiele

Tester123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Was meint Ihr wie sich der neue iMac bei modernen High-End Spielen schlagen wird?

Das Ding ist natürlich in erster Linie ein Arbeitsgerät aber für 2000 Euronen will man mit dem Ding natürlich auch mal aktuelle 3D Kracher wie Doom 3 spielen.

Ich habe die Befürchtung das er bei sowas gänzlich schlecht abschneidet.
Selbst wenn man das RAM hochrüsten würde (was man hoffentlich kann), bliebe immer noch die uralt NVIDIA GeForce FX 5200 Ultra mit 64 MB, die das System wahrscheinlich komplett ausbremst.

So spiele wie Doom 3 oder noch neueres kann man mit dem Ding also vergessen, oder was meint Ihr?
 
Ich meine, das diese Frage wunderbar in den Haupt-Fred zum neuen iMac gepasst
hätte. Weiterhin denke ich, das man sich zum Spielen eine Playstation anschaffen
sollte. Und bloss weil ich 2000 € für einer Rechner ausgebe, will ich damit nicht
automatisch spielen wollen. Das kann man mit jedem 400 € PC wesentlich besser.
 
Ich meine, dass diese Frage auch in einen der tausend anderen neuerimachg5istdasupieuphorieichmachnochmalnthreadauf-Thread gepasst hätte.

Sorry, aber ich konnts mir nicht mehr verkneifen.

Edit: *grummel* zu spät
 
Aber um die Frage kurz zu kommentieren:

Doom3 wird über die Graka einmal müde lächeln und dann seinen Dienst verweigern. Unter 128 MB läuft heutzutage gor nix mehr.
 
mich würde interessieren auf welchem momentanem x86 highendzockermaschine Doom 3 aktzeptabel läuft?
wie schon erwähnt sollte man fürs daddeln eine xbox oder playstation anschaffen, somit ist man nicht mehr im aufrüstwahn ;)
 
Meiner Meinung nach sind ca. 80-95% der Titel auf Konsolen absoluter Schrott und für Menschen mit mehr als 2 Hirnzellen nicht geeignet.

MMORPGs, "SimCity" oder "Die Siedler" auf Konsolen?
 
Meiner Meinung nach sind ca. 80-95% der Titel auf Konsolen absoluter Schrott und für Menschen mit mehr als 2 Hirnzellen nicht geeignet.


ganz genau! leute, schonmal was von "guten" spielen wie World of Warcraft gehört?
dann mal viel spaß mit warcraft3 und WoW auf der PS
 
Sorry für den Extra-Thread...

Ich finde wenn man sich schon für 2000 Euro eine Maschine kauft, dann sollte man damit auch mal ein Ründchen spielen können.
Ich habe kein Geld mir nur zum Zocken noch ne Playstation oder nen PC zu kaufen...

Ich finde es ziemlich bescheuert das Apple so eine Flohmarkt-Karte verbaut hat. Für 2000 Euro hätte ich mehr erwartet...

Aber wie heisst es so schön? Man muss ihn sich ja nicht kaufen.
 
Wuddel schrieb:
Meiner Meinung nach sind ca. 80-95% der Titel auf Konsolen absoluter Schrott und für Menschen mit mehr als 2 Hirnzellen nicht geeignet.

MMORPGs, "SimCity" oder "Die Siedler" auf Konsolen?

Menschen mit mehr als zwei Gehirnzellen spielen
aber auch nicht Siedler oder SimCity...

;)
 
Guten Abend

Nun ja, die allerneusten Titel laufen auf der Geforce 5 5200 sicherlich nicht mehr aussreichend schnell. Wenigstens ist es ja die Ultra Version die doch noch ein bisschen mehr Power hat.

Etwas ältere Titel wie z.B. Elite Force Voyager 2 laufen tadellos und mit allen Details bis zu 1024x768.

Habe dies letzte Woche auf meinem G5 1.6 GHz mit Gefrosch 5200 mit meinem kurz danach verkauften P4 3.0 GHz HT und ATI Radeon 9600 Pro Ultimate Edition verglichen.

Fazit: Kein Unterschied in der Grafik, kein Ruckeln auf beiden Maschinen.

Also, es gibt noch genügend ältere Titel die anstandslos laufen und auch Doom wird (mit Einschränkungen) sicherlich auch laufen.

Ich gebe zu, dass das Feeling dann vielleicht nicht so gut ist; aber ich habe ja einen G5...

Gruss
Martin
 
So...

da ich den Original G5 1,6 besitze der exakt die selbe CPU/Grafikkarten Kombi besitzt wieder neue iMac:

Ich kann mich nicht beschweren. Die Grafikkarte ist zwar nicht topmodern aber für ein bisschen Spielen zwischendurch reicht sie doch.

Klar, Doom III kann man vergessen, ja und? Ist ja nur ein Spiel von vielen.

Ich spiel auf meinem Mac Quake III, Warcraft III, Halo, Unreal Tournament 2003 und Unreal Tournament 2004. Alles mit vollen Details in 1024x768. Ausser bei Halo (schlecht portiert) kann ich mich nicht beschweren, top flüssig.

Grüße

Blinded
 
Wieso eigentlich immer spielen? MacUser wollen etwas _schaffen_ und nicht ihre Zeit beim Daddeln vergeuden :)
 
also Apple sagt auf der Hompage ganz klar aus, das Aktuelle Top Games wie UT2004 und Doom 3 laufen.
Nur wie es läuft bleibt abzuwarten.
Sich aber eine Konsole zum Zocken kaufen sehe ich auch nicht ein, zumal ich gerne Online Spiele.
Ich weiss das man damit auch online spielen kann, aber warum sollte ich bei DSL flat draufzahlen?

Gruß Jam
 
Mit den Games muss man erstmal folgendes betrachten:

80% der Spiele sind einfach sau mies portiert. Da nutzt auch die schnellste Grafikkarte nichts ! Das ist ein Fakt.

Doom 3 halte ich zwar für ein nettes Spielchen, aber ich finde es auch extrem überdimensioniert. Schlecht programmiert. Auf meinem PC (PIV 2,8GHz FSB800 mit 1GB RAM und einer 9800Pro) läuft Doom3 auch nicht ruckelfrei bei moderaten Einstellungen. In letzter Zeit sind gerade Spiele wie Farcry und Doom3 usw. nichts anderes mehr, als Freakspiele. Die Spiele sind bewusst so gemacht, dass sie die Hardware die auf dem Markt ist (und da speziell die High End Sachen) voll ausreizen. Das ist zum einen dämlich, weil das nur 5% der Kunden haben und vor allem einfach schlechte Programmiereleistung. Ein gutes Spiel erkennt man auch daran, dass es auch noch auf alten rechnern gut läuft, selbst wenn man auf einige Details verzichten muss.

Ciao
Daniel aka Jarod
 
Sims2 wird doch laufen?? Und solche Spiele werden auch meistens von der Masse gespielt!!
 
World of Warcraft muss auf jeden Fall laufen! Tuts auch, braucht ja nur 1 Ghz
 
das interessante ist immer wieder, wie toll man doch spiele auf konsolen optimieren kann, aber bei pcs und macs wird immer gepfuscht dass sich die balken biegen!
naja, für simcity wirds hoffentlich reichen.
 
Doom 3 halte ich zwar für ein nettes Spielchen, aber ich finde es auch extrem überdimensioniert. Schlecht programmiert. Auf meinem PC (PIV 2,8GHz FSB800 mit 1GB RAM und einer 9800Pro) läuft Doom3 auch nicht ruckelfrei bei moderaten Einstellungen.

ich kann mich nicht wirklich ueber die leistung bei meinem pc beschweren, bei medium quality ist das spiel auf meinem pc spielbar und das ist nen amd xp2200+ mit 512 mb ram und ner geforce 4 ti 4200. mal abgesehen davon sind macs nicht gerade als spielemaschinen bekannt, wie schon jemand sagte, das kann man auf pcs billiger haben. und fuer spielchen zwischendurch, ut2004 scheint ja ganz annehmbar zu laufen laut den benchmarks.
 
Ich denke auch, dass man mit dem Gerät vernünftig spielen kann. Ich spiele auf meinem alten G4-iMac mit 800 MHz, 1GB-Ram und einer Geforce2MX Unreal Tournament 2004. Klar es läuft nicht mit allen Details, aber es läuft flüssig und es macht spass. Daher denke ich, dass auch Doom3 auf dem neuen iMac aktzeptabel laufen wird. wer weiss wann das Spiel überhaupt für den Mac rauskommen wird?!
 
stuart schrieb:
das interessante ist immer wieder, wie toll man doch spiele auf konsolen optimieren kann, aber bei pcs und macs wird immer gepfuscht dass sich die balken biegen!

Da hst du allerdings recht. Was ich nicht verstehe ist, warum die Versionen für den Mac nicht sogar noch besser optimiert sind als die PC-Varianten (wegen der überschaubareren Hardware-Auswahl).
 
Zurück
Oben Unten