Neuer iMac und High-End Spiele

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Tester123, 31.08.2004.

1. Tester123

Tester123 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.07.2003
    Was meint Ihr wie sich der neue iMac bei modernen High-End Spielen schlagen wird?

Das Ding ist natürlich in erster Linie ein Arbeitsgerät aber für 2000 Euronen will man mit dem Ding natürlich auch mal aktuelle 3D Kracher wie Doom 3 spielen.

Ich habe die Befürchtung das er bei sowas gänzlich schlecht abschneidet.
    Selbst wenn man das RAM hochrüsten würde (was man hoffentlich kann), bliebe immer noch die uralt NVIDIA GeForce FX 5200 Ultra mit 64 MB, die das System wahrscheinlich komplett ausbremst.

So spiele wie Doom 3 oder noch neueres kann man mit dem Ding also vergessen, oder was meint Ihr?

2. HAL

HAL Gast

Ich meine, das diese Frage wunderbar in den Haupt-Fred zum neuen iMac gepasst
    hätte. Weiterhin denke ich, das man sich zum Spielen eine Playstation anschaffen
    sollte. Und bloss weil ich 2000 € für einer Rechner ausgebe, will ich damit nicht
    automatisch spielen wollen. Das kann man mit jedem 400 € PC wesentlich besser.

3. lifetekker

lifetekker MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.09.2003
    Ich meine, dass diese Frage auch in einen der tausend anderen neuerimachg5istdasupieuphorieichmachnochmalnthreadauf-Thread gepasst hätte.

Sorry, aber ich konnts mir nicht mehr verkneifen.

Edit: *grummel* zu spät

4. Knut676

Knut676 Gast

Aber um die Frage kurz zu kommentieren:

Doom3 wird über die Graka einmal müde lächeln und dann seinen Dienst verweigern. Unter 128 MB läuft heutzutage gor nix mehr.

5. celsius

celsius MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2003
    mich würde interessieren auf welchem momentanem x86 highendzockermaschine Doom 3 aktzeptabel läuft?
    wie schon erwähnt sollte man fürs daddeln eine xbox oder playstation anschaffen, somit ist man nicht mehr im aufrüstwahn ;)

6. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2002
    Meiner Meinung nach sind ca. 80-95% der Titel auf Konsolen absoluter Schrott und für Menschen mit mehr als 2 Hirnzellen nicht geeignet.

MMORPGs, "SimCity" oder "Die Siedler" auf Konsolen?

7. Rappy

Rappy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.08.2002
    Meiner Meinung nach sind ca. 80-95% der Titel auf Konsolen absoluter Schrott und für Menschen mit mehr als 2 Hirnzellen nicht geeignet.

ganz genau! leute, schonmal was von "guten" spielen wie World of Warcraft gehört?
    dann mal viel spaß mit warcraft3 und WoW auf der PS

8. Tester123

Tester123 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.07.2003
    Sorry für den Extra-Thread...

Ich finde wenn man sich schon für 2000 Euro eine Maschine kauft, dann sollte man damit auch mal ein Ründchen spielen können.
    Ich habe kein Geld mir nur zum Zocken noch ne Playstation oder nen PC zu kaufen...

Ich finde es ziemlich bescheuert das Apple so eine Flohmarkt-Karte verbaut hat. Für 2000 Euro hätte ich mehr erwartet...

Aber wie heisst es so schön? Man muss ihn sich ja nicht kaufen.

9. HAL

HAL Gast

Menschen mit mehr als zwei Gehirnzellen spielen
    aber auch nicht Siedler oder SimCity...

;)

10. marti

marti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.03.2004
    Guten Abend

Nun ja, die allerneusten Titel laufen auf der Geforce 5 5200 sicherlich nicht mehr aussreichend schnell. Wenigstens ist es ja die Ultra Version die doch noch ein bisschen mehr Power hat.

Etwas ältere Titel wie z.B. Elite Force Voyager 2 laufen tadellos und mit allen Details bis zu 1024x768.

Habe dies letzte Woche auf meinem G5 1.6 GHz mit Gefrosch 5200 mit meinem kurz danach verkauften P4 3.0 GHz HT und ATI Radeon 9600 Pro Ultimate Edition verglichen.

Fazit: Kein Unterschied in der Grafik, kein Ruckeln auf beiden Maschinen.

Also, es gibt noch genügend ältere Titel die anstandslos laufen und auch Doom wird (mit Einschränkungen) sicherlich auch laufen.

Ich gebe zu, dass das Feeling dann vielleicht nicht so gut ist; aber ich habe ja einen G5...

Gruss
    Martin

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen