Neuer iMac oder refurb?

tB-deluxe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

soll für meinen Bruder der in den USA wohnt ein iMac Modell vorschlagen, ich zu dem 24" 2,66GHz mit NVIDIA GeForce 9400M Modell für 1499$.

Habe dann auch mal in den refurb Store geschaut und folgendes gefunden:


Refurbished iMac 24-inch 2.8GHz Intel Core 2 Duo

24-inch glossy widescreen display
2GB memory
320GB hard drive
8x SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
ATI Radeon HD 2600 PRO with 256MB memory

für 1199 $

Jetzt mal abgesehen von Arbeitspeicher und HDD die man ja locker noch aufrüsten kann, was meint ihr welches Modell mehr bringt?

Der Refurbed hat die bessere CPU und eine separate Grafikkarte ohne shared Memory...
 
Wie bitte?? Die 9400 ist wesentlich schlechter als die 2600 Pro;)
 
Ich würde zum Refurb greifen. Das gesparte Geld würde dann im mehr Arbeitsspeicher fließen.
 
Definitiv Refurb, es sei denn ihr plant mit über 4GB Ram, dann müsstet ihr einen Neuen kaufen. Ich würde zum refurb-Modell greifen, hat ein exzellentes Preis/Leistungsverhältnis die Maschine und die Unterschiede bei der GraKa sind im Alltag nicht spürbar...
 
Ich schwankte auch genau zwischen den beiden Modellen und habe gestern dann den "alten" beim McShark um 1.199 Euro gekauft.

Wie du ja bereits geschrieben hast hat der die bessere CPU und soweit ich erfahren habe ist die Grafikkarte auch besser. Dadurch ist lediglich der Arbeitsspeicher weniger (den ich mir am Montag um ca. 35-40 Euro holen werde) und die Festplatte kleiner, die für mich allerdings mit 320 GB immernoch reicht. Spricht für mich alles für das "alte" Modell!
 
Ist die Nvidia onboard Karte nun besser als die ATI??? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Ist die Nvidia onboard Karte nun besser als die ATI??? Kann ich mir nicht vorstellen.

die ati 2600 ist besser, hatte sowohl einen imac 2,66 mit ati 2600 als auch das neue macbook alu 2,4 mit der 9400M onboard grafik.

go for ati 2600 :) .
 
Zurück
Oben Unten