neuer iMac oder Refurb iMac ??

manormachine2

manormachine2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Seit Tagen quält mich diese Frage ennorm...

Ich brauche mal nen guten Rat von euch allen...

Ich schwanke zwischen einem Refurb 20" iMac Core Duo 512 MB Ram für 1.068,97 €.....

....und einen neuen iMac Core 2 Duo mit 1GB Ram für 1.293,83 €

Interessant für mich zu wissen wäre wie eure Meinung dazu ist.

Ist der 64 Bit Support vom C2D so überwältigend?
Die 160 MHz können wir ja aussen vor lassen, die fallen nicht ins Gewicht, denke ich.
 
Also DER Preisunterschied ist es jetzt nicht oder, denn du solltest sowieso nochmal 50€ oder 100€ auf den refurb drauflegen, weil einen mac solltest du mit mindestens 1GB RAM betreiben.

jedoch sage ich generell, dass die beiden revs. sich nicht viel nehmen und mit dieser 64bit unterstützung kannst du im alltag kaum etwas anfangen.
solltest du noch billiger, z.B. bei ebay, an einen imac coreduo rankommen wo der preisunterschied größer ist und du noch was mehr sparst würde ich diesen nehmen.
 
auf den refurb preis kann man ja noch den 70 euro gutschein anwenden.
aber ich denke ich werde eine C2D nehmen.

17er asm refurb; wenn er denn mal wieder kommen sollte
oder nen 20er ausm stinknormalen apple store.


hat aber alles keine eile
 
Naja, man sollte sich folgende Rechnung vor Augen halten:

CD => 2x 256 MB (ungenügend)
C2D => 2x 512 MB (ausreichend)

Willst Du auf ein normales Maß an RAM musst Du beim CD auf jeden Fall 110€ drauflegen. Damit hast Du 1,25 GB RAM. Diese 110€ müsstest Du nicht ausgeben wenn Du den C2D kaufst, denn 1 GB RAM sind nur unwesentlich weniger als 1,25 GB RAM.

Es stehen somit 110€ im Raum!
 
Die Sache mit dem Arbeitsspeicher ist mir klar, wobei ich dachte das im Core Duo 1x512 MB verbaut sind und nicht 2x256.

Sollten wirklich 2 Riegel mit 256 MB verbaut sein wäre das wirklich ein Nachteil.
 
Ich habe mir jetzt mal beide bestellt und werde diese2 "iMac Duo" mal testen mit gleich viel Ram und mich dann entscheiden.

Vielleicht gehöre ich ja dann zu den glücklichen bei denen zusätzlicher Ram drin steckt ;-)

Außerdem habe ich extra nochmals nachgesehen, auch im Core Duo ist ein SO Riegel mit 512 MB drin, nix mit 2x256 MB.

Schönen Tag noch....
 
Naja, der Refurb hat 20", der C2D für 1200 hat 17".
Die Rechenleistung ist beim C2D schon grösser, auch hat er SSE4.
 
Es geht ja ausschließlich um 20" iMacs.

C2D iMac 2x512 MB Ram für 1293,- € bei AppleOnCampus

CD iMac 1x512MB Ram für 1068,- € im Refurb-Store inkl. Gutschein
 
rev schrieb:
Naja, der Refurb hat 20", der C2D für 1200 hat 17".
Die Rechenleistung ist beim C2D schon grösser, auch hat er SSE4.

Er meinte aber so oder so auch den 20" C2D. Ist halt der Apple on Campus (AOC) Preis für Studenten & Co.

Edit: Da war ich wohl etwas zu langsam ;)
 
Ein 20er C2D mit 1GB für knapp 1300,- ?
Nicht schlecht würd ich da sagen...
 
Mein Bruder hat vor ca. 3 Wochen den 20 Zoll Refurb iMac gekauft.
Kam mit 500 GB Festplatte (statt 250), mit 1 GB RAM (statt 512) und mit der 256er Grafik. Alles für den Preis. Schon der Hammer. Ich war neidisch!

Gruß
winstonwatson
 
Hi!

Hatte die selbe Entscheidung vor mir!

Habe jetzt einen CoreDuo 20 aus dem Refurb mit Gutschein-Rabatt bestellt.
Mal sehen wie zufrieden ich bin, immerhin ist es mein erster Apple!

Wenn noch etwas mehr Hardware drin ist (hoff), dann bin ich mega zufrieden...

Ansonsten werde ich den innerhalb der 14 Tage zurück schicken, ist ja das schöne am Apple online Store!

Grüße
Michael

PS: Werde mal berichten wenn er da ist!
 
Der Preis Unterschied ist nicht gerade viel,also ich würde schon das Neue Modell kaufen,ich denke der 24 Zoll ist wenn ich ein I Mac bräuchte wohl die erste Wahl.
 
winstonwatson schrieb:
Mein Bruder hat vor ca. 3 Wochen den 20 Zoll Refurb iMac gekauft.
Kam mit 500 GB Festplatte (statt 250), mit 1 GB RAM (statt 512) und mit der 256er Grafik. Alles für den Preis. Schon der Hammer. Ich war neidisch!

Gruß
winstonwatson
Ist wohlgemerkt ein Lotteriespiel. Ich persönlich hatte bislang noch nie das Glück ein Gerät zu erwischen, das besser ausgestattet war, obwohl ich schon eine ganze Reihe Macs im refurb. Store gekauft habe!

Ich persönlich würde einen Anlauf mit einem refurb. iMac starten. Wäre ich mit dem Gerät nicht zufrieden, sei es wegen einem Makel oder was auch immer, würde ich dann den aufgezeigten Alternativweg gehen.
 
mmmh, jetzt bin ich keinen deut schlauer.

refurb 20" CD
refurb 17" C2D

oder aoc 20" C2D

p.s. will jemand mein kraftbuch haben ?
 
Ich persönlich habe mir letztens alle drei angesehen, der 20er hatte von der reinen Arbeitsfläche ganz klar die Nase vorn- mir gefiel er am besten.;)
 
macfreak-ac schrieb:
Ist wohlgemerkt ein Lotteriespiel. Ich persönlich hatte bislang noch nie das Glück ein Gerät zu erwischen, das besser ausgestattet war, obwohl ich schon eine ganze Reihe Macs im refurb. Store gekauft habe!

Ehrlich gesagt würde ich auf einen refurbished C2D 20" warten!

Bei mir waren drei von vier bisher bestellten Geräten aus dem Refurb-Store besser ausgestattet als beschrieben.

Glück im Spiel – Pech in der Liebe? :eek:
 
ich hatte heute auch das glück. der neue imac 20" wurde geliefert und statt der 512 MB war 1 GB drin! *freu*

der erste imac geht donnerstag zurück, mit dem zweiten bin ich voll zufrieden!
 
Zurück
Oben Unten