neuer iMac oder MacBook Pro?

J

Jeff Kelly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
309
Reaktionspunkte
44
Nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Entschluß gekommen meinen ADC Rabatt zu nutzen und mir einen der neuen Intel-Macs zu kaufen.

Ich bin jedoch unentschlossen ob ich zum 20'' iMac oder zum MacBook pro greifen soll. Auf den iMac gäbe es 10% ADC Rabatt und auf das MacBook Pro 20%

Vorteile des iMacs:

leicht schnellerer Prozessor (2 GHz vs. 1,83 GHz)
größere Festplatte (250 GB vs. 100 GB)
mehr Grafikspeicher (256 MB vs. 128 MB)
größeres Display (1680*1050 vs. 1440*900)
besserer Brenner (8xDVD Brenner mit Dual Layer Fähigkeit
billiger
sofort erhältlich

Vorteile des MacBooks:

Portabel
der Coolness-Faktor
der 20% Rabatt, billiger werde ich nie wieder an ein MacBook kommen.

Wenn ich objektiv drüber nachdenke sollte ich mir den iMac 20'' kaufen. Ich bekäme damit mehr Leistung für weniger Geld und könnte den Restbetrag in einen iPod investieren. Außerdem hätte ich ihn bereits nächste Woche und nicht erst Ende Februar. Das Argument der Portabilität fällt außerdem flach, da ich ja immer noch mein Powerbook G4 1,25 GHz habe, welches ja diese Aufgabe erfüllen kann.

Auf der anderen Seite schlägt mein Herz für das MacBook und ich will viel lieber dieses Gerät haben als den iMac. Ich weiß nicht ob das jemand nachvollziehen kann.

Es ging mir schon mit meinem G4 Powerbook so. Andere Macs wären billiger gewesen und dabei leistungsfähiger trotzdem wollte ich unbedingt ein Powerbook haben.

Nun bevor das ganze von einem Kaufentscheidungsthread in eine Therapiestunde abgleitet.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema?
 
Ich würde es an deiner Stelle abhängig von dem Gebrauch der Mobilität machen. Brauchst du viel Leistung unterwegs? Wenn nein, dann reicht dein Powerbook allemal. Ansonsten würde ich trotz des Gefühls den iMac kaufen.

Grüße nach Erlangen
 
Wenn du das Notebook nicht zum mobilen Einsatz brauchst nimm den imac.
 
würde auch den imac kaufen ;)
 
Ich bin nen "mobil"-Muffel, ich hatte schon einige mobile Geräte (also Notebooks, i&P) - soll ich ehrlich sein? Zum WarDriven ist es klasse ;) - aber - sowas tut man ja nicht. Ansonsten lagen die immer nur auf dem Schreibtisch rum... nee..dann für weniger lieber was mit großem TFT :)
 
iMac kaufen! :)

Den Coolness-Faktor hat dein "altes" Powerbook ja wohl auch noch...
 
Eindeutig der iMac. Nicht weil ich selber einen haben (Rev C, ohne Intel), sondern weil er eine optimale Ergänzung zu deinem bestehenden Powerbook ist. Externe Monitore kannst du ja jetzt auch an den iMac anschließen, die Mobilität hast du ja mit deinem "alten" PB (das ja eigentlich noch gar nicht alt ist, oder) ;)).
Und nebenbei: Einen "Coolness"-Faktor hast du auch mit dem iMac ;)
 
Ich würd mir grad jetzt das macbook holen.
das erste mal in der geschichte wo mich ein lappi auch als dekstop ersatz glücklich machen würde. ne externe platte über firewire kannste dir ja immer noch dranhängen und 100gb für immer dabei.. ok viel isses nich aber doch schon ned schlecht..
 
100 die Du fragst - 100 verschiedene Antworten ;) Was Du Dir holst musst im Grunde Du (Bauchgefühl?) entscheiden..
 
iMac.

Notebooks wirklich "brauchen" tun eh die wenigsten... ich auch nich, wie ich festellen muss... :rolleyes:

Deswegen bestelle ich mir nächste Woche den intel iMac.. ;)
 
Hab gerade dasselbe Problem. Dachte aber, den iMac gäb's über ADC (Student) auch 20% günstiger.
Dann hätte ich nämlich den iMac genommen...

Das MacBook pro hat für mich 3 gravierende Nachteile:

- 80 GB Festplatte (Einstiegsmodell) ist einfach zu klein.
- 7200'er Platten kostet ziemlich viel Aufpreis (zumindest beim Einstiegsmodell)
- Kein neues Design.

Diese drei Punkte habe mich zur Überzeugung gebracht, entweder den neuen iMac zu kaufen, oder bei meiner derzeitigen Konfiguration zu bleiben (iMac G5 20 Zoll 2GHz plus PowerBook 12 Zoll 1,33GHz)...

zeitlos
 
iMac! Ohne Diskussionen! ;)
 
zeitlos schrieb:
Hab gerade dasselbe Problem. Dachte aber, den iMac gäb's über ADC (Student) auch 20% günstiger.
Dann hätte ich nämlich den iMac genommen...

Das MacBook pro hat für mich 3 gravierende Nachteile:

- 80 GB Festplatte (Einstiegsmodell) ist einfach zu klein.
- 7200'er Platten kostet ziemlich viel Aufpreis (zumindest beim Einstiegsmodell)
- Kein neues Design.

Diese drei Punkte habe mich zur Überzeugung gebracht, entweder den neuen iMac zu kaufen, oder bei meiner derzeitigen Konfiguration zu bleiben (iMac G5 20 Zoll 2GHz plus PowerBook 12 Zoll 1,33GHz)...

zeitlos

Du tust mir ja richtig Leid... ;) :D
 
Das 1.83 GHz MacBook hat auch 256MB Grafikspeicher.
 
der imac, ganz klar.

ich hab ein 15er pb und der imac wird das jetzt prima ergänzen.
ausserdem trau ich dem imac mehr übern weg als dem mac book pro was
mögliche kinderkrankheiten betrifft.
 
Also ich hab mir den grossen iMac bestellt (Liefertermin ist der 18.). Hab hier ein Lifebbok 7010 rumfliegen, was schön klein ist und evtl. durch ein neues iBook mit Robson-Technologie ersetzt wird. Ach so: mein alter 17"iMac ist jetzt meine MultimediaStation. Super, sage ich Euch!!!!!!!!
 
Ganz ehrlich. Wenn du keinen Mobilen Rechner brauchst dann ist der iMac wirklich ober cool. Ich finde den sogar cooler als das MacBook.
Abgesehen davon kannst du den Betrag den du für das iBook wenigeer ausgegeben hast an bedürftige Kiner oder so spenden. Vergiss das ich will esd haben Gefühl. Es ist wie mit jedem Spielzeug nächste Woche ist es dann eben eine Flachglotze für 4000 usw. Für die Entwicklung deiner Persönlickeit ist es obendrein auch besser :D
 
Intel iMac z. Z. die bessere Wahl!

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach ist der Intel iMac die bessere Wahl, das Preisleistungsverhätlnis stimmt (auch gegenüber Windows-Rechner), der
Rechner wurde nochmals gegenüber dem iMac G5 verbessert.

Bei dem neuen Macbook pro sieht es, wie ich finde, viel schlechter aus.
Es sieht mir doch zu sehr nach einem Schnellschuß aus und schnell zusammengeschustert - nur damit man zu den ersten mit dem neuen Prozessor gehört, Bsp. DVD-Laufwerk.

Das Preisleistungsverhältnis ist miserabel gebenüber Windows-Rechner, ja selbst gegenüber den alten PowerBooks.
Ich vermute, dass hier die Erstkäufer desMacbook's schnell die verarschten sind und eine Revision spätestens im Sommer mit ordentlicher Ausstattung und Preis kommt.
 
Für mich käme weder das eine noch das andere überhaupt in Erwägung. So wird es den meisten gehen, die mit den Rechnern Geld verdienen. Was nützt es mir, wenn die Teile 4-5 Mal schneller sind (halte ich auch für ein Märchen) - ich aber meine Software darauf nicht zum Laufen bekomme... aber das ist ein anderes Thema...
 
hätte auch eher den iMac genommen. Würde aber auch das "alte" Pb nehmen *g*
 
Zurück
Oben Unten