Neuer iMac mit Mavericks: Installation von iWork 09 möglich?

E

eteokles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
15
Liebe Leute, ich brauche einen neuen iMac; nun wird der Rechner ja mit dem neuen iWork kommen, das für mich nicht nutzbar ist. Ist das unproblematisch zu löschen und iWork09 zu installieren? Parallel sind die ja leider nicht zu betreiben, da sich das neue iWork immer wieder in den Vordergrund drängelt (meine Erfahrung)… Wer hat da Erfahrungen (nicht Vermutungen)…

Dank und Gruß - etw.
 
normal installiert der iwork09 in einen eigenen ordner iWork '09, du kannst also beides parallel betreiben.
 
Nee, leider nicht. Es sind zwar 2 Ordner; aber, auch wenn ich einstelle, dass bspw. Keynote-Dateien immer mit 09 geöffnet werden sollen, sprang immer das neue Keynote an. Erst als ich alles wieder von der Platte hatte, lief das alte wieder…
 
hast du das in der information auch "für alle" geändert und das "richtige" keynote dann zugeordnet.
müsste man ja an dem icon erkennen, die haben ja unterschiedliche.
 
Ja, habe ich. Trotzdem kommt immer wieder das neue Keynote und will die alten Dateien in das neue Format konvertieren….
 
da kommt wohl der OS X mechanismus in die quere, der immer mit der neuesten version öffnen will...

was aber klappt ist der "öffnen mit" dialog mit rechts klick...
 
Zurück
Oben Unten