neuer iMac - Kratzer am Gehäuse?

Diskutiere mit über: neuer iMac - Kratzer am Gehäuse? im iMac, Mac Mini Forum

1. marlen501

marlen501 Thread Starter MacUser Mitglied

hey

nachdem ich nun endlich meinen neuen iMac habe viel mir gestern auf, das man vorne auf dem gehäuse im licht kleine leichte kratzer sieht. nun stellt sich mir die frage bin ich zu kleinlich oder ist das normal ??

schaut mal bitte ob ihr sowas bei euren imac auch seht !!

ds

2. Dennis77

Dennis77 MacUser Mitglied

Meiner ist vom November letzten Jahres, aber einen Kratzer seh ich da nicht. Ist es so schlimm? Mach doch mal ein Foto für die Galerie.

3. FlamingPie

FlamingPie MacUser Mitglied

@Marlen501

Mein iMac 2GHz 17" rev.B hat auch Kratzer auf dem Gehäuse. Hab also nicht nur ich Pech gehabt. Vielleicht sollte man sowas schon reklamieren ...

4. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

Moin!

Vielleicht gar kein Neugerät... da hatten wir doch was mit Minis letztens.

MfG
    MrFX

5. mapeter1

mapeter1 MacUser Mitglied

Mein 14 Tage alter iMac 17'' 2GHz in 8 Tagen vom Apple Store geliefert, hat nicht EINEN Kratzer...auch nach ganz genauer Bertachtung nicht. Wer hat denn da herumgefummelt!? Sehr ägerlich für Dich.

6. fib

fib Gast

Mein iMac G5 17" (6 Tage alt) hat auch Kratzer. Vorne beim Apfel... sind mir anfangs nicht aufgefallen! Naja...
    Bist nicht allein!
    Gruß
    Philipp

7. marti

marti MacUser Mitglied

Hi
    mein neuer 20-er hatte keine Kratzer, aber ich habe ihn mit meiner iSight auf der Oberfläche leicht verkratzt. Dagegen hilft ein Handy-Display Reiniger. Aber aufgepasst, vorher an unkritischer Stelle ausprobieren.

Könnte mir vorstellen, dass wenn die Kratzer über dem 'Apfel' sind die Sache noch schlimmer aussieht.

Für noch mehr Kratzer übernehme ich keine Verantwortung.

Gruss
    Marti

8. marlen501

mhh das habe ich meinen apple händler auch schon gefragt aber er versicherte mir das er neu ist.

so langsam reicht es mir, erst geht er nach 1 tag nutzung kaputt (logic board). dann bekomme ich nach 2 wochen einen neuen da die reparatur noch länger gedauert hätte, dann baue ich ihn auf und sehe diesen mist. überall kleine kratzer, manchmal auch richtig großflächig.

der apple händler will nun mal vorbei schauen um sich das genauer anzuschauen. was dann wird weiß ich nicht. aber nochmal stelle ich mir keinen neuen hin....

marlene :mad:

9. marlen501

ja mach das auf jeden fall !! ich habs auch getan, was nun wird weiß ich nicht. ich halte dich mal auf dem laufenden...

10. Swotch

Swotch MacUser Mitglied

Ja, nach einigen Tagen hatte auch ich bei meinem iMac im Bereich des Apfels feine Kratzer gesehen. Ich konnte sie allerdings mit der Handydisplaypaste fast vollständig entfernen. Erst hab ich mich auch geärgert, für die Stange Geld die man ausgiebt, möchte man schon 1A Ware bekommen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einem mit der Zeit besser geht, wenn man über solche Kleinigkeiten versucht hinwegzusehen. Ganz nach dem Motto, es hätte auch schlimmer kommen können. Mich quälen dann immer solche Fragen wie.... Hmmm ist mein Lüfter jetzt zu laut, oder wäre es einfach nur schöner wenn er ein bischen leiser wäre ? Fragen über Fragen. Lange Rede kurzer Sinn: Kratzer sind zwar irgendwie unschön, beinträchtigen aber dann doch nicht die Funktionalität. Und wenn man dann mal aus versehen einen Kratzer selbst verursacht, dann ist es nicht mehr so schlimm, da ja sowieso schon einer da war :D

Die Seite wird geladen...