Neuer iMac kleines Problem

annett 48

annett 48

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
185
Reaktionspunkte
5
Ich verstehe es nicht......habe vom ibook g4 alles rübergespielt auf den iMac und nun habe ich auf der Hd, nur noch von 232,57Gb 82GB frei?Wie kann das angehen wenn das ibook g4 nur 52 Gb hat.irgendwo muß doch da ein Fehler passiert sein ??
 
na dann apfel-i mal deine ordner. also system und user.
 
ich verstehe es immer noch nicht nun sind nur noch 76 gb frei .was macht er denn bloß ??
 
Wie groß sind denn die Ordner Benutzer, Library, Programme und System?
 
vielleicht schreibt irgendwas altes vom g4 irgendein log file voll...
guck doch mal in die konsole.app...
 
aktivitätsanzeige war ich grad mal,da scheinen die zahlen wohl zu stimmen,ich komm auch noch wirklich mit diesem neuen system zurecht.aber vom g4 kann nicht mehr sein denn das ist nicht mehr verbunden mit dem iMac
 
…habe vom ibook g4 alles rübergespielt auf den iMac…
einfach rüber gezogen, ohne Migrationsassistenten? Dann hast du auf dem Neuen jetzt also zwei mal ein volles Betriebsystem, inklusive der Programme?
Ich würde sagen, da ist Aufräumen angesagt…
 
doch mit dem migrationsassisten......aber wenn das ibook g4 nur 52gb hat und der iMac 232,57 gb wo ist denn der platz hin? das kann doch nicht wahr sein
 
Mit Whatsize kannst Du die Platte mal checken, für was da wo wie viel Platz verbraucht wird.
 
Dann würd ich doch mal nachsehen wo deine 100GB so sind... :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: annett 48
Es gibt Tools names "Whatsize" oder "Disk Inventory X.app" (mal googeln, sind kostenlose Tools), die geben eine graphische Darstellung des Festplattenspeichers wieder, da kann man recht schnell sehen, ob irgendwelche großen Dateien die Platte "zumüllen". BEim Rüberfahren mit der Maus wird der Dateiname angezeigt, sowie die Größe, dass ist ein ganz guuter Anfang. Sollten sich aber nur viele kleine Dateien zeigen, ist die optische Suche aussichtslos, da benötigt man ein Tool welches doppelte Dateien nach gewünschten Kriterien anzeigt (nach Name, Erstellungsdatum, Größe etc. z.B. SpringCleaning oder andere). Dann kann die Arbeit beginnen.
 
danke Dir,das macht mich doch etwas sehr nervös.ich mach jetzt mal alles aus und werde mich morgen dem problem zuwenden.irgendwie ist mir das alles noch nicht so durchschaubar.ich warte mal bis ein kumpel mir hier vor ort hilft.ist doch eine umstellung vom g4 auf diesen iMac......mir fehlt das trackpad:mad:
 
Bei dem Geschwindigkeitsunterschied bist du schnell getröstet :)
 
lacht........ich weiß es ja ,null plan heut mach ich nix mehr und such sie,hat mich schon genug nerven heut gekostet,ich mußte schon in meinen router dieses blöde kabel einstöpseln,weil der rest nicht aktiviert war.bis ich soweit war hat es auch einige n erven gekostet.über meinen router gehts per wlan auch nicht ist irgendwo ein gizmo-cat in den netzwerkverbindungen.na wird schon danke nochmals
 
Zurück
Oben Unten