Neuer iMac - Grafikkarte besser als im Macbook?

Jarek

Jarek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
816
Reaktionspunkte
12
Hallo!

Ich wollte nur sicher sein.... ist die Karte im neuen iMac 20" (ATI HD 2400 XT - 128MB) besser was 3D angeht als die im neuen Macbook?

Oder anders gefragt: reicht diese Karte für einfache 3D Zeichnungen? oder doch lieber die im 2,66 Modell (HD 2600 PRO)?

Gruß Jarek
 
Hallo!
Na klar ist die besser als die im MacBook!
Ich denke sie reicht für 3D Zeichnungen, aber besser geht immer!
 
Meinst du das MB oder MBP?

Weil verglichen mit dem MB ist ja so ziemlich alles besser...v.a. hat das MB ja gar keine neue Grafikkarte.
 
Meinst du das MB oder MBP?

Doch MB - ich wollte halt wissen ob die Grafikkarte im "billigsten" iMac doch nicht zu "einfach" ist - die kosten genau das gleiche - aber: bessere Festplatte, 20" und nicht nur 13" und eben die Grafikkarte.
 
Zu aller erst: Im MB ist keine Grafikkarte. Sondern ein Onboard Grafik Chip. Im iMac ist ne Karte (mit eigenem Grafikspeicher). Also ja, ist besser.
 
Ich denke sie reicht für 3D Zeichnungen, aber besser geht immer!

Ich glaube Du hast genau das gleiche Modell - oder?

Verglichen mit meinem MacPro ist die natürlich nicht der HIt - aber es sollte ein Zweitrechner werden.... sollte aber mitmachen können.
 
Nein also ich hab noch das Vorgänger-Modell mit der HD 2600 Pro!
Die gibt es heute erst ab dem besseren 20".
Der kostet 1299 Euro!

Also ich denke für normale 3D-Zeichnungen geht das auf jeden Fall klar aber ich würde an deiner Stelle das besser 20"-Modell nehmen!
Damit bist du auf der sicheren Seite!
 
Also den ''alten'' 2,4 GHz iMac mit der 2600er gibts z.Z überall als Auslaufmodell für 999,- (im Refurb für 949,-).
 
Ja würde ich auf jeden Fall eher kaufen als den neuen für 999!!!
 
Wüsste nichts, was gegen sie spricht... :)
 
Was heißt dagegen...aber:
Design ist ja gleichgeblieben!
Daten vom neuen 999Euro:
2,4 GHz Intel Core 2 Duo
1 GB Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte1
8x SuperDrive Laufwerk (Double Layer)
ATI Radeon HD 2400 XT mit 128 MB

Daten vom alten ehemals 1449 jetzt
Also den ''alten'' 2,4 GHz iMac mit der 2600er gibts z.Z überall als Auslaufmodell für 999,- (im Refurb für 949,-).
:
2,4 GHz Intel Core 2 Duo
1 GB Arbeitsspeicher
320 GB Festplatte1
8x SuperDrive Laufwerk (Double Layer)
ATI Radeon HD 2600 Pro mit 256 MB

Also kriegst du fürs gleiche Geld 70GB mehr und eine bessere Grafikkarte!!!

Was spricht also für den neuen?
 
ok.
2,8/8800/750gb/ hat mich als studi 1600 tacken gekostet.
schon ein batzen mehr, dennoch wirklich guter preis,
sind ja sentimentale und ästhetische werte hier.
die 2600 ist übrigens auch im mac pro beliebter als die 8800gt,
eben weil sie vorbeizieht in aperture, finalcut etc.
 
die 2600 ist übrigens auch im mac pro beliebter als die 8800gt,
eben weil sie vorbeizieht in aperture, finalcut etc.

Wirklich? Ich habe ja die 8800GT - kann mir nicht vorstellen, dass die andere noch besser sein kann.....
 
Gibt es irgendwelche Quellen zu der Aussage bezüglich schlechter CoreImage Performance?
 
barefeats.com/harper10.html
habs auch erst nach der bestellung erfahren,
schon ätzend. motion3 <3
paradox ne schlechtere karte im bereich pro-apps
als pro-option für die pro-maschinen anzubieten.
 
bloss wird die 8800 die 2600 stehen lassen, wenn die die treiber mal fixen...
 
zu bezweifeln, imho.
die 8800 ist schon lange genug am markt.
edit: 3 monate im mp, wie alt ist das mbp w/ 8600?
 
Zurück
Oben Unten