Neuer imac G5 17" oder den "alten" 20er

Also zuerst mal vielen Dank für die interessanten Kommentare. :)

ihr habt mir ein guits Stückchen weitergeholfen. :)
Ich glaueb allmählich doch die 200 Euro mehr in den 20er zu stecken zumal ich mir eben in einem Systemhaus mal das Display angeguckt habe...mein lieber Jolly..da geht echt einiges drauf...

noch ne Frage zum eingebauten Laufwerk
ist double Layer schon so aktuell, daß es ein Argument wäre?
Bisher reichen mir füe meine Daten eigentlich noch "normale" DVD`s...;-)

Viele Grüsse,
Chris
 
Caba schrieb:
noch ne Frage zum eingebauten Laufwerk
ist double Layer schon so aktuell, daß es ein Argument wäre?
Bisher reichen mir füe meine Daten eigentlich noch "normale" DVD`s...;-)

Wenn man es nicht wirklich braucht eigentlich nicht. Es lässt sich ja notfalls später nachrüsten.
 
hab heute meinen iMac 20" Auslaufmodell von Cyberport bekommen und kann nur sagen: der 20er war die richtige Entscheidung! Einfach nur genial!
Grüße
Stefan
 
@quack-duck:

ist in dem Gerät der Airport drin?
mit dem Gedanken spiel ich auch. :)

Aus der Produktbeschreibung geht vor:

"AirPort Extreme fähig "...heisst das aufrüstbar mit Airport oder daß der Airport drin ist.

Beste Grüsse und Glückwunsch zu deinem Mac,

Chris
 
Hi!
ja, Airport ist schon drin!
Fähig heißt eigentlich, dass es möglich ist, aber es ist schon dabei. Habe gerade nachgeschaut, bei Cyberport im Datenplatt steht nur "fähig", aber ich kann Airport ein- und ausschalten, dann ists wohl da.
Wenn du Student oder im Edu-Bereich tätig bist, gibts bis 31. Oktober auch noch 50Euro Rabatt auf den Auslauf iMac.
Grüße
Stefan
 
Caba schrieb:
@quack-duck:

ist in dem Gerät der Airport drin?
mit dem Gedanken spiel ich auch. :)

Aus der Produktbeschreibung geht vor:

"AirPort Extreme fähig "...heisst das aufrüstbar mit Airport oder daß der Airport drin ist.

Beste Grüsse und Glückwunsch zu deinem Mac,

Chris

Airport und BT sind Standard intern!!
 
Hey Chris....mach es!!! :D

bis dann, sehn uns wieder auf der Arbeit ;)
 
Übrigens, Revision B also der iMac 2 GHz 20 Zoll hat auch schon einen Double Layer DVD-Brenner.
Stimmt's?
 
zeitlos schrieb:
Übrigens, Revision B also der iMac 2 GHz 20 Zoll hat auch schon einen Double Layer DVD-Brenner.
Stimmt's?

Nein, Double Layer hat der nicht. Er hat ein normales 8x SuperDrive.
 
mit dem superdrive kann ich leben...*G.

@ Jürgen...siehste, mich hat der macvirus voll befallen...lol. Aber die Jungs und Mädels hier haben mir ganz schön weitergeholfen...:)
 
SsteveE schrieb:
Nein, Double Layer hat der nicht. Er hat ein normales 8x SuperDrive.

Quatsch, natürlich hat schon der alte 20-er sprich Revision B einen Double Layer Brenner, schau dir mal die Spezifikationen an. Ich habe ja selbst einen zwanziger. Hier noch die Spezifikationen des eingebauten Brenners:

http://www.ctt.de/shop/artikel/81241

Gruss
Marti
 
DJBase schrieb:
integrierte iSight finde ich nicht so gut (kann man nicht frei verwenden, weil steckt ja im Gehäuse)
ich frag mich nur, wofür Ihr die iSight so alles verwenden wollt - soll die gleichzeitig auch noch die iXus in der Wohnung ersetzen, oder die Überwachung im Innenhof übernehmen ... ? Leute aus dem EDU-Bereich kriegen den neuen schon für wenige Euros mehr (30-50) als das Auslaufmodell, wenn ich dann noch die m.E. notwendige MightyMouse (oder vergleichbares) beim alten dazurechne, dann ist der neue sogar schon günstiger ... überlegts euch gut ;-) !
 
marti schrieb:
Quatsch, natürlich hat schon der alte 20-er sprich Revision B einen Double Layer Brenner, schau dir mal die Spezifikationen an. Ich habe ja selbst einen zwanziger. Hier noch die Spezifikationen des eingebauten Brenners:

http://www.ctt.de/shop/artikel/81241

Gruss
Marti

Echt? Und ich dachte mit fester Überzeugung, dass Rev. B keinen hat. Dachte imer es handelt sich um ein normales SuperDrive. Sorry!!!! - Aber vielen Dank, dass du mich korrigiert hast.... ;)
 
Endlich iss er da...:-D
Durch die Diskussion hab ich lieber zu nem "alten" 20er gegriffen. Die 180 Euro mehr zum 17"er-C sind mehr als gerechtfertigt.
Der Screen erschlägt einen ja förmlich impositiven Sinne...*schwärm

Ich glaube, daß selten ein Computer mich von vorneweg so fasziniert hat wie dieser Mac. Dieses Gefühl hatte ich das letzte mal vor 16 Jahren als ich mir damals einen Atari MEGAST-1 kaufte. *freu

Vielen Dank nochmal für die kreativen Inputs und auch denjenigen die mir passiv durch die anderen Threads geholfen haben. :)

Viele Grüsse,

Caba
 
Caba schrieb:
Dieses Gefühl hatte ich das letzte mal vor 16 Jahren als ich mir damals einen Atari MEGAST-1 kaufte. *freu

AT-AT-AT-AT-A-RI!!! *hust* :D
 
Caba schrieb:
Durch die Diskussion hab ich lieber zu nem "alten" 20er gegriffen. Die 180 Euro mehr zum 17"er-C sind mehr als gerechtfertigt
jau, man glaubts wirklich erst, wenn man ihn dann tatsächlich vor sich stehen hat, selbst wenn man noch so viele Leute vorher interviewte - ging mir genauso ... ;-)

Viel Spaß mit dem Teil!
 
DJBase schrieb:
AT-AT-AT-AT-A-RI!!! *hust* :D

Wat gibts da zu husten? :-D

Ein wunderbares Teil mit legendären Fähigkeiten (ok...Amiga war besser bei Grafik und Soundwiedergabe...). Aber er hatte was...*schwärm

@Chriss: Ja, absolut. Man sollte da echt nicht am falschen Ende sparen. Der Monitor ist überragend. :)
 
Caba schrieb:
Wat gibts da zu husten? :-D

Ein wunderbares Teil mit legendären Fähigkeiten (ok...Amiga war besser bei Grafik und Soundwiedergabe...). Aber er hatte was...*schwärm

Als Amiga User muß ich bei dem Namen einfach husten. Das ist Tradition. ;)
 
*lach...ok

Die guten alten Flamewars...ja ja...seinerzeit ausgetragen in ASM & Co.
 
Zurück
Oben Unten