Neuer imac G5 17" oder den "alten" 20er

Caba

Caba

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ei ei ei,

seit Tagen schnuss ich hier jetzt durchs Forum um jede erdenkliche Info über den "neuen" imac rauszukriegen.
Und jetzt stellt sich mir ernsthaft die Frage ob die 200 Euro mehr für ein Auslaufmodell des "alten" 20"-Gerätes vieleicht gut investiert sind.
Ein paar Fragen stellen sich mir trotzdem noch:

a.) Macht das Display wirklich solche Qualiunterschiede wie es in einigen Threads zu lesen ist?

b.) Der Speicher - ddr1 oder ddr2 ist der Unterschied sehr groß?

c.) Graka - die x600 GPU ist doch eigentlich baugleich mit der 9600er des "alten". Lediglich das Bussystem hat sich von AGB auf PCIe verändert.
Wie könnten sich hier Vor-/Nachteile herauszeigen?

Für ein paar freundliche Meinungen wäre ich ganz dankbar, da ich leider etwas aus der Macwelt rausgepurzelt bin und Wiedereinsteiger bin. :)

Viele Grüsse,
Chris
 
Oh je, verpolt bin ich auch noch...

hab noch was evrgessen:

d.) ist die Mightymaus wirklich das wert, wie Apple sie anpreisst?

e.) Ist in dem "alten" iMac 20" der airport drin oder iss er nur vorbereitet?

Bei der Rev. C iss da ja schon alles drin...

Auch nit zu unterschätzen. :)

Sorry für den Nachtrag. :)

Grüsse,
Chris
 
Caba schrieb:
Oh je, verpolt bin ich auch noch...

hab noch was evrgessen:

d.) ist die Mightymaus wirklich das wert, wie Apple sie anpreisst

e.) Ist in dem "alten" iMac 20" der airport drin oder iss er nur vorbereitet?

Bei der Rev. C iss da ja schon alles drin...

Auch nit zu unterschätzen. :)

Sorry für den Nachtrag. :)

Grüsse,
Chris

zu e.) ja der alte sprich Revision 2 mit 2 GHz hat schon Airport drin. Wenn Du also auf die Fernbedienung verzichten kannst, sowie nicht allzuviel Wert auf Spieletauglichkeit legst würde ich den alten nehmen.

Noch besser wäre es natürlich wenn Du noch etwas sparen könntest und Dir dann gerade den neuen 2.1 GHz besorgen könntest.

Gruss
Marti
 
Caba schrieb: